Suche gutes (effektives) Peeling für die Schienenbeine!

Hallo,

ich habe an den Schienenbeinen sehr trockene Haut, irgendwie leicht schuppig. Bevor ich dort mit mehr Pflege agiere, müssten erst einmal die abgestorbenen Hautschüppchen weg gerubbelt werden. Zuletzt hatte ich ein Peeling von Neutrogena, das hat aber nicht so wirklich viel genutzt. Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Danke schonmal
Rufinchen

1

Hallo,

ich empfehle Dir Olivenöl mit Salz, daraus einen Brei zubereiten, mit diesem dann vor dem Duschen die Schienbeine abrubbeln. Pflegt wunderbar und ist auch noch umweltverträglicher als die "fertigen" Peelings, die zum Rubbeln diese kleinen Plastikkörnchen verwenden, die dann in den Wasserkreislauf geraten, von Fischen gefressen werden, in unsere Nahrungskette gelangen....und somit eine Gefahr für die Umwelt darstellen.

Falls Salz brennen sollte, ginge sogar Zucker, aber das klebt dann mehr...

LG, Gabriele

http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/ndr/2014/mikroplastik-100.html

3

Was für Salz nimmst du da? Normales Haushaltssalz oder eher grobes Meersalz?

14

Genau diesen Tipp würde ich Dir auch ans Herz legen! Ich habe da bisher auch mit dieser natürlichen Weise gute Erfahrungen gemacht. Es kostet nicht viel und enthält keine Zusatzstoffe.

Falls Du Zucker verwenden möchtest, ist da der feine Zucker nicht so effektiv wie der grobkörnige. Und bei Salz kannst Du ja mal versuchen zu Meersalz zu greifen. Ich mische das Öl und den Zucker meistens im Verhältnis 3:1 oder 2:1, je nach Bedarf.

Aber wenn ich mir ein Peeling kaufe, greife ich zu Balea. Ist nicht teuer und wirkt ganz gut, wie ich finde :-)

2

Hallo,

ich hab ein Duschpeeling von Rossmann und komme damit super klar. Danach wird gut gecremt oder gefettet (Kokosöl).

LG
Sassi

4

Ich habe eines von alverde.

Das verzichtet wohl auch auf Kunststoffe, sondern nutzt Kieselsäure("-Peelingkörper", habe gerade extra nachgeschaut...#schwitz).

Damit bin ich sehr zufrieden. Selber machen ist na klar auch eine schöne Sache, MIt Honig, Salz und Öl habe ich mir auch schon die Hände glatt gemacht.
Hättest du einen Sandstrand vor der Tür, würde ich raten, regelmässig in die fluten zu steigen und mich dort sanft mit dem Sand abzureiben - Sand, Salzwasser, Reibung - perfekt.

Ich habe Sehnsucht nach dem Meer. #schein NICHTS mach schönere Haut als Salzwasser in Verbindung mit Sand.

6

Letztes Jahr ist mir in Holland echt etwas peinliches passiert. Wir waren ein paar Tage am Strand und danach bei schlechtem Wetter in einem Schwimmbad. Nach dem Schwimmen habe ich mich trocken gerubbelt und alle Hautschüppchen verloren o_0 , das war richtig viel und rieselte, oh Gott, aber so gesehen stimmt der Tipp mit dem Meer und dem Sandstrand. Die Schienenbeine waren danach auch schön zart und vor allem blass im Vergleich zum Rest ^^ , sah auch sehr apart aus. Deswegen möchte ich dieses Jahr schon vor dem Urlaub schöne Haut an den Beinen haben.

5

Ich würde ein normales Duschgel oder so nehmen und einen Peelingschwamm dazu. Mein Favorit ist momentan der http://www.dm.de/de_homepage/ebelin_home/produkte/ebelin_produkte_body/ebelin_produkte_body_schwaemme/32814/ebelin-peelingschwamm-mit-olivenkernen.html
Meine Haut ist richtig schön glatt geworden. Zur Pflege nehme ich von sebamed das Vital Dusch- und Schaumbad und anschließend eine Bodymilk aus der Serie. Ich finde die hilft super!

7

Danke Euch für die vielen guten Tipps!

8

hallo

ich empfehle einen hamam besuch...
oder besorg dir eine keze (das ist der rubbelhandschuh vom hamam) oder einen garshan seidenhandschuh zum abrubbeln....

und vor dem duschen ganz leicht mit sesamöl einreiben....(da schwört ne freundin von mir drauf...mit erfolg)
grüsse a

9

Hallo,

Ich benutze Peeling Handschuhe (ohne ein weiteres Mittel) aus der Drogerie.
Ganz nochmal duschen, zum Schluss die Körperstellen unter Wasser damit massieren, die gepeelt werden müssen.

Das mache ich 1 x die Woche mit dem ganzen Körper (auch Gesicht).

Liebe Grüße

10

Grobkörniges Meersalz und Lavendelbutter wäre meine Wahl :)

11

Hallo Rufinchen, bei trockener Haut sind Peelings eher nicht zu empfehlen. Du solltest Dir lieber ein hochwertiges Produkt aus der Apotheke speziell für trockene bis sehr trockene Haut besorgen (z. B. Alfason Repair Creme). Dadurch verschwinden die Hautschuppen dann nach und nach.

Alles Gute!

12

Ich hoffe ja noch auf ein paar Sonnenstrahlen an der Nordsee im Juli, bis dahin wollte ich meine Schienenbeine wieder schick haben.
Es scheint aber mit Chlorwasser zusammen zu hängen, denn ich bekomme das immer, wenn wir öfter schwimmen gehen.