Bh immer zu eng

Hallo! Also laut Maß habe ich 85 D. Zu hause habe ich mittlerweile nur 95 D- alle zusätzlich mit Verlängerungsstück und trotzdem sind sie im Unterbrustbereich zu eng! Es zwickt den ganzen Tag, kaum auszuhalten. Woran kann das liegen?

1

Also die müssen schon richtig ordentlich stramm sitzen - ich hab mich auch irgendwann mal mit Hilfe von busenfreundinnen.net vermessen lassen, wunderte mich und hab mich dann erstmal an die wesentlich kleinere Unterbrustweite gewöhnen müssen. Aber das passt schon... Sogar wesentlich besser ;)

2

Ja schon aber es heisst doch aucher soll bequem sitzen und nicht einschneiden...

3

Du trägst die falsche Größe. Hast du selber gemessen oder eine Fachberaterin machen lassen?

4

Dann ist es nicht d.richtige Größe!

LG Loonis

5

Ich hab schon alles durchprobiert. C ist zu klein und E zu groß.

6

Dazwischen gibt es aber noch D und Doppel D....geh mal in ein gutes Fachgeschäft, da wirst Du richtig beraten.

7

C und E bezeichnet die Cup-Größe, hat dabei nichts mit der Unterbrustweite zu tun (bzw. nur wenig).

Wenn du 85 mit Verlängerung trägst, dann hast du keine 85, sonder ggf. eine 90 oder 95.

Ein Bügel-BH, den ich bei deiner Größe empfehlen würde, sitzt so, dass die Bügel am Brustkorb komplett anliegen (auch zwischen den Brüsten). Der BH verläuft auf einer Linie um den Brustkorb (sitzt hinten nicht höher als vorn, man sieht es gern, dass er hinten relativ hoch rutscht, vorn dann ziemlich tief sitzt) und sitzt so stramm, dass dir die Träger von den Schultern rutschen können, ohne dass Halt für deine Brust abhanden kommt (zumindest kurzzeitig, aber so groß ist deine Cup-Größe nicht).

Ich würde dir dringend zu einem BH mit 3-Häkchen raten (breites Unterbrustband) und etwas breitere Träger sollte er ebenfalls haben.

Unterbrustweite und Cup-Größe korrelieren etwas, ein D-Körbchen einer 70er Unterbrustweite ist kleiner als das D-Körbchen einer 95er Unterbrustweite und v.a. sitzen die Cups bei letzterem weiter auseinander. Wenn du erst die richtige Unterbrustweite gefunden hast, dann findest du danach leicht die richtige Cup-Größe. Die ist eben so, dass die Bügel ganz anliegen, die Brust ganz in den Cup reinpasst und seitlich und unten keine Luft mehr ist, die Brust oben jedoch gleichzeitig nicht rausfällt.

...wenn ich dich sehen könnte, könnte ich dich beraten :-) Aber das kann eine Fachberaterin viel besser, gehe mal ein ein spezialisiertes Wäschegeschäft. Glaube mir - es ist eine Wohltat, einen passenden BH zu tragen, den spürt man schnell gar nicht mehr. Nur kostet der in meinem Fall (70 D bis DD) leider um die 60 EUR.

Viel Erfolg beim Suchen!

8

Huhu,

ich trag nur noch so Hemdchen, Bustiers oder Bodies von solcher Formwäsche (z.B. Schlankstütz von HSE24).

Traumhaft bequem!

Lg
Salo

9

...auch ein guter Vorschlag. Mir fällt da gerade ein, dass eine Freundin von mir seit der Stillzeit auch nur noch Bustiers erträgt.... Vielleicht ein guter Tipp für dich?

10

Sieht das auch wirklich gut aus bei einem D Körbchen? Ich habe da so meine Zweifel.
War gerade auf der homepage und nicht wenige Kundenbewertungen fanden diese Bustiers optisch unbefriedigend.
D-Cup , egal mit welcher Unterbrustweite bedeutet ja eine volle, eher runde Brust.Wird diese einfach nur angedrückt erscheint sie zu flächig und rund.Manchmal sieht es aus als würde die Brust seitlich breiter als der Oberkörper sein.
Das macht nicht unbedingt schlank und wäre höchstens für zu Hause eine Option.

Ich würde der TE empfehlen sich im Fachhandel beraten zu lassen.

weitere Kommentare laden
19

Naja, vielleicht hast du einfach die Träger zu stramm und der BH zieht sich dadurch im Rücken hoch??? DANN ist es normal, dass er vorn unter der Brust zu eng wird.

Wenn du wirklich von einer Fachfrau messen lassen hast (Fachgeschäft), dann wird die Größe ja auch richtig sein. Dann kann es nicht sein, dass du 10 cm mehr Umfang am BH hast und er trotzdem noch zu "eng" ist.

Oder: er ist (weil eben 95 statt 85) so locker, dass er sich automatisch hinten hochzieht. Dann kneifts vorn natürlich...

Ich würde das "Problem" mal in einem guten Sanitärfachgeschäft begutachten lassen. Vielleicht hat eine kompetente Beraterin ja eine Lösung dafür.

Hast du Bügel-BHs oder ohne Bügel? Mit Bügel drückt tendenziell natürlich immer etwas mehr.

LG
cori

20

Gib deine Daten mal hier ein:

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm

Mir passt die "Optimierte Größe" sehr gut. Vielleicht funktioniert das bei dir ja auch.

rotihex