Hallo an alle!
Am MI hab ich endlich wieder mal einen Friseur Termin!
Ich habe lange Haare (über die Brust) und dass soll auch so bleiben. Mein Problem ist die Farbe. Jahrelang hatte ich braunes Haar (von hell bis dunkelbraun), meist mit blonden Highlights. Aber schön langsam wird's echt langweilig!
Zufällig bin ich auf dieses "Ombrè Hair" gestoßen. Toll finde ich es mit drei Farben. Gesehen hab ich Dunkelbraun - hellbraun - blond mit leichtem Kupferstich in der Mitte (hoffe dass ist verständlich )
Jetzt frag ich mich, wie das gemacht wird und ob das bei einem Termin möglich ist, oder ob dazu mehrere nötig sind. Und generell - was haltet ihr davon.
Ombrè Hair - Frage
Hallo,
Meine kleine Schwester (1.Lehrjahr als Friseurin ) hat sich das grad von ihrer Chefin machen lassen, sie hat in etwa die gleich Haarlänge wie du.
Wichtig ist das das Haar gesund ist, damit es gleichmäßig wird (das wird sich dein Friseur aber vorher anschauen), besonders wichtig sind gesunde spitzen.
Gefärbt wird in einem Termin, es wird mit verschiedenen Farbtönen nach unten hin gefärbt, damit man einen natürlichen farbverlauf erzielt.
Hinterher sollte das Haar eben immer hübsch frisiert und gestylt werden, ich persönlich finde das Ombrè nur dann wirklich wirkt.
Wenn man keine Lust dazu hat sollte man es lassen, denn dann sieht das ganze eher mittelmäßig aus.
Bei meiner Schwester sieht es toll aus und das gute ist das man nicht ständig nachfärben muss, weil es sich einfach nur weiter nach unten wächst so das man ggf. Nur den Ansatz nachfärben muss.
LG
Hallo lilly,
ich kann meiner Vorgängerin absolut zustimmen und gar nicht mehr allzu viel hinzufügen!
Ich finde es auch sehr stylisch und schön bei mittellangen bis langen Haaren, allerdings sehe ich zu deutliche Nachteile darin: man kann sie leider nicht selber nachfärben und da das Haar ja relativ schnell auswächst und ein Nachfärben ansteht, muss man dafür immer zum Friseur gehen (Kostenpunkt!). Auch ist das Aufhellen der Haare natürlich nicht unbedingt die gesündeste Art der Haarveränderung.
Aber ich denke, dass Du es ausprobieren solltest! Wenn es Dir gar nicht gefällt, kannst Du ja nochmal nachfärben!
Wage es
Melibiene
Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass bei dieser Färbemethode (die ja zu den Spitzen hin heller wird) die Längen und Spitzen vermehrt angegriffen werden. Das ist ja leider genau der Bereich, der ohnehin durch mechanische (Bürsten, Toupieren, Frisieren, Reibung an der Kleidung) und thermische (Fönen, Glätten) Einwirkungen mehr strapaziert ist als der Ansatz.
Das Ergebnis sieht zwar (wenn es gut gemacht ist) wirklich schön aus. Aber leider auch - wenn nicht top frisiert - ein bisschen wie ungepflegt und von der Sonne ausgeblichen. Du musst immer für ausreichend Pflege in den Längen und Spitzen sorgen.
LG
cori