trend oben dunkel unten hell (haare)

hallo,

ich habe neulich in der drogerie färbemittel gesehen womit man sich diesen neuen style angeblich zu hause machen kann.

hat das schon jemand ausprobiert? wie machen das friseure?

ich habe relativ frische strähnen, die viel zu hell geraten sind, und dachte wenn ich jetzt nur den oberen teil dunkler färbe hätte ich den effekt oder macht man es in der regel genau andersrum, unten heller oben dunkel lassen?

vielen dank schonmal für eure hilfe.

lg

1

Hallo,

das ganze heisst Ombré.

Dies ist eine von vielen Methoden beim Friseur:

http://www.youtube.com/watch?v=KO5m8Cj5cRk

Wenn man etwas begabter ist, kann man es aber auch selbst machen (man findet dazu unter youtube super viele Videos):

http://www.youtube.com/watch?v=TuUYdPrFiJo

Aber du müsstest wohl eher komplett eine kurze Tönung drauf setzen oder Strähnchen in dunkleren Blondtönen dazu setzen lassen.

Ombre würde ich erst später machen lassen oder vorher komplett braun färben und dann neu starten.

Ansonsten kann ich mir einfach vorstellen, dass du dunkle Strähnchen einarbeiten lässt, die dann aber nicht komplett bis unten gezogen werden, sondern versetzt und unterschiedlich lang dazu kommen, damit es natürlicher aussieht.

2

Dieser Ombre-Look ist ja schon ne ganze Weile lang angesagt, so langsam ists aber auch schon fast wieder vorbei.
Bei Selberfärben bin ich immer vorsichtig, nachdem mir selbstgefärbte Strähnchen mal total misslungen sind und ich einen Tag lang aussah wie Pumuckl. Musst es dann beim Frisör retten lassen;)
Gerade beim Ombre-Look wäre ich also irgendwie kritisch und würde mich da lieber auf einen Profi verlassen.

3

hallo,

vermutlich habt ihr wirklich recht und man sollte sowas ni cht auf eigene faust machen...

welche art der haare färben ist denn dann jetzt trend?

lg

4

Hallo,

also ich kenne es nur so, dass es oben heller ist als unten (Highlights). Klar gibt es auch Leute die unten hell färben, aber das ist dann sehr flächig und ein sehr starker Kontrast, dazu braucht man dann auch die passende Frisur. Das würde ich nur beim Friseur machen lassen.

LG

5

huhu,

dieser "neue" style ist doch schon fast wieder out, oder? ich sehe damit jedenfalls keinen mehr rumlaufen, vor 1-2 jahren hatten das viele.

lg