Blondierte Haar ziemlich trocken und spröde!

Hallo,

hoffe ihr könnt mir ein paar ultimative Tipps zur Rettung meiner Haare geben!

War am Mittwoch beim Friseur und habe meine Haar von braun auf blond, blondieren lassen.
Leider sind meine Haare jetzt total trocken, spröde und lassen sich überhaupt nicht mehr in Form bringen#schock.
Habe mir schon von Gliss Kur eine Haarkur und das Repairspray besorgt, leider keinen wirklichen Erfolg feststellen können:-(.
Zudem habe ich eine Kur aus Olivenöl, Honig und Ei ausprobiert. Aber die Haare sehen immer noch total strohig aus.

Was kann ich noch tun um meine Haar zu retten und wieder schon glänzend und gesund zu bekommen.

Bin extra zum Friseur gegangen um mir die Haare zu blondieren.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Schönes Wochenende!

LG Pummelchen

1

Blondierung ist Blondierung, wer den Haaren so zusetzt, ob du oder der Friseur, ist den Haaren egal. Extrem angegriffen werden sie so oder so.

Gesund kriegst du sie auch nicht mehr so einfach, da sie ganz stark angeriffen sind. Aber durch Pflege lassen sich die optischen und haptischen Mängel sehr gut beheben:-)

Bitte erstmal kein Glisskur oder sonstige Silikonbomben. Kontrolliert Silikone in die Spitzen, um sie vor weiterem Spliss zu bewahren, ist oftmals angezeigt, aber um Haare wieder aufzupäppeln, muss erstmal richtige Pflege ins Haar.

Eine Ei-Kur kann Wunder bewirken, wenn deine Haare Proteine brauchen. Die meisten gefärbten brauchen sie, wenn du aber keine brauchst, dann ist eine Ei-Kur sehr kontraproduktiv.

So kannst du testen, ob deine Haare eher Proteine oder nur Feuchtigkeit brauchen:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3926&start=0

Ich würde zum Pflegen folgendermaßen vorgehen:

1. Fette Pre-Wash-Kur

2. Kur mit Conditioner rauswaschen
3. Conditioner drin lassen, wenn der Ansatz shamponiert wird (schützt die Spitzen)
4. mildes Shampoo, wenn es geht verdünnt
4. Nochmals Conditioner
5. Öl als Leave in, am besten den Tag über Spitzen immer wieder nachölen

Vielleicht hilft dir auch ein Oilrinsing beim Waschen.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17190

Mit der Zeit werden deine Haare wieder weich.

Am besten postet du mal im Langhaarnetzwerk in der Notfallecke, dort kümmert man sich mit vielen persönlichen Tipps um dich,

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewforum.php?f=20

P.S.

Ich würde dir erstmal Produkte von Aubrey Organics empfehlen, die gibts bei Amazon und sind sehr sehr reichhaltig. Z. B. Honeysuckle

Ansonsten Sante-Shampoos und die Conditioner dazu (Natural Care, Brilliant Care)

Klick dich mal durchs Langhaarnetzwerk, da findest du die Profis!

LG

2

Hallo

Schade das du im Vorfeld nicht erklärt bekommen hast was da auf dich und deine Haare zukommt.

Was auch immer du nimmst bitte keine DM Sachen das hilft nur bedingt. Da ist im Vergleich zu professionellen Friseur Produkten zu viel Wasser drin ergo die Inhaltsstoffe sind so verdünnt das dauert ewig bis es was bringt.

Wirklich ans Herz legen kann ich dir von Redken die Serie Extreme. Das ist pures Protein denn das ist es was deinem Haar fehlt. Solange das nicht wieder aufgebaut ist hält dir keine Feuchtigkeit.

Am besten Shampoo Conditioner und strenght builder plus(Maske) evtl je nach haarlänge anti Snap.

Ist nicht gerade billig bewirkt aber wunder! Obwohl wir selber leider schon lange nicht mehr mit redken im Salon arbeiten schwöre ich drauf.

Habe damit schon haare gerettet die eigentlich hätten ab müssen.

Das nimmst du zu Ende und dann kannst du mit Feuchtigkeitspflege weiter machen.

Lg

3

Danke für eure schnellen Antworten!

Werde mich nach dem Wochenende mal auf den Weg zum nächsten Friseursalon machen und mal schauen ob ich die Produkte bekommen.

Die Links mit dem Forum haben wir auch sehr weiter geholfen!

Lg Pummelchen

4

Hallo Pummelchen,

ich hätte noch eine ganz andere Alternative für deine Haare.

Statt weitere Chemiekeulen auf die strapazierten Haare zu geben, versuche es doch mal mit Natur pur. Natürliche, frische Wirkstoffe, die aufeinander abgestimmt sind und deiner Kopfhaut und Haaren echt gut tut.

Vielleicht magst dir mal anschauen, was das herkömmliche Shampoo bzw. Haarkosmetik enthält und wie es auf deinen Körper wirkt:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/shampoo-giftig-ia.html

Richtig gute Erfahrungen habe ich mit den Produkten von RINGANA gemacht. Da gibt es ein Shampoo und die Haarmilch, die dir Entspannung bei deinem Haarproblem bringen. Das Shampoo ist speziell für strapazierte Haare und sensible Kopfhaut. Es glänzt anschließend mehr. Die Haarmilch trägt man nach der Haarwäsche auf und wirkt als Intensivkur, bei der Strukturschäden repariert werden.

Probier es mal aus, es lohnt sich!

Kurzer Tipp - im Juli ist noch portofreier Versand #huepf

Wenn du Fragen hast, melde ich einfach nochmal über die PN oder

www.ringana.com/1056175

GLG
Diana #winke

5

Hallo Pummelchen,

es ist leider normal, dass die Haare insbesondere nach einer Blondierung deutlich strapaziert sind. Hier würde ich nicht zu herkömmlichen Kuren aus dem Discounter greifen, sondern mir in einem Friseurfachhandel entsprechende Pflegemittel kaufen. Diese sind auf die Behandlungen beim Friseur ausgerichtet und pflegen die Haare nochmals intensiver. Weiterhin ist es sinnvoll, die Haare vorerst nicht zu oft zu föhnen, damit diese nicht zu trocken werden. Mit der richtigen Pflege sollten deine Haare nach einer gewissen Zeit auch wieder gut aussehen.

Liebe Grüße
sweetcrocetta

6

Hallo,

danke für deine Antwort!

Mittlerweile haben sich meine Haare von der Blondierung ganz gut erholt und sehen auch langsam nicht mehr so trocken aus.
Aber das bedurfte auch ganz ganz viel Pflege.
Leider muß ich in den nächsten Wochen wieder zum Ansatz färben und hoffe das meine Haare dann nicht wieder genauso aussehen wie vor ein paar Wochen.

LG Pummelchen

8

Hey,

wurde dein Ansatz mittlerweile schon wieder nachgefärbt? Ich lasse meinen Ansatz ja auch regelmäßig nachsträhnen, hab damit aber keine Probleme. Du musst dem Friseur nur sagen, dass die Farbe nicht in die bereits hellen Haare mit hineingezogen werden soll, sondern wirklich nur der Ansatz und evtl. ein ganz feiner Übergang gefärbt wird. Somit bleiben deine bereits hellen Haare geschont. Je länger du natürlich mit dem Nachfärben wartest, desto gesünder ist es für deine Haare.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wollte euch nochmal Rückmeldung über den Zustand meiner Haare geben. Mittlerweile war ich nochmal beim Friseur und der war auch erschrocken über meine trockenen Haare.
Trotz meiner intensiver Pflege sind sie immer noch ziemlich trocken und strohig.
Er hat mir dann die Haare mit einem Keratin Shampoo gewaschen und nach dem Waschen ne Pflege reingegeben ( die im Haar bleibt) und siehe da, meine Haare haben endlich ihren Glanz wieder und sehen richtig gesund aus.#huepf

LG Pummelchen