Zählt Gr.40 schon zu den großen Größen?

Hallo,

hab gerade in der Werbung hier gesehen: Happy Size ab Gr.40. Ist das nicht sehr übertrieben? Eine Freundin von mir ist 182cm und trägt 40 nicht weil sie dick ist, sondern weil der Körperbau ganz anders ist als bei mir (164cm) Sie sieht sehr sehr schlank aus, könnte fast modeln. Was denkt sich die Modebranche dabei und was will man Frauen suggerieren, die normal und ideal wiegen????

etwas fassungslose Grüße#aerger

1

Hallo ,

da haben wir bestimmt die gleiche Werbung in der Hand gehabt . Ich habe mich da auch schon fürchterlich drüber geärgert,weil es ein total falsches Bild suggeriert :-( z. B. trage ich größe 38/ 40/42, je nach Schnitt. Groß und Muskelös bin ich, da ich sehr viel Sport treibe. In Oberteilen brauche ich 40/ 42, bin aber weit entfernt vom Übergewicht. Das ist Standard denken in den Werbungen und Aufregung nützt nichts.

Aber solange die Werbung das nicht so macht, wird sich nichts an essgestörten Menschen ändern.

lg, Anna

2

Hallo,

mit über 1,80 bin ich zwangsläufig bei 40, alleine schon weil meine Schultern und Hüften logischerweise proportional breiter sind als bei einer 1,60 großen Person.

Und-Sanduhrfigur sei dank- kann es bei Hosen oder Blusen auch mal ne 42 werden.

Vielleicht müsste mal jemand den Herstellern sagen, dass Frauen Brüste und Hüften haben und nicht zylinderförmig sind.

Schade, ich hatte bis mich grad dran gewöhnt, dass 42 unter Übergröße fällt, jetzt also auch noch die 40 ...

Bin gespannt, wann die 38 dran ist.

#winke

3

Und mit 40 sind wir tot, wenn man manchmal Fernsehmenschen reden hört.

LG Reina

6

Oder Frauenzeitschriften! Ab 40 gibt es schon extra Frauenzeitschriften, also quasi schon für die jüngere gestandene Oma#schock

Maxi, Jolie, Cosmopolitan - das sind Sachen für die coolen, kinderlosen Frauen, die jeden Abend in der Cocktailbar sitzen oder auf der After-work Party abtanzen und natürlich massenweise Freunde haben, die genauso drauf sind

ach ja, wo sind die Jahre nur geblieben. Warum fühlt man sich nur nicht so wie einem suggeriert wird#gruebel

4

Ja da ist man schon uebergr. Model, da fragt man sich echt.

5

Hallo,

sieh Dir mal an, welche Größen in den Boutiquen diejenigen sind, die am schnellsten vergriffen sind.

Ich bin 1,78m und trage nicht so gerne figurbetont (im Alltag eigentlich gar nicht), wähle daher speziell Oberteile gerne in L oder XL. Das findest Du fast gar nichts mehr - im Gegensatz zu XS oder S. #klatsch

LG
Karin

7

Hallo,

ich mach mir da ehrlich gesagt keinen Kopf mehr drum die Kleidung fällt so unter schiedlich aus das Größen inzwischen ja nur noch ein grober Hinweis sind was passen könnte. Hosen trage ich meist 44 aber es kann auch 42 oder 46 sein je nach Schnitt.

Ich habe eine Sommerhose in 44 und eine in 46 die sind wen man den sie aufeinander legt genau gleich groß.

Da mir oft die 46 Hosen zu groß sind gehe ich davon aus das ich " offiziell 44 " trage.

Das Happy Size jetzt auch Größe 40 anbietet da wäre ich nie drauf gekommen das größe 40 "dick" sein könnte sondern bloß das Happy Size gern mehr Kunden hätte und daher die Palette nach unten erweitert hat. Ich gehe einfach mal davon aus das es deutlich mehr Frauen gibt die 40 tragen als welche die irgendwas über Größe 60 tragen. Da ist der Markt wohl einfach zu klein um in die Richtung zu erweitern.

So zumindest meine spontan Theorie ohne die Werbung in der Hand gehabt zu haben.

LG dore

8

Hallo!

ich finde mich mit Größe 40 völlig normal (nicht dünn, nicht dick) und deshalb weigere ich mich, bei Anbietern für große Größen zu kaufen, wenn sie meine Kleidergröße schon mit dazuzählen. Das haben die dann davon:-p

LG
d

9

Ich finde die Theorie gut, dass die Firma nur ihren Kundenkreis auf Damen mit Größe 40 erweitern will :-D

Ich selbst war ja schon entsetzt als die (zugegeben, 16-Jährige Pimkie-tragende) Freundin meines Azubis 40 als Elefantengröße bezeichnet hat...

Ich bin auch 1,73m groß und mit 75kg bei weitem keine Gazelle - aber zu den Rüsseltieren würde ich mich dennoch noch lange nicht zählen :-(