Mein erster "high end lippenstift"?

Hallo,

ich würde mir gerne meinen ersten high end lippenstift kaufen :).
Ich wäre bereit so um die 20-23 Euro zu bezahlen und suche einen Rosenholzton. Nicht zu dunkel und nicht zu hell. Ob jetzt von Chanel, Dior, YSL, Shiseido oder Clinique ist mir egal. Das finish ist mir auch egal.

Welche(n) könnt ihr mir empfehlen?

vg

novemberhorror

1

Hallo novemberhorror,

dann geh mal zu Douglas und lass Dir den Clinique (07 Sassy Spice) zeigen. Kostet ca. 23€ und ist farblich der Kracher#verliebt Halten tut er auch ziemlich lange, ist super angenehm zu tragen und sehr farbintensiv.

Aber bitte: Schau Dir die Farbe bloß nicht auf der Douglas-Seite im Internet an. Das Farbfeld dort und die tatsächliche Farbe haben rein gar nichts miteinander zu tun!!!

Viel Spaß!

Kyella#winke

2

Ach so, die genaue Bezeichnung (hab nochmal mit Brille geschaut#augen) ist:

Clinique High Impact Lip Colour Rouge Impact 07 Sassy Spice

#winke

3

hallo,
ich finde clinique von den farben (rosenholztöne) super... allerdings finde ich, dass sie nicht lange halten. weder lange auf den lippen noch sind sie ergiebig.
ich bin bei lippenstiften absoluter chanel fan. halten gut auf den lippen ohne zu schmieren. für alltag geht das gut ohne lipliner oder pinsel. und wenn man richtig gut pinselt und abpudert u nochmal pinselt hält der 1 a. und rosenholztöne haben die auch. sowohl matt, als auch glänzend und auch mit etwas glitzer (ich hab in der farbpalette 5 oder 6)
also meine empfehlung wäre bei chanel zu gucken.
und wie hell oder dunkel der ton jetzt sein darf, kommt ja auch auf den haut und haarton an.
(ich bin rothaarig und ziemlich hellhäutig.... da wirkt schnell etwas dunkel u dramatisch, was bei anderen ganz gut ist.
grüsse a

5

Hallo

Ich bin auch rothaarig und habe auch gute Erfahrung mit meinem Chanel Lippenstift gemacht.Der ist allerdings matt und braun.

Lg

4

Hallo,

die Mac Lippenstifte sollen sehr toll sein.

Eine Youtuberin zeigt hier ihre Sammlung:
https://www.youtube.com/watch?v=4NMCYdJaBB0
Viele interessante Farben dabei!

Allerdings glaube ich, dass die etwas mehr als 23€ kosten.

#winke

6

----Allerdings glaube ich, dass die etwas mehr als 23€ kosten.---

Nee, nur 20 Euro ;-)

Vor gar nicht langer Zeit kosteten die sogar nur 18 Euro.

9

ich finde, die trocknen die lippen ziemlich aus. (ich habe drei mac lippenstifte- mit farben, die es sonst selten gibt)

also meine werden damit immer trocken und spröde.

ich muss dann immer noch etwas pflegendes drübermachen.
grüsse a

7

Die von Mac und Clarins.
Vor allem die

https://www.douglas.de/douglas/Make-up-Lippen-Lippenstifte-Clarins-Lippen-Rouge-Eclat_productbrand_3000059278.html

Die Töne musst Du Dir in der Parfumerie anschauen.

8

Hallo,

besonders gute Erfahrungen habe ich mit MAC gemacht, die liegen bei 20,- € das Stück.

Aber auch bei Clarins habe ich schon schöne Töne gesehen.

Geh am besten in die Parfümerie - online würde ich Make-Up, Lippenstifte und dergleichen nie kaufen, da die Farben ganz anders rüberkommen als in natura.

LG

10

was mir noch eingefallen ist..... ist zwar kein "high end".... aber ich finde die trotzdem für untertags oft prima:
von burts bees gibt es farbige lippenpflegestifte ( hält die farbe nicht soooo gut wie ein lippenstift- lippengefühl aber suuuuper)
und gibts auch in rosenholztönen... guck mal hier
http://www.wolkenseifen.de/product_info.php?info=p931_burt-s-bees-tinted-lip-balm.html

honeysuckle tiger lily und caramel daisy wären die töne der wahl.....

grüsse a

11

Blöde frage wahrscheinlich...aber was ist ein high End Lippenstift? Was ist an diesen anders als bei den anderen Lippenstiften? :-D

12

Hi,

ein Highendlippenstift ist ein Lippenstift von den teureren Marken, wie z.b Dior, Chanel, MAC etc...
Der Preis ist höher und die Qualität..naja..die ist bestimmt nicht immer besser.

vg
novemberhorror