Hallo zusammen,
ich habe einige Kleidungsstücke für unseren Sohn von Verwandten aus Portugal geschickt bekommen. Es scheinen nicht alle von dort zu sein, aber alle haben andere Kleidergrößen mit einstelligen Zahlen (6, 8, usw.)
Kann mir jemand mit der Umrechnung in deutsche Kleidergrößen für Kinder helfen? Kennt Ihr eine Internetseite dazu?
Vielen Dank!
Ich brauche Hilfe bei der Umrechnung von Kindergrößen
naja, soweit ich weiß meint das das alter.....
sehr viele englische, französische, und spanische marken geben das auch in jahren an.
warum sollte es bei den portugiesen anders sein....
da muss man ein wenig gucken... die frz,´u spanischen schneiden relativ klein......
also zb haben meine kinder jede menge wäsche von petit bateau.
mein sohn ist 7 hat aber die wäsche für neunjährige. für 7 ist viel zu klein.
mein sohn ist durchschnittlich gross.... ( auf der 50 perzentile... allerdings die 50 perzentile für deutschland. )
die englischen grössen sind okay. etwa altersgemäss ( wobei die sachen die ich für meine tochter bestellt hatte die letzten male recht knapp waren. dabei ist meine tochter schmal und zierlich und auch nicht sonderlich gross) wikipedia sollte dazu auch infos haben.
allerdings... wenn Du die sachen schon hast.... warum probiert ihr nicht einfach??
grüsse a
Probiert haben wir die Sachen schon. Bei einigen war 8 zu klein, bei anderen paßte es. Dann paßte wieder 6, manchmal auch 4. Deshalb würde ich gerne das System verstehen.
Hallo,
die Ziffer entspricht dem ca. dem Alter eines Kindes, ist jedoch immer etwas kleiner als unsere deutschen Alters-/Größenangaben.
LG Reina
Hallo,
ich würde davon ausgehen das 6 = 6 Jahre bedeutet wobei man eben schauen muss wie es dem Kind passt.
LG dore
Hallo,
ich habe mich schlau gemacht und herausgefunden, dass die US Größen 6.0 bis 7.0 für die Kinder im Alter 15-18 Monate passen, Größen 7.5 bis 9.0 für das Alter 18 Monate - 2.5 Jahre sind, usw. Diese Informationen habe ich auf dieser Seite gefunden: http://www.littlehipstar.de - ganz unten unter der Kategorie "Größen Guide". Wenn man dazu Fragen hat, kann man hier gleich eine Email schicken, die innerhalb von 24 Stunden beantwortet wird.