Fielmann Brillengläser

Nachdem ich jahrelang Kontaktlinsen getragen habe, muss ich jetzt auf Brille umsteigen. War bei Fielmann und habe mir da ein Gestell ausgesucht. Die VK hat mir verschiedene Gläser angeboten, von 17, 50 bis 239 Euro. Nun meine Frage:

Wer von euch hat eine Brille von Fielmann?
Welche Gläser habt ihr?

Hab mir bei Mister spex ein Gegenangebot geholt. Da wäre ich um 150 Euro günstiger mit der teuersten Gläser Variante.

Fielmann hat ja angeblich eine Tiefpreis Garantie. Glaubt ihr das zählt auch für online Konkurrenz Angebote oder nur für den Optiker um die ecke?

Danke schon mal

LG BINE

1

Hallo,

Ich glaube die tiefpreisgarantie bezieht sich nur auf das jeweilige Gestell und auch nur auf das exakt gleiche (bin mir aber nicht sicher, vielleicht hat da jemand mehr Ahnung).

Ich habe jetzt meine 2. Brille in Folge von Fielmann. Ich nehme immer die Mittleren Gläser. Reichen völlig aus für mich. Kommt aber auch immer drauf an was man braucht. Meine Mutter braucht eine gleitsichtbrille und die kommt um die teuerste Variante nicht rum, weil sie sonst einfach zu eingeschränkt in ihrem Sichtfeld wäre.
Ich habe meine Brille von Fielmann gekauft weil ich neuen Werte brauchte, sowas ist mir dann mit onlinehändlern zu umständlich, aber meine 2. Brille zum wechseln wird auch von misterspex sein. Die machen ihre Arbeit da auch gut und schnell, kann man also auch durchaus machen.

LG

2

Also für mich wäre so eine Onlinebrille nix. ich muss das selbst vor Ort probieren können.

3

Hallo,

bei Mr. Spex kann man mehrere Brillen zur Auswahl bestellen und dann erst, wenn man sich für ein Gestell entscheidet, werden die endgültigen Gläser eingesetzt. Nach dem Einsetzen der Gläser bekommt man mit der Brille zusammen einen Gutschein für einen Optiker in der Nähe zum Anpassen der Brille.

Viele Grüße,
lilavogel

5

hallo!

wenn aber z.b. der angegebene augenabstand nicht stimmt, dann nützt dir der optiker vor ort auch nicht mehr! der korrigiert nur die bügel

lg

weitere Kommentare laden
4

Hi,

ich hab mir da einmal eine Brille machen lassen und war sehr unzufrieden. Die haben es einfach nicht hinbekommen, die Gläser richtig zu machen... Ich hatte ständig Kopfschmerzen etc. Filter falsch, Abweichungen in der Sehstärke etc... Seit dem bin ich da nie wieder rein.

LG

8

So Leute...

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.

Hier kommt nun mein Erfahrungsbericht:

Hatte mir ja bei Fielmann ein Gestell ausgesucht. Dieses Gestell habe ich dann bei mister spex gesucht und gefunden. Habe meine Werte bei Mister Spex eingegeben und die Gläservariante gewählt. Dieses fertige Angebot (Gesamtpreis 124.90€, davon 99,90 das Gestell und 39,00 die Gläser minus Erstbestellerrabatt) habe ich ausgedruckt und bin damit zu Fielmann. Habe der Dame das Angebot vorgelegt in der Hoffnung, dass mir Fielmann vielleicht ein bisschen entgegen kommt vom Preis her. (Angebot von Fielmann war: 79,00€ Gestell plus 139,00€ die Gläser, also insgesamt 218,00€)
Zu meiner Überraschung bat die Verkäuferin darum, kurz das Angebot mitnehmen zu dürfen. Sie nahm es also, ging zum PC und überprüfte das Angebot im Internet auf aktuelle Gültigkeit. Sie kam zurück mit dem Satz: " Das Angebot ist nach wie vor gültig, deshalb unterbieten wir diesen Preis."

Ich war sehr positiv überrascht.:-D

Letzten Endes bekam ich einen unschlagbaren Preis von nur 106,50€ für eine komplette Brille mit meinem ausgesuchten Gestell und meinen Wunschgläsern#verliebt

Von daher kann ich persönlich nur ein #pro für Fielmann geben. Nette Beratung, super Preis. Immer wieder. Vorallem weil ich noch dazu eine Beratung vor Ort habe, sollte mal etwas kaputt gehen oder nachgestellt werden müssen. Plus: Ich habe die Zufriedensheitsgarantie. Sollte ich mit der Brille unzufrieden sein, bekomme ich ohne Probleme meinen kompletten Kaufpreis zurückerstattet.:-D

LG bine