Seit der Geburt meiner Tochter sehe ich alt und müde aus

Hallo

Ich (37) bin zwar kein neues Model mehr, aber bis zu meiner SS vor ca. 7 Jahren wurde ich immer mindestens 3-5 Jahre jünger geschätzt als ich war.

Seit meine Tochter geboren wurde sehe ich irgenwie mindestens 5 Jahre älter aus als ich bin, als würde sie mich "aussaugen" :-D
Ich sehe oft müde, alt, erschöpft aus - was ich auch oft bin, aber ich will nicht so aussehen.
Meine Haut im Gesicht sieht so schlaff aus.

Make-up mag ich nicht, da es sich auf meinem Gesicht wie eine Maske anfühlt.

Wem geht es ähnlich?
Was macht ihr dagegen?

LG Mel

1

Hallo,

Es muss ja nicht die dicke Pampe im Gesicht sein. Wie wäre es wenn du einfach nur ein bisschen Rouge auf die Wangen aufträgst? Ich finde ich sehe damit immer etwas frischer aus, auch wenn ich, wie heute, nur 4 Stunden Schlaf hatte.

Ausreichend Wasser trinken hilft auch sich fitter/frischer zu fühlen.

Jetzt kommt der Sommer, und du kannst ordentlich Vitamin D tanken, da wirds dir bestimmt bald besser gehen! :-)

Vielleicht kannst du dich ja mal auf eventuelle Mängel kontrollieren lassen. Ich hatte zum Bsp einen erheblichen Zinkmangel, und durch Einnahme von Zink (unizink bekommts du so in der Apotheke), hab ich mich nach ein paar Tagen/Wochen schon viel besser gefühlt. War nach meiner Blutanalyse (die Zinkmangel aufwies) damals auch auf diese Seite www.zinkmangel.de gestossen. Oft sticht ein Mangel hinter dem Ständig-Müde-und-Schlapp-fühlen...

Alles Gute!

Elisabeth

3

Hallo

Danke für den Tipp.
Kann man das beim HA testen lassen?
Meine HÄ stellt sich bei sowas immer etwas an.

LG Mel

10

Ja, ich war bei eine HÄ die auf Ernährungsunverträglichkeiten spezialisiert ist, hatte damals auch oft Verdauungsprobleme, mit dem schwanger werden klappte nicht, und habe einfach gefragt, ob sie mir mal eine ganz ausführliche Blutanalyse aufschreiben kann, auch Schilddrüsenwerte etc, um zu sehen ob alles okay ist.

2

Wie schon geschrieben, hilft eine gesunde Lebensweise, viel Wasser, viel schlaf.

Aber du kannst auch deine Gesichtspflege ändern.

Mir helfen AHA peelings und gute gesichtsöle. Insgesamt alles was gut durchfeuchtet und die Haut praller erscheinen lässt.

Klassische anti Age Cremes führen dagegen bei mir zu unreiner weil überpflegter Haut.

4

Danke für deine Antwort.

Kann ich das auch bei Mischhaut (viele Mitesser und zyklusbedingte Pickel) machen mit dem Peeling und Gesichtsöl.

Welche Öle nimmst du und wo bekomme ich die her?

LG Mel

5

Ich kann dir Traubenkernöl und Jojobaöl empfehlen, die sind nicht komedogen, pflegen aber wunderbar. Gerade bei unreiner Haut. Ansonsten kannst du auch mal Alepposeife ausprobieren.

Im Internet bestellen oder im Reformhaus kaufen. Traubenkernöl am besten kaltgepresst.

Ein Fruchtsäurepeeling würde ich auch gerne mal ausprobieren.. Nur jetzt, wo der Sommer vor der Tür steht, sollte man sich wohl beeilen, da man sehr empfindlich auf UV-Strahlung reagiert, kurz nach einem solchen Peeling.

weitere Kommentare laden
11

Ja, das kenne ich. Leider bleibt es so. Dazu habe ich noch geplatzte Äderchen auf den Wangen von der Geburt. Jetzt weiß ich auch, warum die Supermodels alle per Kaiserschnitt entbinden. Es hilft wirklich nur Make Up. Ansonsten stehe ich dazu, ist halt so.

12

Hallo

Wurde auch immer jünger geschätzt, das war vor meinen Kindern #schmoll

Mir geht's ähnlich wie Dir, mag kein make up aber so ganz ohne komme ich nicht aus.
Ich nehm eine getönte Tagescreme, die Macht den Teint schon viiiiel frischer ;-) und nen Conciler ( heißt das so?!) für die Augenringe.

LG Kasandra

13

Eine Freundin von mit hat das gleiche Problem, sie hat sich aber jetzt eine Tageslichtlampe gekauft und macht damit eine Lichttherapie und sie sieht schon jetzt (ca zwei Wochen später wieder viel besser aus. Ich muss aber auch dazu sagen, dass sie auch ihr Ernärung auf Low Carb umgestellt hat und sich körperlich auch viel wohler fühlt. Auf das LC ist sie durch mich gekommen, da ich vor zwei Jahren meine Ernährung umgestellt habe. Ich kann von nicht sagen, was davon jetzt bessere Ergebnisse liefert, da sie beides gleichzeitig begonnen hat.

14

hallo und welcome to the club.
also ich finde auch, dass ich durch die kinder massiv gealtert bin. jahrelang zu wenig schlaf, stress, selten in ruhe und ohne unterbrechung essen, nie etwas fertig machen können, weil immer irgendjemand dazwischen irgendwas will.

was ich dagegen mache??
ich guten momenten ist es mir wurscht:-)) und ich lächel es weg und nehms mit humor. in mittelguten momenten greife ich zu kosmetik ( hilft aber irgendwie nur bedingt)
in schlechten momenten versuche ich es zu ignorieren. manchmal hilft auch ein wenig jammern.
ein wenig besser wurde es durchs yoga..... auch viel frische luft hilft etwas....
aber wirklich helfen.... ???
versuchen viele gute momente zu haben, es weglächeln und mit humor nehmen.

das wär der plan ( funkt leider nicht immer)
grüsse a