Was zum Kleid (schwanger zu einer Hochzeit) anziehen?

Hallo,

Ich bin Ende Mai (werde dann in der 30ten Woche schwanger sein), auf eine Hochzeit eingeladen, sowie auch Mitte Juni (32te ssw).

Hab mir nun dieses Kleid gekauft, Grösse 38, (hab es noch nicht zugesendet bekommen):

http://www.asos.de/asos-maternity/asos-maternity-–-maxikleid-mit-digitalem-blumendruck-und-abnehmbaren-trägern/prod/pgeproduct.aspx?iid=4579387&clr=Mehrfarbig&SearchQuery=maxikleid+blumen&pgesize=22&pge=0&totalstyles=22&gridsize=3&gridrow=5&gridcolumn=3

Ich bin 1m65 Klein, und normal (nicht schwanger) ca.63-64kg schwer.

Da ich so klein bin, und wahrscheinlich bis dahin ein Kugelfisch ;-), wäre es besser schwarze Pumps anzuziehen oder eher Ballerinas bei einem Maxikleid? Was soll ich drüber ziehen, hatte an einen kurzen schwarzen Bolero gedacht, oder eher Blazer?

Dann wollte ich fragen ob ihr die Schuhe und den Bolero in Schwarz oder eher in grün oder einen anderen Ton vom Kleid aufgreifen würdet, da es ja für ne Hochzeit ist.

Ach ja, bin Mitte August, kurz nach ET auch noch auf einer anderen Hochzeit, meint ihr, ich kann das mit Wabbelbauch (...) auch noch anziehen, oder eher nicht...?

Oder würdet ihr generell ein anderes Kleid nehmen, weil es euch nicht gefällt? :-) Bin mir mit allem unsicher, wie ihr seht..

Vielen Dank für jede Hilfe!!

Elisabeth

1

Hallo.

Ich finde es hübsch.

Für eine Hochzeit würde ich dazu allerdings nicht schwarz wählen, sondern einen Farbton aus dem Blumenmuster aufgreifen.
Du kannst sowohl einen Bolero, als auch einen kurzen edleren Cardigan dazu tragen. Durch die erhöhte Taille beim Kleid funktioniert ein Blazer, der ja länger ist, dazu nicht so gut.
Ich persönlich würde allerdings statt Bolero oder Cardigan einen schönen großen Pashmina dazu tragen.

Geschlossene Pumps finde ich dazu nicht so schön, lieber feine Sandalen mit Absatz. Einem "Kugelfisch" verzeiht man aber auch sicher Ballerinas ;-)

Und ja, ich finde durchaus, dass Du das Kleid kurz nach der Entbindung zu der anderen Hochzeit nochmals tragen kannst.

LG

2

Vielen lieben Dank für deine Ratschläge, werde mich gleich heute abend mal bei zalando umschauen nach einem Pashmina oder einen Bolero in einer der Farben vom Blumenmuster^. :-)
Und stimmt, feine Sandalen wären wohl besser dazu! Danke!! #blume

3

Hallo,

ich würde mir zwei verschieden farbige Pashimas kaufen und zwei Paar Schuhe zu dem Kleid, einmal ein Paar elegante Sandalen und ein Paar flache Glitzersandälchen zum wechseln.

LG Reina