Hallo!
Ich habe mal eine Frage an Euch was das Haare schneiden betrifft und färben.
Schneidet Ihr sie Euch selber (also beispielsweise kürzen) und und tönt/färbt Ihr sie selber?
Ich frage, weil ich mich gerade überhaupt nicht mehr im Spiegel sehen kann. Meine Schwiegermutter meinte auch schon, mach mal was anderes (kürzen, etc.)
Ich habe sie jetzt etwas länger als der BH-Verschluß und trage (weil es im Alltag für mich praktischer ist) immer einen Zopf. Leider sind sie auch sehr fein/dünn und wenn ich sie aufmache, dann sie sie elektrisch geladen und naja..
Da ich zur Zeit privat viel um die Ohren habe (Haushalt, Kinder, Wohnungsrenovierung, Elternteilpflege,..), habe ich nicht so die Nerven mich beim Friseur hinzusetzen.
Deshalb meine Überlegung, die Haare erst einmal selber auf Schulterlänge gerade zu kürzen damit sie schon mal anders fallen. Strähnchen wären toll, aber dann müßte jemand mit ran besonders hinten. Eine Haarschere habe ich, da ich meiner Kleinen öfters mal die Haare kürze.
Macht hr Euch die Haare selber?
LG
PS: Ich weiß, ein gelernter Friseur ist nicht zu ersetzen.
Haare schneiden+färben
Ja, ich schneide meine Haare selbst, aber immer nur ganz ganz wenig.. Ungefähr einmal im Jahr gehe ich vielleicht zum Friseur, wenn ich die U-Kante ganz perfekt haben möchte und meinen rauswachsenden Pony (auf Schulterlänge) schön rund schneiden lassen möchte..
Kommt auf deine Haarqualität an, wenn sie in Ordnung ist, würde ich nur wenige Zentimeter schneiden.
Wenn du sie allerdings deutlich kürzer schneiden lässt, würde ich nach einem Friseur schauen, der den Calligraphy-Cut kann. http://www.calligraphy-cut.com/
Meine Mutter hat das ein paar Mal ausprobiert und hat einen deutlichen Unterschied bemerkt.
Ist dein Haar ungefärbt? Welche Naturhaarfarbe hast du?
Pflanzenhaarfarbe erzielt je nach Wunschhaarfarbe und Ausgangshaarfarbe ein ganz tolles Ergebnis.. Und lässt die Haare griffiger und fülliger erscheinen...
http://www.indien-produkte.de/index.php/cat/c13_Pflanzenhaarfarbe---Henna---Amla.html
Ich pflege regelmäßig mit farblosem Henna (Cassia).
Immer Zopf ist langweilig..
Steck sie dir doch mal hoch, lerne andere Frisuren..
Tollen Haarschmuck gibt es hier:
Flexis sind sehr schön und für alle Frisuren geeignet:
http://www.cultmate.de/flexi8-clips/?xploidID=b074978746bb7af92f8872bb268beb46
Ficcares sind etwas teurer, aber auch hübsch..
http://www.cultmate.de/ficcare-clips/
Die Königin des Haarschmucks ist aber "Senza Limiti"
http://www.senzalimiti.net/index_d.htm
Zuerst würde ich aber mal an meine Pflege arbeiten? Was ist denn deine Routine?
LG
Kate
Hi,
grundsätzlich lasse ich mir nie von anderen in meine Frisur reden. Vor allem nicht dieses: mach doch mal einen anderen Schnitt/schneide ab/färbe/Lichtreflexe
Das einzige, was ich selber mal zwischendurch selber schneide, ist der Pony. Splissschnitt überlasse ich dem Friseur meines Vertrauens, welcher auch tatsächlich nur das macht und die Spitzen exakt so kürzt wie ich es wünsche.
Selber mal versucht aber es war doch nicht befriedigend.
Kurze Haare sind nicht unbedingt einfacher und schneller zu pflegen.
Du schreibst, du machst Dir immer einen Zopf. Frage von mir, ist es immer der gleiche? Weil gerade bei Deiner Länge kann man auch mit Feenhaaren schon tolle verschiedene Zöpfe und Dutts kreieren mit abwechselndem Haarschmuck.
Vielleicht interessant:
http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de/
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/
http://www.senzalimiti.net/index_d.htm (nur ein Beispiel)
LG
Gerade WEIL du soviel um die Ohren hast, wäre ein Friseurbesuch vielleicht gar nicht die dümmste Idee. Wo sich um dich gekümmert wird mit Kopfmassage und was zu trinken und lesen und du durchatmen kannst und danach frisch und hübsch mit hoffentlich einem guten Selbstwertgefühl rausgehst.
Abgesehen davon würde ich unbedingt, bei dünnen Haaren viel mehr als bei dicken, die Haare schneiden lassen. Ich verstehe, dass es dir so zu fad ist, aber ich denke, gerade wenn du es bei dir noch nie gemacht hast, dass du danach nicht glücklich sein wirst.
Ansonsten nein, ich schneide mir meine Haare nicht selber. Ich gehe ungefähr ein- bis zweimal im Jahr zu Friseur, habe aber auch Glück mit meinen Haaren. Da ich leichte Wellen habe, normal-feines Haar, dafür viel und gerne offen trage, sehen die mit einmal kämmen schön aus. Allerdings investiere ich auch in die Pflege. Lohnt sich dann, das letzte Mal war ich im Dezember und die Spitzen sind immer noch gesund.
Färben tue ich gar nicht, ich töne nur. Momentan lasse ich mir meine Naturhaarfarbe rauswachsen und da ich vorher hellblond war, sieht es nach Ombreeffekt aus. Das wird sich wieder ändern, da meine blonden Haare im Sommer stark aufhellen.
Ich habe aber Farbe, die sich nach ein paar Wochen wieder auswäscht. Da gibt es manchmal pinke Spitzen: http://www.thefashionmuse.com/wp-content/uploads/2014/01/blonde-curly-hair-with-light-pink-ombre-tips.jpg
Habe noch grün und blau/ türkis: http://4.bp.blogspot.com/-VsqEpZsErdE/UPHrh_wDQ5I/AAAAAAAAA8k/yupR_Rrj2u8/s640/tumblr_mb5zs24ZMs1rpx5wao1_500.jpg
Nein, ich gehe zum Friseur...... zweimal im Jahr.
Ich bin froh, aktuell nach unserem Umzug wieder eine geniale Friseurin gefunden zu haben, die Ahnung von Naturlocken hat und weiß was ich will, ohne dass ich bei jedem Schnitt ängstlich in den Spiegel schauen muss.
Mit meinen Haaren kommen nur wenige zurecht, viele Friseure haben null Ahnung.
Ich habe lange dunkle Haare, die nie gefärbt werden. Im Sommer werden sie etwas heller und bekommen schöne Reflexe.
Selbst schneiden würde ich niemals.
Hallo,
nie und nimmer würde ich meine Haare selbst schneiden.
Ich habe zwar viele, aber feine Haare. Da würde jede verratzte Strähne auffallen und die gesamte Frisur versauen.
Mach einfach einen Termin beim Friseur (du muss dann nicht stundenlang warten) und lass einen Profi ran. Wenn du selbst schneidest und färbst bist du garantiert so lange beschäftigt wie die Friseurin an dir arbeitet.
Und ehrlich gesagt wäre ich persönlich froh, aus dem ganzen Stress, den du genannt hast, mal kurz rauszukommen und mich verwöhnen zu lassen. Wenn du deine Haare selbst machst hast du noch mehr Stress und es sieht hinterher eventuell unmöglich aus.
LG
Nici
Um Himmels Willen, ich würde nie selbst an meinen Haaren rumschnibbeln oder färben.
Und ich würde meine nicht vorhandene Kompetenz diesbezüglich auch sicher nicht an irgendwelchen Familienmitgliedern auslassen.
Ich habe ein einziges Mal vor ca. 25 Jahren meine Haare selbst zuhause getönt. Die Qualität und Haltbarkeit dieser selbst gekauften Farben sind absolut nicht vergleichbar mit den Farben beim Friseur, und die Farbmatscherei in der Badewanne brauchte ich auch nicht nochmal.
Ich gehe 1x pro Monat zum Schneiden/Tönen (schulterlanges Haar). Und mit Kopfmassage und guten Gesprächen hat das ganze ja auch noch einen "Wellness-Aspekt".
LG
Merline
Hallo!
Ich färbe mir selbst die Haare, allerdings nur Naturton und nur den Ansatz, da schon einige graue dabei sind.. Strähnchen würde ich dem Profi überlassen! Wenn man das 1-2 mal gemacht hat dann hat man den Dreh raus, und es ist bei mir auch keine große Sauerei. Und man kann sich professionelle Farbe/Entwickler kaufen, es muss keine minderwertige Farbe aus der Drogerie sein.
Schneiden würde ich auch nie und nimmer selbst. Da stimme ich meinen Vorschreiberinnen zu, der Schnitt ist das A und O, besonders bei feinem Haar.
Wenn es dir ums Geld geht, dann schau dich doch mal nach einem "mobilen Friseur" um. Die sind meistens um einiges günstiger. Vielleicht kann jemand aus deinem Umfeld einen empfehlen.
Ich schneide mir die Haare manchmal auch selber.
Hab auch sehr feines Haar und ein toller Stufenhaarschnitt bekommst du so hin:
Trockene Haare ( am besten morgens waschen, abends schneiden) komplett durchkämmen und dann an der Stirn mit einem Haargummi zu einem Zopf zusammen fassen. Dann kann man gucken, je nachdem wo man abschneidet (Kinn, Mundhöhe, Nase, Augenbrauen) ist die Frisur schwächer oder stärker gestuft... ich finde ein Versuch ists doch Wert. Wenns dir dann doch nicht gefallen sollte kannst du immer noch zum Friseur gehen.
bloß nicht! Den Tipp hab ich in jungen Jahren mal in irgendeiner Mädchenzeitschrift gelesen und ausprobiert. Ich hab mir mit diesem "Schnitt" total die Haar versaut und tagelang geheult.
Lieber den Profi ranlassen, der/die hat ja nicht umsonst eine Ausbildung gemacht
Bossy
Na ja als Mädchen..... mittlerweile steh ich zu mir und meinen Haaren, also heulen würd ich da nich, sondern solang schneiden, bis es gut ausschaut.... ich hab auch schon öfters beim Friseur die Haare verschnitten bekommen, da verschneid ich sie mir lieber selbst und gönn mir von dem Geld was schönes