Hallo,
in vier Wochen wird mein Sohn getauft und ich bin völlig überfordert mit der Entscheidung "was ziehe ich an ".... ich muss auch gestehen, dass ich etwas geizig bin mir etwas neues anzuschaffen, da ich leider immer noch fünf Kilo zu viel mit mir herum schleppe.
Also, kurz zu mir. Ich bin mit meinen 1,57 sehr klein und wiege 55 kg. Ich bin eher der sportliche, lässige Typ, ziehe mich aber auch gerne mal sehr weiblich an.
Ich habe verschiedene Kombination im Kleiderschrank, vielleicht könnt ihr mir mal eure Gedanken dazu mitteilen.
Also, das erste ist ganz klassisch eine schwarze Röhrenjeans und einen Blaser. Wahlweise kombiniert mit einer blauen Seidenbluse, einem gelben oder lachsfarbenden Seidenoberteil.
Die andere Variante wäre dann eine caramelfarbende Chinohose, wobei die Hose aufgrund der 5 kg zu viel, eher eng sitz und nicht an eine typische Chinohose erinnert, kombiniert mit einem der oben genannten Oberteile.
Oder eine schwarze Leggins mit einem längeren blusenähnlichen Oberteil aus Seide in grün. ....
Die Beschreibung fällt leider sehr vage aus, ich hoffe ihr habt trotzdem eine Vorstellung. ...
Ach so und nun noch zum Thema Schuhe, ich finde hohe Schuhe zwar wunderschön, ich besitze auch einige, ich bin aber leider nicht in der Lage lange darin auszuhalten und würde dann wohl auf Ballerinas umsteigen. ....
Ich freue mich über eure Antworten!
Liebe Grüße
Outfit zur Taufe, brauche Hilfe
hallo,
also die leggins fällt meiner meinung nach sofort raus.
auch wenn ich es nicht ideal finde, würde ich die jeans mit dem lachsfarbenen seidenoberteil nehmen (alternativ das gelbe). Ist der blazer auch schwarz??
oder andere farbe? (bin mir nicht sicher, was besser ist..... in farbe könnte zu bunt sein. müsste man sehen... schwarz.... da solltest Du in jedem fall noch ein paar farbliche highlights setzen... also brosche, tuch, gürtel, tasche, was auch immer....)
blau und schwarz ist ja zumeist nicht ideal.
die chino würde ich auch nicht nehmen und erst recht nicht, wenn sie zu eng ist.... und caramel mit gelb oder lachs... neeeee (in meiner vorstellung gruselig) am ehesten das blaue....
ich finde ballerinas vollkommen in ordnung. erst recht, wenn man ein kleines kind rumschleppen muss.
es tun einem nur füsse und rücken weh. und das ist es nicht wert. (also ginge es um eine oscar verleihung..... aber zumeist sind taufen ja doch eher familiär....)
ansonsten.... frag doch mal bei Deinen freundinnen rum.... wir machen das öfter.... für besondere gelegenheiten leihen wir immer alle möglichen sachen aus.....
irgendwelche hosen, oberteile und accessoires aus dem schrank der freundinnen passen fast immer....
grüsse a
Ja es handelt sich um einen schwarzer Blazer!
Ich bin ja selbst von keinem Outfit voll überzeugt, war auch schon diverse Male in der Stadt, aber habe nichts finden können. Meist scheiterte es daran, dass die Oberteile oder auch Kleider nicht stillfreundlich sind. Und diese Etuikleider die gerade Mode sind, sind auch nicht so meins.
Das grüne Oberteil, welches ich zu einer Leggins anziehen wollte, ist eher so ein Kleidchen. Da es mir aber für den Anlass viel zu kurz ist, hatte ich an die Leggins gedacht. Oder vielleicht mit einer schwarzen Strumofhose? Und einen Blazer drüber?
Ach man ist das schwierig.
Die anschließende Tauffeier ist übrigens sehr locker und wir gehen ganz rustikal essen. Wenn das Wetter mitspielt, dann sitzen wir sogar im Biergarten. Trotzdem ist es ja peinlich wenn die Gäste schicker sind als die Taufmama! ????
Was wäre denn ein ideales Outfit für eine Taufe?
Aus der Auswahl würde ich wohl die schwarzen Jeans, Blazer und farbenfrohes Oberteil nehmen. Leggins eher nicht.
Ballerinas sind doch völlig o.k.
Ich finde die Variante mit der Röhrenjeans und dem Blazer ganz toll. :)
Hast du schon mal an ein Kleid gedacht? Finde ich um diese Jahreszeit auch echt cool. :)
Hallo, ja habe ich! Habe aber leider keins gefunden was mir zu sagt. Shoppen mit Baby ist auch nicht so der Hit. Ich hab mir aber jetzt eben ein Kleid im Internet bestellt!
Habe nämlich eben mal Kleideranprobe gemacht und finde alles furchtbar.
Darf ich ehrlich sein? Nichts davon würde ich zur Taufe anziehen! In Jeans oder einer Leggings zu kommen finde ich zu dem Anlaß wirklich gruselig. Eine zu enge Hose geht auch definitiv nicht.
Es gibt online so viele tolle (und auch günstige) Kleider! Bestell Dir doch einfach mal ne Kleiderauswahl zu Dir nach Hause und probiere Dich durch den Kleiderhaufen durch.
Oder gib Deinem Mann mal am Samstag das Kind und genieße einen babyfreien Tag beim shoppen.
Hallo
Also ich wäre auch für die schwarze Röhrenjeans mit farbigem Oberteil plus Blazer.
Denke, das würde am ehesten deinem Typ entsprechen. Schließlich ist es ja "nur" eine Taufe und keine Oscarverleihung, wie du passend formuliert hattest
Alternativ zu den Ballerinas würde ich vielleicht Wedges, also diese Keilsandaletten, empfehlen - wenn du doch nicht auf etwas Absatz verzichten willst. Da gibt es wirklich sehr bequeme.
Ein Kleid wäre natürlich auch hübsch, wenn bei deiner Bestellung was dabei sein sollte :)
Liebe Grüße und lass dich nicht verrückt machen
Hallo.
Röhrenjeans
alternativ
zu enge/kleine Hose
alternativ
Leggings
... echt jetzt? Zur Taufe des eigenen Kindes?
Das kleinste Übel ist wohl die Röhrenjeans in Kombination mit Blazer und Seidenoberteil.
LG
Ich muss gerade über deine Antwort lachen! Fazit, ich habs kapiert! Hab ja auch selbst schon festgestellt, dass das Angezogen gar nicht geht.
Mein Kleid ist online bestellt und ich warte sehnsüchtig!
Die Idee mit den hohen Schuhen mit Keilabsätzen die jemand vorgeschlagen hatte, finde ich ganz gut. Dann ist der Plan erst Highheels, Schuhe mit Keilabsätzen und wenn gar nichts mehr geht kommen die Ballerinas zum Einsatz!
hmm, Roehrenjeans und Leggins kleingen fuer mich zur Taufe jetzt auch nicht sooo passend. Wie alt ist der Kleine denn? Wird noch gestillt? Wenn ja, dann wohl Stilloberteil mit passendem Rock und Blazer drueber, Schal dazu und frau kann ganz dezent trinken lassen, damit das Kind gut drauf ist und nicht vor Hunger alles zusammenschreit.
Wieso muß man denn ein Stilloberteil anziehen, wenn man stillt?
Die Taufe dauert ca. 30 Minuten, das wird das Kind wohl auch ohne stillen überstehen. Man wird doch wohl kaum während der Taufzeremonie anfangen zu stillen?
Mal abgesehen davon, dass man als stillende Frau eigentlich jedes x-beliebiges Oberteil tragen kann. Außer vielleicht einer Korsage läßt sich doch jede Bluse aufknöpfen/hochschieben, oder?
Stilloberteil muss man nicht, aber es ist einfacher und diskreter, je nachdem auch einfach waermer. (Ja, ich habe ein Winterkind :) )
Zuhause hatte ich auch keine Hemmungen mich frei zu machen, bei solchen Gelegenheiten fand ich es doch angenehmer mich mit Stilloberteilen in Wasserfalloptik eher bedeckt zu halten und halt einfach auch waermer. Kirchen koennen ganz schoen kalt und zugig sein.
Wenn es ein separater TaufGoDi ist dann koennen 30 min hinhauen, aber man muss ja auch noch in die Kirche kommen und wieder von dort woanders hin, da summieren sich die Minuten schnell und ein Baby ist da immer etwas unberechenbar. Unser Sohn war 2 Wochen alt und wurde in nem normalen Sonntagsgottesdienst getaut, der dauerte ca 60 min, waehrend des GoDi hatte ich nicht gestillt, aber kurz davor und kurz danach, aber ich fand es beruhigend zu wissen, dass man schnell und einfach koennte, wenn er denn wollte.