So, nun muss ich zum ersten Mal hier auch eine Mode Frage stellen. Ich habe dieses Kleid für eine halb offizielle/halb geschäftlich/halb private Party auf einem Schloss gekauft.
https://www.breuninger.com/boss-etuikleid-dolani/1000167550/detail.cmd?variant=1000167550_08000
Nun wird draußen im Schloßgarten gesessen und gegessen bis spät Nachts und ich frage mich was ich dazu für eine Jacke anziehen kann weil es doch frisch wird Abends. Ich habe keine Lust noch etwas neues zu kaufen, was ich nie wieder anziehe. Da dachte ich mir ich könnte auch meine schwarze Lederjacke dazu anziehen. Ist das zu casual für diesen Anlass? Passt eine Lederjacke überhaupt zu diesem Kleid? Ich will es nicht verkacken.
Sie sieht ungefähr so aus, nicht identisch aber fast: der Reißverschluss ist mittig und die Nähte sind nicht da
https://www.breuninger.com/boss-lederjacke-salisa/1000172098/detail.cmd?variant=1000172098_03000
Sandalen habe ich ähnliche wie die Frau mit dem Kleid schwarz.
Also, kann ich das mit der Lederjacke machen oder bekommen die anderen Gäste einen Herzinfarkt?
Achja, dazu ne schwarze clutch.
danke euch schonmal
Welche Jacke zu diesem Kleid?
Hallo Ariane...
aus dem genannten Anlass werde ich nicht ganz schlau. Erst findet ein offizieller Teil statt und dann wird's privat und man sitzt noch im Schlossgarten oder wie muss man sich das vorstellen?
Für Business würde ich generell keine Lederjacke tragen. Nicht einmal einen Lederblazer in klassischem Schnitt. Never......
Wenn du nicht viel investieren möchtest, weil du es hinterher nicht mehr brauchst, dann würde ich entweder eine kurze Strickcardigan kaufen (gibts z. B. bei boden-direct.de) oder die beste Lösung finde ich einen tollen, großen Pashminaschal. Den gibt es in vielen Qualitäten und Preislagen und zur Not kannst du ihn sogar später um eine Jeansjacke schlingen o. ä. Außerdem taugt er auch gut als Geschenk Vielleicht findest du einen netten Freund, der hier zuschlagen möchte, denn die Schals gibt es auch mit Seide oder Cashmere, was superleicht ist und trotzdem gut wärmt.
Also, das Schlossfest veranstaltet ein Geschäftspartner von meinem dad anlässlich seines 150 Jährigen Firmenjubiläums. Es werden die besten Kunden eingeladen und alle wichtigen aus der Branche und die Lokalprominenz halt. Insofern für ihn geschäftlich, für mich nicht, ich bin nur Begleitung, da die Familien mit eingeladen sind. Er wird den Abend nutzen um Geschäftskontakte zu knüpfen oder aufzufrischen.
Es werden Nachmittags wohl Reden gehalten wo sich alle selbst loben wie toll sie doch sind , dann gibt es Essen, Music, show acts und ich werde mich wohl irgendwo an der Cocktailbar aufhalten weil ich keinen Bock habe dass alle mit denen sich mein dad unterhält auch mich ausquetschen. Insofern habe ich keine Lust mich zu "verkleiden".
Ein Strickkardigan, hm, sowas trage ich eigentlich nie, ist nicht so mein Stil Meinst du sowas?
http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Strickwaren/Cardigans/WU007-NAV/Damen-Navy-Kaschmircardigan-im-Strukturstrick.html
Also mit sowas kann ich mich echt nicht anfreunden Deswegen sage ich, so etwas würde ich nie wieder anziehen weil es nicht das ist was ich mag.
Das mit dem Schal finde ich dann schon besser, kann ich mir eher vorstellen zu dem Kleid, ist irgendwie auch stylischer als ein Strickcardigan
Aber kann ich einen Cashmereschal und Riemchensandalen kombinieren? Oder doch lieber normale Pumps?
Oh Mann, ich mach mir sonst nie so nen Kopf über ein Partyoutfit, aber ich will dort nicht abloosen mit meinem Outfit.
Das dachte ich mir...mit dem Cardigan.... Ich meinte eher das klassiche Modell
http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Strickwaren/Cardigans/WU003/Damen-Taillenkurzer-Kaschmircardigan.html
Aber einen Schal finde ich auch lässiger. Und zu Sandalen geht das sehr gut. Denn sollte es für den Schal zu kühl sein, dann wirst du dir im kurzen Kleid und Sandalen auch den Poppes wegfrieren. Die Schuhe würde ich vielleicht noch vom Wetter abhängig machen. Findet dort viel auf Rasenflächen statt? Dann kann es abends feucht sein und du hast dauernd nasse Füße oder womöglich nach einem Regenguss......Ein paar geschlossene Pumps kann man ja noch immer ins Auto packen und notfalls die Schuhe tauschen für die Nacht.
https://www.pashmina.de/schals/pashmina-doubleface/1104/double-face-black
https://www.pashmina.de/pashmina/pashmina-couture/1053/pashmina-couture-black
Hier auf den Seiten findet du schöne und hochwertige Schals für solch einen Anlass. Das Kleid ist hochwertig und dazu - finde ich - kann man keinen össeligen Billigschal tragen.
hallo!
ich finde rot und schwarz zusammen nicht schön!
ich würde mir das kleid schnappen und shoppen gehen um etwas passendes zu finden.
hohe schuhe auf gras stelle ich mir auch gerade etwas unelegant was das gehen angeht vor , aber da müssen wohl alle weiblichen gäste durch
lg
Welche Farbe würdest du sonst nehmen? Braun? Ich habe auch braune pumps und ne braune Clutch, aber ich weiß nicht ob das zu rot passt? Ich habe extra die schwarzen Sandalen dazu gekauft weil der Gürtel schwarz ist und die Sandalen auf dem Bild auch schwarz sind.
Also ich hätte (total langweilig) einen Blazer dazu kombiniert, vorzugsweise schwarz, weil Schuhe auch schwarz.
Alles Gute
Ja, Blazer habe ich auch, in allen Farben Aber mit dem Kleid sieht das nicht so Klasse aus irgendwie. Ich kam mir vor wie meine eigene Mutter
Ah, noch ein Einfall: Ein Bolero? Schwarz, feinstrick vielleicht?
Kurzen Blazer in weiss, evtl. nude oder - wenn du lustig drauf bist - orange oder magenta. (Nein, das wäre ein bisschen zu arg für diesen Anlass.)
Schuhe und Gürtel kannst du behalten, du kannst den Gürtel auch durch einen metallic Gürtel ersetzen und weisse High Heels vllt. mit Metalldetail und weissem Blazer tragen... http://picture-cdn.wheretoget.it/l2pqyc-l-c680x680-shoes-heels-high-heels-gold-ankle-strap-strappy-sandals-ankle-strap-high-heels-black-gold-sandals-sneakers-white-gold-white-sandal-heels-gold-cuff-gold-white-sandals.jpg
Muss einfach gut sitzen, damit die Taille nicht verschluckt wird.
Hi,
wenn es sommerlich wirken soll, wäre doch ein Bolero/Pashima in hellem Creme auch schön - dazu dann cremefarbene/goldene Schuhe und ein passender Gürtel, falls du Gold magst.
LG magmo
also, ich finde du kannst ruhig deine lederjacke anziehen... wenn du dich das aber nicht traust, nimm nen blazer. die ärmel könntest du ja hochkrempeln oder choppen. wirkt dann etwas lässiger... bolero geht gar nicht, finde ich.ist voll altbacken und out auch...
was auch ginge wäre ein schöner mantel, der mindestens so lang ist wie das kleid, lieber aber ein bisschen länger. das sähe gut aus und frieren würdest du auch nicht.
Hallo.
>>> also, ich finde du kannst ruhig deine lederjacke anziehen... <<<
Nein, bei einem derart hoch offiziellen Anlass geht das NICHT ... und das ist eine hoch offizielle Veranstaltung, auch wenn Ariane ziemlich ahnungslos meint, dass es halb-privat wäre.
LG
da sie selbst "nur" die tochter eines geladenen gastes ist, geht das sehr wohl, vorallem, wenn sie sich eh eher raus halten will...
man wird doch wohl noch ne eigene meinung haben dürfen! ganz abgesehen davon habe ich auch andere vorschläge gemacht -.-
Ich würde an deiner Stelle einen Blazer oder ein kleines Felljäckchen kombinieren. :)
Hallo.
>>> oder ein kleines Felljäckchen <<<
Zu dieser Jahreszeit geht das gar NICHT.
LG
Hey :D
Also ich kann mir das sehr gut vorstellen in Kombination! Die Jacke peppt das Kleid zusätzlich auf und macht es spannender.
Hey,
guck doch mal bei Heine.de
Die haben viele Jacken zur Auswahl. Nen Tipp kann und will ich da gar nicht geben da ich deinen Stil nicht kenne. Hab nur grad gesehen, dass es u.a. auch Lederblazer gibt. Was vllt eine Alternative zw. deiner Lederjacke und nem Blazer wäre.
LG