Haare blond färben oder nicht?

Hallo ihr Lieben,
ich bin schon seit längerem unzufrieden mit meiner Haarfarbe. Ich habe mittelblondes/goldblondes Haar, dass bis zur Brust geht circa. Leider wird mein Haar aber seit einiger Zeit immer dunkler. Nun habe ich überlegt, sie mir hellblond zu färben. Hab sie noch nie gefärbt....Ich bin mir jedoch sehr unsicher. Ich habe aber noch einige Bedenken. Zum einen habe ich Angst, dass die Haare danach total kaputt sind und abbrechen (habe so lang gebraucht, dass sie nun so lang sind wie jetzt). Auch das ewige Nachfärben geht ins Geld und ist vielleicht nervig. Viele sagen mir, sie finden meine Naturhaarfarbe schön und ich soll sie bloß nicht färben (mittleres Naturblond bla bla) aber ich finde es auf Dauer echt langweilig, immer die selbe Farbe zu haben. Vor allem hätte ich gern ein schönes strahlendes Blond (wie Scarlett Johannson oder Reese Witherspoon) nicht so ein immer dunkler werdendes Blond wie ich. Es gibt wohl jetzt auch ein neues Mittel aus den USA (Olaplex) wodurch dass blondieren nur noch wenig schaden soll und nicht alles komplett kaputt macht. Jedoch kann man das bisher nur bei wenigen Friseuren in Deutschland machen lassen. Hatte mal nachgefragt und da hieß es, einmal komplett färben mit Olaplex 150Euro und jedes Mal Ansatzfärben 40Euro. Schon teuer.

Meint ihr ich soll es wagen? Nervt euch das ewige Ansatzfärben? Geht es sehr ins Geld?
Wenn ja : Allein färben oder beim Friseur ?

Soll ich die Haare färben?

Anmelden und Abstimmen
3

Hallo,

bei mittelblondem und dunkelblondem Haar bekommt man schon mit Stränchenfärben einen deutlich helleren Schopf!:-)
Und es sieht auch meist besser und natürlicher aus, als eine komplette farbe.
Lass dich mal bei einem Friseur beraten.

LG

1

Überleg dir das sehr gut.....

Wenn du die Farbe drin hast wird das bei so langen Haaren dauern bid es wieder rausgewachsen ist.
Ich Färbe meine Haare schon seit Jahren und bin es nicht anders gewohnt den Ansatz regelmäßig nachfärben zu lassen. Von daher stört es mich nicht. Ich liebe es auch das ich bei jedem Friseur Besuche etwas anders machen könnte....;-)
Aber du hast ja noch nie gefärbt....da stell ich mir das schon.... ungewohnt vor , nicht das du nachher total genervt davon bist.

Die Haare gehen die davon nicht direkt Kaputt, man muss sie halt mehr pflegen.
Ich gehe nur zum Aveda Friseur, ist auch sehr teuer aber ich finde die Produkte sehr gut ,zumal die Farbe sehr schonend ist.

Wenn du färbst dann am besten nur beim Friseur.....lass dich doch einfach mal bei einem beraten was möglich ist ohne die Haare gleich komplett auf Blond zu färben.

LG

2

Hallo #winke

Also ich habe persönlich keine gefärbten Haare und ich könnte es mir auch nicht vorstellen (also an mir mein ich) - mir wäre das zu lästig ständig nachfärben zu lassen.

Wieso lässt du dich denn nicht beim Friseur deines Vertrauens mal bzgl Strähnchen/Highlights beraten? Das könnte ich mir an dir, so wie du deine Haare beschrieben hast, ganz gut vorstellen. :-)
Sowas in dieser Art mein ich:

https://jonathanandgeorgeblog.files.wordpress.com/2014/01/beachy-blonde-highlights.jpg
Das wär dann auch nicht gleich die Komplettveränderung...

Liebe Grüße

4

Hallo,

ich färbe schon seit mind. 10 Jahren meine Haare immer mit der gleichen Farbe und Marke. Sie sind gesund und ich lasse sie alle 4 Monate nachschneiden. Nachfärben mach ich immer selbst.

http://cdn.idealo.com/folder/Product/3252/1/3252187/s1_produktbild_mid/loreal-excellence-creme-9-hell-blond.jpg

Anne#herzlich

5

hi,

wie wäre es alternativ mit strähnchen?

lg

6

Blondieren ist schlecht für Haare..

Wie ist deine Haarstruktur? Wie sind deine einzelnen Haare? Dick oder eher ganz fein?

Hast du Haarbruch? Hast du Spliss?

Davon würde ich es abhängig, denn besser wird es danach nicht..

Wenn dann, ein paar einzelne Strähnchen..

Wenn du goldblondes Haar hast, kannst du auch mal versuchen, mit Naturhaarfarbe mehr Glanz reinzubringen..

Das kann dann das Goldene unterstützen.. Und auch ganz leicht ins Rötliche gehen.

Heller machen kann man mit Naturfarbe nicht.. Aber ganz toll pflegen und sehr viel Glanz reinbringen..

http://www.indien-produkte.de/index.php/cat/c13_Pflanzenhaarfarbe---Henna---Amla.html/XTCsid/p8fiaitaemcgh89qelkbgbbv33

VG

Kate

7

Ich würde mal Khadi-Goldhauch versuchen..

8

Also wenn du sie wirklich färben willst, sollest du dies von einem guten Friseur machen lassen! Blondierungen können schnell schief gehen und du hast dann einen Orange, Grünstich oder ähnliches.

Ich würde dir an sich eher raten sie so zu lassen, aber du solltest so od so im Hinterkopf haben, dass gefärbte Haare nicht das Ende der Welt sind. Deine Haare wachsen zwar langsam nach, ABER! sie wachsen ;) Zur Not solltest du dir dann irgendwann einen Kurzhaarschnitt zulegen, falls du ganz unglücklich bist mit dem Farbverlauf. Dies war bei mir der Fall und jetzt sind sie wieder schön lang und meine Naturhaarfarbe xD

9

Als meine Haare immer hellere wurden ( das Silber schimmerte durch), habe ich meinen Naturton, der zwischen dunkelblond und sehr hellem braun liegt aufhellen lassen. Das Produkt heisst sunlight und es gelang ganz gut.
Das Nachfaerben finde ich allerdings ätzend, ich muss nach 6 Wochen den Ansatz machen lassen.
Und ohne Friseur wuerde ich heller Färben nie machen.

10

Biem Friseur, gerade bei blond gibt es nichts schlimmeres als dieses überfärbt, Gelbstich und ähnliches.

Und dann auch nur Strähnen, das sieht natürlich aus, der Ansatz ist nicht so schnell auffällig.

Komplet blondiert wirkt eigentlich immer künstlich.

K