Weite Oberteile oder Enge in der Schwangerschaft

Tragt ihr eher enge oder weitere Umstandsmode?

Ich bin eher für weitere um den Bauch doch etwas zu verhüllen und sich freier zu fühlen.

Ich hab aber auch das problem das ich schon immer einen Blähbauch hatte und das immer seh unangenehm fand. Jetzt in der Schwangerschaft hab ich den immer noch zusätzlich zum Schwangerschaftsbauch. Das ist so unangenehm das ich fast nichts auf dem bauch abkann und mich auch unwohl fühle wenn alle auf meinen bauch starren und mich fragen warum ich schon so dick wäre :-(

3

Ich bin auch nicht schwanger, hab aber ständig Schwangere um mich herum. Deswegen auch eine ganz klare Meinung: je nach "dicke"! Eine dicke Schwangere Frau in engem Oberteil sieht meistens zum fremdschämen aus, da ist etwas weich fallendes was nicht spannt deutlich vorteilhafter. Dagegen ein schön geformter schlanker babybauch sieht in enger Kleidung sehr heiß aus!

K

4

Pff! Je nach "Dicke" #augen

Ich trage Gr. 44/46 und betone unschwanger meinen Bauch nicht so gern.
In meinen 3 Schwangerschaften habe ich allerdings gern auch enge Kleidung getragen, da der Bauch da deutlich als Babybauch identifizierbar war.
Ich habe schwanger auch immer viele Komplimente bekommen.

An die TE:
Trag einfach Sachen, in denen du dich wohl fühlst.
Es gibt ja zwischen hauteng und Zirkuszelt auch noch diverse Zwischenstufen.

LG
Salo

5

?????Dagegen ein schön geformter schlanker babybauch sieht in enger Kleidung sehr heiß aus!???????
naja..... abgesehen, dass man sich die bauchform selten aussuchen kann.... und die ja auch variiert je nachdem, was oder wieviel im bauch drin ist/sind, das wievielte kind es ist,....finde ich einen "schön geformten schlanken babybauch" als widerspruch.
wieviele fortgeschrittene schwangere sich dann auch noch "sehr heiß" fühlen, oder auch in der laune sind sich "sehr heiß" zu fühlen sei mal dahingestellt....
ich fand meinen riesigen, runden, doppelzwillingsbauch auch schön und auch in engen shirts durchaus gut angezogen und.... durchaus gut geformt, aber ab einem gewissen zeitpunkt war definitiv nicht mehr nach sehr heiß.... sondern eher aufs brüten und durchhalten konzentriert... wenn ich nicht rückenschmerzen hatte, oder senkwehen, oder rumgewatschelt bin wie eine sportliche ente....
grüsse

weiteren Kommentar laden
1

Ich bin nicht schwanger, aber sage ganz klar: Zieh an, worin du dich wohlfühlst.

2

Hallo,

ich bin zwar nicht schwanger, habe aber in meinen Schwangerschaften eher enge Oberteile getragen. Vielleicht mal eine Tunika oder so, aber größtenteils enge etwas längere T-Shirts, evtl mit 'ner Sweat- oder Strickjacke drüber.
Ich hatte wirklich einen riesigen Bauch, beide Male, und mit einem weiten Oberteil hätte ich wohl ausgesehen wie'n Zirkuszelt. #schock

Nee. Dann lieber figurbetont, ohne Knopfleiste vorn, klar, bequemer Stoff und man sieht den Babybauch, aber eben auch, dass es 'nur' ein Babybauch ist. ;-)

Das ist aber Geschmackssache. Trag, worin Du Dich wohlfühlst und schau, was Dir steht.

Eine schöne Schwangerschaft!

7

Hauptsache du fühlst dich wohl. Ich finde beides schön und habe mich immer je nach Stimmung gekleidet. Mal eng, damit man den Babybauch sieht, was ich sehr schön finde. Mal weit, weil es einfach gemütlicher ist :)

8

Bin zwar nicht schwanger, antworte trotzdem. Bei beiden Kinder hatte ich eher weite bequeme Sachen an. Warum auch nicht. Wir sind ja keine Stars in Hollywood. Da ich bei beiden Kinder wirklich einen sehr großen Bauch hatte, fand ich es auch nicht toll den noch mehr zu präsentieren.

Wie Du schon geschrieben hast, bei engen Sachen wird dein Bauch noch mehr sichtbar. Ansonsten kann ich dir nur raten, die Blicke zu ignorieren. Die Zeit mit dickem Bauch geht ja vorbei.