Zahnbleaching Erfahrungen mit Opalescence

Hallo

ich frage heute hier mal für meine Freundin, die auf Grund eines Umzuges noch kein Internet hat...

Sie hat sich forgestern Ihre Zähne mit Opalescence gebleicht, mit einem vom Zahnarzt angefertigtem Schienensystem.
hat die Schiene genau so befüllt mit dem Bleachinggel wie vom Zahnarzt gezeigt bekommen und in der mitgegebenen Anleitung steht.

Die Schiene war am Nachmittag zwei Stunden im Oberkiefer drin.
Ergebnis: unten an den Zahnenden sichtbar heller, nach oben zum Zahnfleischsaum hin, von dort wo es heller ist, bleibt es dunkler.
Es fällt nun nicht dem unmittelbarem Gegenüber auf, der sie nicht kennen würde, aber ihr und auch als ich sie sah, mir, fällt es ins Auge.

Leider kann sie den Zahnarzt nicht fragen, die Praxis hat Urlaub...
Normalerweise sollte sie die Schiene erneut einsetzten, hat nun aber verständlicherweise Angst, dass es unten an den Zahnenden nochmal heller wird und nach oben wieder dunkler bleibt...

Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder sind hier Zahnmedizinische Fachangestellte unterwegs, die Patienten wegen der Anwendung von Opalescence (Homesystem) beraten?

LG

1

Hi,
Ein Home-Bleaching sollte schon sehr engmaschig kontrolliert werden... So alle 2-4 Tage...

Dann kommt es auf die ausgangssituation an. Sind dort Füllungen oder Kronen auf den Zähnen.

Und noch wichtiger wäre zu wissen was für eine Prozentzahl Opalescence hat...

Vermute dass es mehr als 10 oder 15% ist. Eher nach Boost hört es sich an.

Ich möchte nur ungern einen Tip geben. Aber wenn's meine Zähne wären dann würde ich nicht weiter machen sondern dass erst von dem Zahnarzt bzw der Helferin absegnen lassen. Sonst soll deine Freundin warten bis die aus dem Urlaib zurück sind...

LG
Mary

2

Hallo

ist 15 %, keine Füllungen, keine Kronen...

Aber vielen Dank, ich habe ihr auch gesagt, dass sie das lieber bis nach dem Zahnarzturlaub verschieben soll.

LG

3

An ihrer Stelle würde ich auch warten bis der ZA zurück ist. Ich könnte mir vorstellen, dass entweder die Schiene nicht weit genug über die Zahnhälse reicht und daher am Zahnfleischsaum nicht genug Bleichmittel vorhanden ist, um das selbe Ergebnis wie in Richtung Schneidekante zu erzielen.

Außerdem fließt in 2 Stunden ein Menge Speichel und wäscht u. U. am Zahnfleischsaum das Bleichmittel heraus bzw. verdünnt die Konzentration des Mittels. Daher vielleicht das unterschiedliche Ergebnis. Die Schienen schließen ja nicht absolut dicht mit einem Vakuum ab, sondern haben ja entsprechendes Spiel, um das Mittel noch aufnehmen zu können.

5

Hallo

herzlichen Dank! Hab es ihr weitergegeben

LG

4

Würde auf jeden Fall warten, bis der Zahnarzt zurück ist und dann erst nochmal dorthin gehen. Sicher ist sicher. Bleibende Schäden an den Zähnen sollte man auf jeden Fall vermeiden. Denn sonst hat sich ein Leben lang Probleme. Drück die Daumen, dass alles gut geht.
LG Eileen

6

Danke auch Dir für Deine Antwort :-D
LG

7

Danke auch Dir für Deine Antwort :-D
LG

weiteren Kommentar laden