Erfahrungen mit Perückenkauf im Internet

Ich möchte von meiner schlimmen Erfahrung beim Perücken-Online-Kauf berichten.

Ich habe bei der http://www.ewigsde.com zwei Perücken bestellt. Bei der Anprobe musste ich leider feststellen, dass sie mir nicht passen:
-die Perücken sehen ANDERS aus als auf den Bildern,

-die Haarmenge ist VIEL ZU GROß,

-die Perücken sitzen auf dem Kopf NICHT RICHTIG (schief), obwohl ich die richtige Größe bestellt habe,
-die Perücken sehen sehr KÜNSTLICH aus,
-die Ponys VERDECKEN das HALBE GESICHT, so dass ich dadurch kaum etwas sehen kann.

Ich setzte mich in Verbindung mit dem Shop. Mir wurde gesagt, ich müsse die Perücke kämmen, mit Haarspray bearbeiten usw. (das machte ich nicht, weil auf der Seite steht „ wir nehmen nur Artikel in einem unbenutzten Zustand zurück“). Ich musste auch Fotos schicken, auf denen man sehr gut sehen kann, dass die Perücken bei mir schlecht aussehen. Die Antwort lautete „Schneiden Sie die Perücken“ und „Die Frisur online wird verschönert“. Der Shop-Betreiber weigert sich, die Daten zum Rücksenden mitzuteilen, auch wenn der Kunde mit der Ware nicht zufrieden ist und das Rückgaberecht besteht.

Habt Ihr auch solche schlechten oder eher gute Erfahrungen gemacht?

1

Das der kauf von der Seite ein Reinfall war wundert mich nicht :-(

Wenn ich das schon lese...

Herzlich willkommen zu unserem online Shop, wo Sie hübsche Kollektion von Perücken für alle Situation finden können. Wir spezialisieren sich auf moderne weibliche perücken für Haarausfall, inkl. Medizinischem Haarausfall, Alopezie. Wir bemühen sich um reitzende Preücken Kollektion, um Ihnen die neuste Frisur mit verschiedener Textur zu stellen. Echthaar Prücken sind mehr universal. Sie sind dauerhaft und kann Nach Meinung geschneidert und gefärbt werden. Aber erfordert es mehr ernsthaften Pflege als synthetische perücke.Synthetische Perücke sind leicht zu waschen und tragen. Es ist billiger als Echthaar Perücken. Umfangreiche Vollspitze oder handgebundene Perücken sind auch verfügbar für Frauen, die mehr komfortable und natürliche Perücken wollen. Komm und kauf Perücke, Haarteile und Haarverlängerun...

Hab grad gegoogelt und, tut mir leid aber die Webseite ist gelistet als dubiose seite...

Ich drück dir die Daumen das du dein Geld zurück bekommst, und das Nächste mal, such mal nach Reviews für die Seite vor dem kauf! Kann viel ärger sparen.

hier noch der Link ( leider in englisch) http://www.simplywigs.co.uk/catalogue/ladies-wigs/overseas-companies-sending-incorrect-products/article.html

2

Hallo,

das klingt in der Tat mehr als dubios. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein Geld zurück bekommst!

Über Erfahrungen mit derartigen Anbietern verfüge ich nicht, kann Dir aber nur raten, Dich im Fachgeschäft beraten zu lassen und auch dort zu kaufen.

Viele Grüße!

3

Naja,

wenn ein Internet-Handel schon mit "Wir versprechen eine zufriedene Auflösung" in Hinblick auf die Rückgabebedingungen wirbt, würde ich sehr skeptisch werden #schwitz

Und wenn jemand Echthaarperücken anbietet für nur 150 Euro, dann erst recht.

Eine Perücke sollte bestenfalls an die natürliche Kopfform angepasst werden. Sie passen einfach nur selten nach Pauschalgrößen. Denn selbst wenn man den Umfang des Kopfes misst, heißt es ja nicht, dass der Kopf in allen anderen Dimensionen auch die gleichen Maße wie die angefertigte "Kappe" hat.

Außerdem sind ja die Haaransätze bei jedem unterschiedlich hoch, die Kontur verläuft ja bei jedem unterschiedlich. Darum geht dir der Pony wahrscheinlich bis zur Nase.

Ich denke, du solltest dich da einfach fachlich beraten lassen. Wenn du eine Perücke brauchst, weil du aufgrund eines Haarausfalls wirklich Not hast, würde ich mir eine Perücke anfertigen lassen. Wenn du nur "Zweithaar" haben möchtest, solltest du vielleicht wirklich eine Friseurin bitten, die günstigen "Zweithaare" in Form zu bringen und etwas natürlicher auseffilieren zu lassen. Das macht die ganze Sache dann sicher schon hübscher. Hast du denn Echthaar oder Synthetikhaar auf der Perücke?

LG
cori

4

Ich möchte auch meine Erfahrungen mit Perücken mit euch teilen. Ich hatte nie Probleme mit Haarausfall. In den letztn 5 Jahren ist es leider krankheitsbedingt bei mir dazu gekommen, dass ich fast alle meine Kopfhaare verloren habe. Ich habe natürlich sofort gehandelt und mir eine Perücke gekauft. Ich kam eine ganze Zeit lang mit dem "Gefühl" nicht klar. Ich habe vieles ausprobiert. Kunsthaar, Echthaar ...

Ich bin jetzt zufrieden mit Echthaarperücken. Ich habe 3 Stück und "bemerke" diese beim tragen auch kaum noch.Qualitativ gute Perücken habe ich hier gefunden: http://www.characthair.de

Viel Glück weiterhin!
Gabi #stern

5

Ich kann das alles, was Sie geschrieben haben, nur zustimmen und bestätigen! Finger weg von diesem Laden, die verarschen nur. Bei und war desselbe Geschichte, es kam ganz andere Perücke, falsche Frisur. Mir wurde auch gesagt, dass man die Perücke kämmen soll. Ich habe auch Fotos geschickt, und die meinten, dass es doch schön aussieht. Ich habe mich an paypal Käuferschutz gewendet, aber das hat auch nichts gebracht. Paypal Service hat geschrieben, dass ich die Ware zurücksenden soll und als Nachweis die Kopie von Rücksendeschein nachreichen soll. Aber dieses Geschäft befindet sich im China, was auf Seite http://www.ewigsde.com kein einziges Wort steht, und Inhaber ist auch Chinese. Als Ewigs erfahren haben, dass ich Antrag auf Käuferschutz gestellt habe, haben sie angefangen mir jeden Tag E-mails zu schreiben mit Angeboten, zuerst 10€ Kompensation, dann 12€, dann 15€, dann 20€. Ich habe geantwortet dass ich mit 20€ Kompensation einverstanden bin. Sie meinten, dass ich diesen Fall bei Paypal zuerst schliessen soll, sonst sie gesperrt sind und können mir kein Geld zurücküberweisen. Ich habe das gemacht. Zuerst haben sie mir geschrieben , dass sie alles prüfen werden und anschliesslich mir 20€ überweisen werden. Aber es kam nichts. Nach neinen zahlreichen Erinnerungen haben sie mir gesagt, dass Erstattung geht nicht und es gibt keine Auflösung für dieses Fall. Also auf jeden Fall bei mir Zurücksenden hat sich nicht gelohnt, weil die Perücke kostete 60€, und Paket nach China kostet über 40€....Am Ende habe ich Perücke, die ich nicht trage und die nur rumliegt und bin 60 € leichter geworden. Also FINGER WEG von diesem Geschäft!!!!!!

6

Hallo,

Das ist schade. Ich hatte auch eine Echthaar Perücke von www.ewigsde.com bestellt. aber diese Perücke sieht sich sehr gut aus. Eine Freundin hatte mir diese Webseite empfohlen. Außerdem hatte ich auch 8,00 Euro Rabatt bekommen. Das war super.

http://www.ewigsde.com/wunderbar-spitzenfront-echthaar-wellige-peruecke-ewhh382.html

nachdem ich diese Perücke aus dem Paket bracht, sah es wirklich nicht so schön wie das Bild online gezeigt. aber das war nicht schwer für mich, weil ich die Haare in Ordnung brachte. Natürlich kann man die Perücke zum Salan bringen und die Stil besser machen lassen. Farbe und Größe waren ganz richtig für mich. trotzdem sind die Haare sanft und angenehem. Leute sagten, das kann nicht eine Perücke seien, es sehe wie meine eigene Haare.

Obwohl die Lieferung sehr lang dauert, loht es auf jeden Fall. Hatte schon viele Freundinne diesem Shop empfohlen.

7

Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen! Die Perücken von EWIGSDA sind eine Katastrophe! Schlimmer ist nur das Geschäftsverhalten der Firma! Obwohl die Perücken mit den Abbildungen im Internet nichts gemeinsam haben, ist Umtausch ist nicht möglich, da man von Ewigsda keine Rücksende-Adresse bekommt. Mit ständiger Hin- und Her-Schreiberei umgeht Ewigsda die 14-tägige Umtauschfrist und mit ihren Vorschlägen setzt sie den Paypal Kundenschutz außer Kraft. Sobald dies passiert ist, gibt die Firma keine Antwort mehr auf die Anfragen des Kunden!

Also ACHTUNG - bei http://www.ewigsde.com - nichts bestellen!!!

Sie zahlen nur ein hohes Lehrgeld!!!

8

Leider musste auch ich (wider aller Erwartung) eine wirklich schlechte Erfahrung mit


www.peruecken24.de


machen müssen. Ich entschuldige mich schon einmal falls das nicht 100% das Thema trifft, denn bei meinem Fall ging es um eine Herrenperücke für meinen kranken Bruder. Ich bin absolut niemand der sich häufig beschwert, aber bei diesem Unternehmen habe ich mich von dem seriösen Auftreten und den scheinbar guten Bewertungen täuschen lassen.
Im vergangenen Sommer habe ich im Online Shop der der Peruecken24.de GmbH zwei Perücken zur Anprobe bestellt. Diese wurden vor der Ablauffrist von 14 Tagen vereinbarungsgemäß zurückgesendet. Einige Wochen später erhielt ich eine Mahnung, es bestünde noch eine offene Forderung aus dem Kaufvertrag vom 16.05.2017 in Höhe von 1400,30Euro. Aufgrund der Annahme es müsse sich um ein Missverständnis handeln, rief ich den betreffenden Kundenservice an um dies richtig zu stellen, woraufhin mir nur gesagt wurde, dass der Vorgang geprüft werde. Weitere Rechnungen folgten. Am 30.10.2017 erhielt von dem Inkasso-Unternehmen, Tesch mediafinanz GmbH, es sei die Forderung ihres Mandanten offen und ich möge 1569,80 Euro zahlen, da bei einem gerichtlichen Vollstreckungsverfahren der Verlust meiner Kreditwürdigkeit zu befürchten sei. Auch vor dem Inkassodienstleister gab ich die Erklärung ab, dass aus den oben genannten Gründen keine Forderung bestehe. Da diese Gründe dem Inkassodienstleister bis dato unbekannt waren, wurde mir zurückgeschrieben es müssen erneut Rücksprachen mit der Peruecken24GmbH stattfinden. Am 03.11.2017 bekam ich Nachricht von der Peruecken24GmbH die Perücken seien zusammen "geknüddelt" die Verpackung sei beklebt worden und die Perücken sein in getragenem Zustand zurückgegeben worden. Da mein Bruder gesundheitlich sehr schwach ist, bat er mich die Perücken lediglich zur Anprobe zu bestellen. Von getragenem Zustand kann wahrheitsgemäß hier nicht die Rede sein. Ich habe eine Verpackung vorne zugeklebt, wofür ich auch Nachbesserung angeboten habe. Bisher warte ich jedoch noch auf Antwort.
Am 09.11.2017 erhielt ich Nachricht von der Peruecken24.de GmbH in der es plötzlich hieß die Perücken seien erst nach Ablauf der 14 tägigen Rücksendefrist eingegangen, was schlichtweg eine unwahre Behauptung ist.
Einmal und nie wieder, Bei der Präsentation hätte ich ein solch dreistes Verhalten dem Kunden gegenüber nicht erwartet hätte.