Brauche mal ein paar Anregungen, Meinungen, Erfahrungsberichte etc.
Möchte mir eine komplett neue Pflegeserie zulegen. Bin aber von der Fülle der Angebote etwas überfordert.
Hatte eine ganze Zeit lang Clinique. War aber auch nicht 100% überzeugt, außerdem war es mir ein wenig zu teuer.
Momentan habe ich meine Reinigungsprodukte von Alverde und meine Cremes von Eucerin. Ist aber auch keine dauerhafte Lösung...
Zu meiner Haut:
empfindliche, feuchtigkeitsarme Mischhaut würde ich sagen...Die T-Zone glänzt leider wahnsinnig schnell.
Meine Haut ist zwar nicht extrem empfindlich, neigt aber im Bereich um den Mund und um die Nase durchaus zu Rötungen...Reinigungsprodukte sollten nicht zu aggressiv und am besten ohne Alkohol sein...
Seit einiger Zeit habe ich so leichte Unterlagerungen im Stirnbereich...keine Ahnung woher die kommen.
Was haltet ihr den von der Pflege aus dem Naturkosmetikbereich?
Z.B. Weleda, Dr. Hauschka etc.
Die Produkte von Medipharma Cosmetics finde ich auch recht ansprechend (aus der Apotheke mit Olivenöl)...
"Gute" Inhaltsstoffe wäre nicht schlecht, denke mir aber zum Beispiel bei Weleda ob man da nicht auf die ätherischen Öle dann reagieren könnte???
Erzählt mir mal was ihr so verwendet...
LG
Claudia
Neue Pflegeserie für mein Gesicht gesucht
ich nehme momentan alverde. wenn du die nicht wirklich magst, dann wuerde ich dir avene empfehlen. fuer mich ist es wichtig, dass ich keinen schmierfilm auf der haut habe, nach dem eincremen. ich hasse dieses cremegefuehl. bei clinique und co hatte ich dieses schmiergefuehl auf der haut. bei alverde und avene nicht. augencreme hatte ich jahrelang clairins und die ist wirklich gut. seit letztem sommer nehme ich alverde und die ist genauso gut.
Für mich ist wichtig, dass der Alkoholanteil sehr gering, am besten 0 ist und dass keine Duftstoffe, Parfüme zugesetzt sind.
Daher scheiden für mich die meisten NK Linien wie Weleda, Alverde aus.
Zurzeit habe ich eine Parfumfreie Creme von Lavera und eine Tagescreme von Clinique.
Von La Roche Posay und Avene gibt es auch viele Cremes, ansonsten empfehle ich auch Paulas Choice. Auch Oil of Olaz ist ganz gut.
Deine Unterlagerungen kommen möglicherweise daher, dass die Haut überpflegt ist. ich bekomme das sofort wenn ich anti age Serien nutze.
Hallo,
ich habe ziemlich trockene Haut. Wenn ich eine zu leichte Pflege nehme, spannt die Haut im Gesicht bereits nach kurzer Zeit, ist die Pflege jedoch zu gehaltvoll, bekomme ich kleine Pickelchen....
Empfehlen kann ich die Pflege von CD, damit habe ich gute Erfahrung gemacht.
Momentan bin ich auf dem absoluten Naturtrend und verwende für Gesicht und Körper nur BIO Kokosöl - das ist super, riecht nur dezent nach Kokos, zieht schnell ein, hält lange die Haut gepflegt und feucht, wirkt gleichzeitig antibakteriell und macht somit auch keine Pickelchen....
Gibt's in Bio-Läden zu kaufen - falls du es nicht verträgst, kannst du es zur Not auch zum Kochen und Backen verwenden!
Liebe Grüße
Hallo,
ich habe eine ähnliche Haut. Mit der Schminke von Alverde komme ich sehr gut klar, die Cremes sind mir alle zu ölig. Parfüm und Alkohol dürfen nicht drinnen sein, zu viel Fett aber auch nicht.
Am besten geht bei mir die Naurkosmetikmarke der Firma Kriudvat. Die gibt es in Holland. Wenn ich dort bin, bringe ich mir gleich einen Vorrat mit.
Zum Abschminken nehme ich Reinigungsmilch und Wasser. Meine Wimperntusche (Kanebo 38°) geht mit warm Wasser ab (obwohl sie nie verläuft).
LG Sonja
Ich kann dir wirklich aus ganzem Herzen die Vino Gold Serie von Asam Beauty empfehlen, hier kannst du dir mal anschauen was es alles gibt: http://www.asambeauty.com/pflegelinien.html?cosmeticline=189 Ich habe die Tages und Nachtcreme und das mattierende Fluid und bin damit wirklich sehr zufrieden..Die Creme versorgt meine Haut gut mit Feuchtigkeit und ich hab auch kein nerviges Spannen mehr und das Fluid trocknet gottseidank auch nicht so aus :) Ich hatte mir damals dort im Onlineshop erstmal eine Probiergröße bestellt, vielleicht geht das ja auch bald wieder!
Hallo,
ich habe so ziemlich die gleiche Haut wie du und nehme zum abschminken Alverde von DM, das Waschgel mit Meeresalgen und zur Pflege Gertraud Gruber die Vitamincreme und zur Nacht den Soft Balsam. Augencreme habe ich von Dr. Hauschka.
Alles gute Sachen, mit denen ich gut zurecht komme.
LG BEA
Da ich schon einiges durch habe, entweder haben die Cremes zu sehr nachgefettet oder waren nicht reichhaltig genug für meine Haut. Jetzt benutze ich die Pflegeserie von Bodyvita. Die sind aus der der Natur spendet meiner Haut genug Feuchtigkeit. Also die Tages-Nacht creme vertrage ich am besten von allen den ich sonst ausprobiert habe.