Schönheitswahn - wie weit würdet ihr gehen?

Hallo Leute,
heutzutage ist doch wirklich der Schönheitswahn ausgebrochen, oder habt ihr einen anderen Eindruck? Ich finde es schade, dass Menschen, insbesondere Frauen ständig ihr Aussehen verändern wollen. Meiner Meinung nach sollte sich jeder so akzeptieren wie der ist, das macht denjenigen doch dann besonders auf die eigene Art. Speziell geht es um meine Freundin, die sich ihre Nase machen lassen möchte, da sie einen Buckel darauf hat. Würdet ihr so weit gehen? War schon sehr erstaunt als sie mir von ihrem Vorhaben erzählt hat, würde ihr auf der anderen Seite schon beistehen wollen. Was denkt ihr darüber? Bei solchen OPs kann doch auch viel schief gehen? Gibt es jemanden der Erfahrung damit hat?

1

Hallo,

ich selber befinde mich nicht in Ihrer Situation und kann es nicht beurteilen, ob sie sich mit dem Buckel soooo unwohl fühlt.

Ich hab auch einpaar "Kanten und Ecken", die mich aber nicht stören. Ich glaube aber auch, das eine Nasenkorrektur sehr schmerzhaft ist.

Ich glaub nicht, das ich tagelange Kopfschmerzen und ein grün/blaues Gesicht + Narkosemittel riskieren würde...

Ihren Hocker kenn ich aber auch nicht ....

Von daher ...... Jeder fühlt sich anders wohl

VG

2

Wenn mich etwas sehr belasten würde - Ja.
Ich würde aber mich gründlich, am besten von 2 Ärzten, beraten lassen.

Jede OP ist risikoreich.

LG

3

hallo,

dann unterstütze deine freundin doch mal. ich bin jetzt 46 jahre alt und habe meinen höcker auf der nase mit 18 jahren entfernen lassen. und bin immer noch heilfroh. ich habe meine nase gehasst. ein höcker bildet sich ja, wenn man sich die nase anstößt, dadurch kann sich der knochen vergrößern. das wurde vor fast 30 jahren schon durchs nasenloch gemacht. aufgeschnitten, abgehobelt und wieder zugenäht. finde die op jetzt nicht groß risikoreich. sicher ist die vollnarkose immer ein risiko. aber ich selbst hatte alleine dieses jahr schon 3 vollnarkosen (unterleib und knie, hatte dieses jahr pech) und hab da nicht mal angst vor. ich kenne leute, die lassen sich zahnbehandlungen mit vollnarkose machen, das finde ich unsinnig.

aber wenn deine freundin mitten im gesicht eine hakennase (um es mal übertrieben zu sagen) hat, dann steh ihr bei und freu dich mit ihr, wenn sie das blöde ding los ist. und mach ihr nicht noch angst oder so.

lg
blucki

4

Hi,

wenn es wirkliches Makel ist, ja ich glaube schon, da viele Personen hier psychische oder auch gesundheitliche Probleme haben.

Aber wenn es so ein Schönheitswahn ist.....z.B. Ursula Karven fand ich eine tolle hübsche Frau......die hat sic auch zu einer Fratzke operieren lassen. Ich frage mich nur, ob die Männer das wirklich schön finden #zitter

lisa

5

Moin,

wer bin ich denn, dass ich für jemanden anderen beurteilen könnte, ob es psychisch belastend ist, oder nicht?

Wenn die Menschen sich mit ihren "Makeln" nicht akzeptieren können, ist das sicher schade aber ich würde meine Freundin in dem Vorhaben unterstützen.

Mein Freund hat sich auch unter Vollnarkose einen Zahn ziehen lassen. Die totale Panik vor einer Zahnarztbehandlung am "lebendigen Leib". Ja sicher könnte ich nun die Augen verdrehen und seine Panik als übertrieben abtun. Aber ich bin doch nicht das Mass aller Dinge.

Leben und leben lassen, ich muss das nicht alles mögen, was hinterher dabei raus kommt, aber verurteilen tue ich sie nicht.

LG
Claudia

6

Hallo,

wenn mich etwas an meinem Aussehen stören würde, würde ich auf jeden Fall versuchen das zu ändern, notfalls auch unter's Messer legen.
lG

7

Hi,

da vertrete ich die Meinungen der anderen und sehe es nicht so negativ.

Kann schon sein, dass der Schönheitswahn ausgetreten ist..aber schlimm finde ich es nicht. Jeder sollte was aus sich machen und das bestmögliche rausholen!

Warum sollte man keinen Wert aufs Äußere legen, wenn man die Mittel dafür hat? Das geht auch für Männer in gewissen Massen. Klar kommt es auf die inneren Werte etc. an, aber man selber möchte doch ansprechend wirken.

Mein Kumpel sogar hatte sich die Nase korrigieren lassen neben einem medizinischen Eingriff. Er konnte nicht richtig atmen. Er selber ist sehr zufrieden damit und hat es meiner Meinung nach auch nur richtig gemacht. Hier ist eine ausgiebige Beschreibung: http://prof-mang-nasenkorrektur.de/. Würde dir ebenfalls raten deine Freundin zu unterstützen und ihr bei zu stehen.

8

Hallo,

früher war ich auch der Meinung, Schönheits-Operation geht gar nicht.
Mittlerweile, nach zwei Schwangerschaften, stillen und 25kg Gewichtsabnahme, würde ich es machen. Brust und Bauch. Leider oder vielleicht auch zum Glück, fehlt mir das Geld dazu. Angst vor den Risiken ist natürlich da.

LG

9

Mein Fall ist es nicht, aber ich denke, dass das in der heutigen Zeit auch kein Problem mehr sein sollte, wenn man etwas ändert, was einen Stört ist das doch OK!?