Suche neuen Duft (EdT od. Parfum)

Hi Mädels,

nachdem ich jedesmal, wenn ich an unserer Parfumerie vorbeikomme reinschnuppere, aber meist nichts finde weil ich immer nur 1 - 2 Düfte ausprobiere, frage ich einfach mal hier in die Runde für Anregungen.

Mein Lieblingsduft ist eigentlich No. 5 - nur: ich habe eine Duftstoffeallergie und vertrage den Duft nicht mehr bzw. kann ihn wirklich nur sporadisch auftragen.
Ich mag und vertrage (war jeweils Empfehlung von den Verkäuferinnen in der Parfumerie) vor allem Dolce & Gabbana Light Blue, nehme Chance Chanel Eau Tendre, das grüne von Prada (Name fällt mir jetzt nicht ein) und Anneli sensuelle. Jetzt suche ich nach was Neuem, das in Richtung D&G geht.

Fruchtig/frisch/leicht/seifig würde ich mal meine Duftrichtung beschreiben. Nichts süßes oder schweres. Poison z.B. geht bei mir überhaupt nicht. Tresor geht duftmäßig aber meine Nase fängt da an zu laufen, genauso wie bei Eternity.

Habt ihr Vorschläge? Dann suche ich da mal etwas gezielter. Die Mädels in der Parfumerie beraten natürlich, aber SO oft gehe ich da dann doch wieder nicht vorbei. Da ich morgen bei Müller bin, will ich da mal wieder schnuppern und würde eure Empfehlungen, falls ihr welche habt, ausprobieren. Aber wie gesagt, ich nehme immer nur 2 Proben auf die Haut und warte da logischerweise, wie sich der Duft entwickelt (bzw. ob meine Nase anfängt zu laufen :-)).

LG
Gael

1

toni gard#pro#pro#pro#pro#pro

2

Liste mal meine beiden Favoriten:

Boss Orange

Ted Baker XO

3

----------Jetzt suche ich nach was Neuem, das in Richtung D&G geht.---

L`imperatrice von D&G ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. Ich habe immer eine Flasche in Reserve.
Schnupper mal dran, ich finde ihn göttlich. ;-)

10

Oh ja, der ist wirklich göttlich.#verliebt

Lg, Ute

4

Hallo #winke

Also mein absoluter Lieblingsduft ist "Pure" (das mit einem Tropfen Vanille) von DKNY -
Passt meiner Meinung nach gut zu deiner gewünschten Duftrichtung. :-)

Liebe Grüße

5

Im Sommer trage ich gern Cool Water woman.

...Kopfnote: Frischer Mix aus fruchtiger Wassermelone und Ananas.

Herznote: Blumige Akzente aus Maiglöckchen unterstreichen die feminine Energie.
Basisnote: Verführerische Stärke aus Brombeere und warme Hölzer..

6

L'eau par kenzo.

Ich könnt drin baden #verliebt. - sehr sommerlich, leicht und frisch.

7

Hi Mädels,

euch allen erst mal ein dickes Dankeschön!

Also: ich war noch nicht bei Müller - wenn man sich was vornimmt, kommt garantiert was dazwischen.:-[

Ich habe mir aber alle eure Düfte notiert und werde da dran schnuppern - Zettel steckt in der Geldbörse, damit ich ihn bei der Hand habe.

Heute kam mein Nachschub an Chanel Tendre und - trotz Allergie, ich kanns nicht lassen - ein gaaannz kleines 7,5 ml Nachfüllfläschchen Parfum Chanel No. 5 für meinen Taschenzerstäuber#schein. Nur klitzeklein, für ab und zu.#schwitz#verliebt Es waren zudem Parfum-Proben dabei: leider alle nicht mein Geschmack. #schmoll

Ich gebe Rückmeldung, wenn ich unter eueren Vorschlägen was für mich finden sollte.

VG
Gael

8

Donna Karren von der gibts diverse Apfeldüfte, fruchtig und frisch, Delicios ist der beste

9

Wahrscheinlich falsch geschrieben #rofl#sorry

11

Hallo,

der neue Duft von Biotherm ist göttlich. Wollte nur ein kleines Geschenk bei Douglas kaufen, schnupperte und kaufte dann sofort und umgehend (sonst lass ich mir Parfum eher schenken...)

Das Parfum duftet nach der Lait Corporel derselben Marke und erfüllt meiner Meinung nach deine Voraussetzungen.

Ist aber echt nur was für den Sommer, für meinen Geschmack verfliegt der Duft etwas zu schnell.

Ich mag auch diese "frisch geduscht"-Düfte. Joop le Bain ist mir aber zu schwer und das ähnliche von JLO trage ich eher im Winter. Von daher ist Biotherm eine tolle Alternative für den Sommer.

LG
Yanis

12

Hallo ihr Lieben,

Ich arbeite in der Kosmetik und habe auch gelernt in einer Parfümerie. Ich kann ja mal ein paar Vorschläge noch hinzufügen :)

Biotherm Leau (wie schon vorgeschlagen )
See by Chloe Leau
Armani Si EdT

Armani Aqua di Gioia Jasmin

Elie Saab Sommerduft in Türkis

Chanel Chance Vive

Hermes Neu (hab den Namen gerade voll vergessen ) :)
Lancome La vie est belle EdT
YSL Black Opium EdT (kommt noch)

Ich hoffe, damit helfen zu können.

Viele liebe grüße

13

hey,

DANKE! Habe ich mir aufgeschrieben. Bis jetzt habe ich noch nichts geschaut#hicks - mir fehlt grad einfach die Zeit... #heul

LG
Gael