Eure Meinungen zum Long Bob?

Thumbnail

Hallo,

Ich bin drauf und dran mir so einen schneiden zu lassen. Im moment sind meine haare ziemlich lang aber kaputt. Salz- und chlorwasser haben ihr übriges getan :(
Wie gefällt euch der schnitt? Würdet ihr euch trauen?

Bin gespannt :)

Liebe Grüße

2

<<<Wie gefällt euch der schnitt?>>>

Gar nicht. :-(

Vielleicht für ganz junge Mädels geeignet weil der von der Optik her um einiges älter macht.

Zudem finde ich diese Frisur schon in kurz ein bisschen spiessig, und selbst die hübsche Dame auf dem Bild sieht damit seltsam aus. (Vielleicht irritiert mich aber auch die dicke Unterlippe)

4

Würdest du also eher stufig schneiden lassen?
Dass es mich alt macht hatte ich eigentlich nicht befürchtet, ich bin 24 und werde auch bei bier noch nach dem ausweis gefragt -.-

8

Hallo,

die Posterin ist 24. Ich denke, da sieht sie noch jung genug für die Frisur aus.

Im Übrigen würd ich eher sagen, dass sich ganz junge Mädchen garantiert nicht so eine Frisur schneiden lassen.

Ich finde eher, dass lange Haare ohne Schnitt ältere Frauen eher noch älter aussehen lassen. So nach dem Motto "hinten Lyzeum, vorne Museum...;-)"
Oder auf Teufel komm raus auf jung....

LG

Nici

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

na klar, was gibt's daran zu "trauen"??

So wie ich das verstehe, müssen deine Haare sowieso ab, weil sie total kaputt sind.
Welche Alternative hättest du denn noch??
Oder wolltest du gleich auf ganz kurz.

LG

Nici

3

Oh gott nein, das ist das kürzeste was ich mir an mir vorstellen kann!

Aber ab müssen sie, das stimmt. Bin nur wegen dem schnitt unsicher, ob eher stufig oder eben so wie auf dem bild...

5

Wie lang sind denn deine Haare? Und ab welcher Stelle sind sie kaputt?

Prinzipiell mag ich Longbobs sehr gerne sehen, aber ich selbst würde mir keinen schneiden lassen, so als Langhaar:-) Und ganz unaufwendig ist der nicht. Man muss gut fallende Haare haben, sonst wirkt es ohne Aufwand schnell platt.

Du kannst auch nur ein Stück abschneiden, sehr viel pflegen, Spliss rausschneiden und die Haare so lange wegstecken, bis sie wieder ein Stück gewachsen sind.

So könntest du nach und nach das Kaputte rauszüchten..So als Alternative;-)

LG

Kate

12

Hallo kate,

Ich habe deinen rat befolgt ;)
Das wort "stylingintensiv" hat mich dann doch abgeschreckt, ich kenne mich, ich style das die ersten 2 wochen und dann wirds mir wieder zu blöd :D
Die Friseurin hat 15cm abgeschnitten, die haare gehen jetzt noch bist zu der stelle, wo der BH-verschluss sitzt. Ich finde sie immer noch lang. In 3 monaten soll ich nochmal kommen, dann schauen wir mal wie viel noch weg muss. Aber wahrscheinlich nicht mehr allzu viel, sie sehen jetzt wieder viiiel besser aus! Und fühlen sich 1000 mal besser an...

Danke für eure tipps!

13

Ja, ich hatte meine Haare auch einmal kürzer, aber mir war das zu arbeitsintensiv.Verstehe ich gut daher:-)

Kauf dir am besten eine gute Haarschere (z.B. Jaguar Prestyle relax) und schnippel immer mal wieder bisschen Spliss raus.

Und mach mal ne Cassiahaarkur, da wirken sie gleich viel gepflegter!

Ich mache, wenn ich sie offen trage, in die Spitzen immer ein wenig Silikonhaltiges..

LG

Kate

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
sind deine Haare auch so schön glatt, dann würde ich es auf jedenfall mal versuchen.
Ich finde die Frisur toll, ich liebe einen "Bob" trage ich seit vielen Jahren schon, allerdings nur
Kinnlänge.
Lg

7

Ich habe mir einen longbob schneiden lassen und er ist recht stylingintenisv.

Damit er aussieht, wie auf dem Bild, muss man ihn glätten mit Glätteisen oder Rundbürste. Ansonsten gehen Flechtfrisuren oder Wellen, die man sich aufwändig reinzieht.

Sonst sieht ein Long Bob aus wie halblange Haare, der klassisches Schnitt von dem einem abgeraten wird, weil er schnell langweilig aussieht.

9

Hallo,

die Frisur habe ich auch, dies ist meine äußerste Länge.

Ich föhne die Haare erst, danach glätte ich sie.

Ich finde mich schön mit dieser Frisur (jedoch in blond).

LG Maux

11

Hallo,

mir gefällt die Frisur auf dem Bild sehr gut. Ich glaube aber, die ist echt stylingintensiv, für mich wär die also nichts. Bedenke auch, das ist genau die Länge, bei der die Haare ständig auf die Schultern aufstoßen und dadurch mechanisch belastet werden.

Wenn es nicht kürzer sein darf (ich hab gestern von Mitte Rücken auf kurzen Bob schneiden lassen, ich weiß also, was für eine Überwindung das ist), dann vielleicht lieber ein noch etwas längerer Schnitt und viel Pflege und Splissschnitt, wie von Kate schon vorgeschlagen.

Viele Grüße
Kerstin

19

Hallo

Ich liebe Long Bobs.Ist nicht so langweilig und sieht immer sexy elegant aus.

Ich mag es.

20

Es ist Geschmackssache, aber meine Geschmack ist es nicht. Ich habe noch keinen gesehen der mir gefallen hat.