Hallo in die Runde,
eine kurze Beschreibung in Bezug auf meine Haare.
Und zwar habe ich feines Haar mit blonden Strähnchen,jedoch sind die Strähnchen schon stark rausgewachsen.
Meine Haare haben mittlerweile relativ wenig Spliss oder Bruch.
Allerdings habe ich ein Problem mit meinen Zotteln was mich ziemlich nervt.
Wenn ich meine Haare frisch gekämmt habe fallen sie schön und weich.
Aber eine halbe Stunde später sieht das schon ganz anders aus.
Meine Haare bündeln sich und fallen somit strähnig.
Ich habe schon hin und her überlegt meine Haare abzuschneiden,aber das Problem bleibt das Gleiche.
Conditioner verwende ich gar nicht,sonst wird es noch schlimmer.
Ich nehme meistens ein Volumenshampoo und ab und zu eine Kur.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und vielleicht den ein oder anderen Tip für mich?
Liebe Grüße
Lemali
Haarproblem
Hallo,
das Problem kenne ich von meiner Tochter. Das Ganze sieht immer irgendwie zottelig und ungekämmt aus.
Vor ein paar Wochen bin ich selbst auf eine feste Haarseife umgestiegen, weil ich durch die ganzen Shampoos etc. meine Haarprobleme nicht in den Griff bekam. Erfreulicherweise gibt es bei mir in der Nähe eine Seifenmanufaktur.
Nun habe ich die Seife bei meiner Tochter benutzt und bin restlos begeistert. Nach dem Waschen gibt es definitv kein Ziepen mehr, die Haar fallen toll, sind nicht mehr strähnig. Und ich muss sie nur noch alle 2-3 Tage waschen.
Daher vermute ich, dass das Problem mit den Inhaltsstoffen der Shampoos zusammen hängt. Was genau das sein könnte, weiss ich aber nicht.
Grüße
ulmerspatz
was auch immer du nimmst, es ist zu viel fuer deine haare. entweder du versuchst mal babyshampoo oder du versuchst haarseife. wenn du conditioner oder auch kur machst, dann nur in die spitzen und laengen und nicht auf den ansatz. ich mach ab und an eine essigspuelung ueber meine haare. einfach etwas essig mit der 4 fachen menge wasser verduennen und ueber die haare kippen. das hilft ganz gut. ich benutze fuer mich momentan burts bee baby shampoo und brauche danach keine kur oder conditioner. ich mach dann nur noch etwas kokosoel in die spitzen und gut.
Das Problem habe ich auch. Ich nutze aber bereits Baby Shampo und sonst nichts, überpflegt sind meine nicht. Aber trotzdem, frisch gekämmt sehen sie toll aus, keine halbe Stunde später habe ich rotal zottelige Haare und jeder muss denken ich kämme und Wasche mich nicht. Ich beneide jede Frau der kurze Haare stehen, ich würde sofort tauschen.
Ich binde mir die Haare immer zusamnen oder pflechte einen schlichten Zopf. Aber ich würde auch mal gerne mit offenen Haaren durch die Gegend laufen.
Am besten mal Shampoo aus einem Bioladen benutzen und als Haarpflege Arganöl verwenden und bitte auch den Spliss wegschneiden lassen, da der sehr schlecht für die Haare ist.
Shampoo/Spülung O H N E Silikon verwenden! Das Zeugs erkennt man in der Inc.Liste an der Endung -Cone (z.B. Dimethicone) oder der Silbe Sil (z.B. Siloxane) und sorgt zunächst mal für einen tollen "gesund aussehenden" Glanz. Leider läßt sich das Silikon sehr schlecht auswaschen und es bildet sich mit der Zeit eine regelrechte Schicht auf dem Haar, was es trotz frisch gewaschen strähnig aussehen läßt. Schlimmer noch: unter der Silikonschicht kann das Haar regelrecht austrocknen (weil keine Pflegestoffe mehr durchdringen) und es wird brüchig und splissig.
Es müssen übrigens nicht immer überteuerte Bio-Shampoos sein. Der dm-Markt hat eine gute preiswete Hausmarke für Haarpflege ohne Silikone.
Babyshampoos sind natürlich auch nicht schlecht, haben aber für meinen Geschmack zu wenig Pflegefaktor.
Probier aber erstmal ein Tiefenreinigungs-Shampoo, um die Silikonschicht weg zu bekommen!
Versuche es doch mal ganz ohne Shampoo.
Waschen mit Backpulver oder Heilerde und als Conditioner Apfelessig aufsprühen, einwirken lassen und ausspülen.
Die Gewöhnungsphase ist "hart" aber Du wirst belohnt werden. Ich mache es schon eine Weile und hatte noch nie so schöne Haare!
Wenn Dir das zu extrem erscheinen sollte sind Haarseife oder Shampoos ohne Silikone aber wirklich die beste Lösung.
Ich würde dir auch auf jeden Fall ein Shampoo ohne Silikone empfehlen, bin auch vor einigen Wochen auf eines umgestiegen und inzwischen sind meine Haare toll!
Anfangs waren sie schon beinahe strohig, aber das ist wohl so wenn man auf silikonfreie Haarpflege umsteigt, aber das legt sich nach ein paar Wochen und dann sehen die Haare wieder richtig toll gesund aus! Dieses hier ist mein Shampoo http://www.ahuhu.de/hyaluron-hydro-shampoo-peach-23033.html
Es ist zwar etwas teuer, aber sehr sehr ergiebig. Ich glaube ich benutze meines jetzt wirklich schon seit März und ich hab immernoch was drin..