Als Hochzeitsgast bei kirchlicher Trauung

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir kurz eure Meinung sagen. Ich bin Mitte August auf der Hochzeit einer guten Freundin von früher eingeladen. Wir hatten seit Jahren keinen Kontakt mehr (einfach weil jeder wo anders hingezogen ist) und jetzt hat mich ihre neue beste Freundin eingeladen zur kirchlichen Trauung.

Jetzt ist meine Frage, kann ich da eine schöne Bluse, eine fesche Jeans und schöne Schuhe anziehen oder ist das zu "under dressed"?! Ich möchte da jetzt nicht mega aufgehübscht kommen. Es geht mir um die Jeans.. geht das? Wenn es eine schöne ist?

Wäre super, wenn ihr mir da einen Tipp geben würdet?! :)
Danke schon mal

2

Ich finde Jeans auf einer Hochzeit ganz furchtbar.

Es ist ja auch Sommer und Jeans bei eventuell 40°C?

------------Ich möchte da jetzt nicht mega aufgehübscht kommen. ------

Warum?

Ich finde schon, dass man sich für eine Hochzeit auch entsprechend festlich anziehen sollte.

1

Zieh an, womit du dich wohl fühlst. #huepf

Jeans gibt es ja in zich Varianten... wenns was dunkles ist, eher was schlichtes, dann gehts sicher. Evtl. noch einen passenden Blazer dazu.

Ich persönllich würde keine Jeans tragen, da Jeans für mich ne Alltagsgeschichte ist und ich mich persönlich zu so einem Anlaß doch etwas aufhübchen wollen würde ;-)

Wenn es für mich kein Kleid sein soll, dann doch eine feine Stoffhose.

#winke#winke

3

Eine Jeans auf eine Hochzeit #zitter Echtjetzt??????? #kratz Also ich liebe meine Jeans und ziehe sie wirklich zu allen möglichen Gelegenheiten an, aber auf eine kirchliche Hochzeit? #schock Würde es dich umbringen ein schönes Kleid anzuziehen? #gruebel Es gibt doch so viele schöne Kleider, muss ja kein übertriebenes Abendkleid sein, aber etwas festlicher als eine Jeans solle es doch sein #schrei

4

Von den Temperaturen Mitte August mal abgesehen - wenn schon, dann eine gute Stoffhose, aber eine Jeans fände ich unangebracht für eine Hochzeit. Muß ja kein Abendkleid sein, aber Jeans sind für mich dann doch zu sehr "ich schaue zwischen Supermarkteinkauf und Sportverein eben noch mal auf Deiner Hochzeit vorbei".

5

Hallo,

nur damit ich's nicht falsch verstehe: Du wurdest von der besten Freundin der Braut zur kirchlichen Trauung eingeladen? #kratz

- Einladungen werden eigentlich durch die Brautleute selbst vorgenommen.
- Meinst Du damit, Du "darfst" in die Kirche kommen oder bist Du auch zur anschließenden Feier geladen?
- Weiß die Braut das überhaupt?

Also, grundsätzlich halte ich Jeans auf einer Trauung für absolut unangemessen (es sei denn es passt zum Thema).
Wenn Du kein Kleid magst, würde ich an Deiner Stelle einen leichten, sommerlichen Hosenanzug mit einem edlen Top oder einer schönen Bluse wählen.
Wenn Du allerdings nur in die Kirche gehst, um zuzuschauen, reicht auch schicke Sommerkleidung. Dann würde ich mir allerdings überlegen, ob es den Weg überhaupt wert ist, wenn die Braut es selber noch nicht einmal für nötig hält, ihre ehemalige Freundin einzuladen.

Wollen die die Kirche voll kriegen?

6

Hallo.

>>> Es geht mir um die Jeans.. geht das? <<<

Nein - totales und absolutes No Go.

LG

7

Nein, Jeans geht gar nicht.

Hast du keinen Rock für die Bluse oder eine schwarze Stoffhose? Ein klassischer Hosenanzug ist auch immer eine gute Wahl für die Kirche.

Das ist auch noch weit weg von overdressed- viele kommen ja auch schon im langen Abendkleid in die Kirche, weil danach direkt gefeiert wird.

LG

8

Bist du nur zur Trauung eingeladen oder auch zur Feier?
Wenn du nur in die Kirche gehst - finde ich kann man auch mit Jeans gehen und Blazer - wenn es ordentlich aussieht.

Wenn du zur Feier eingeladen bist - würde ich mich schon etwas mehr aufbrezeln. Zumindest eine schwarze Jeans - keine blaue!

9

Hallo, das ist auf jeden Fall underdressed. Ich war letztes Jahr auf mehreren kirchlichen Trauungen und die Frauen trugen meistens Kleider und bestenfalls noch Kostüme. Schon eine Stoffhose fiel aus dem Rahmen. In Jeans kam da gar niemand.LG