Hallo ihr Lieben,
mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr, was ich um Himmels willen anziehen kann OHNE, dass ich
a. schwanger
b. unförmig
c. laaaaangweilig einfarbig
d. überdimensional "oberweitig" aussehe
Im Alltag ziehe ich meist Jeans und Shirts an, da ich inzwischen wirklich nichts mehr finde, was an mir gut aussieht, ohne das Punkte a bis d ihr optisches Veto einlegen. Mein großes Problem ist, dass ich eben nicht mehr meine Figur von früher zurückgewonnen habe. Ich mache zwar Sport und achte auf meine Ernährung, aber mit bald Mitte 40 ist es schon ein hartes Stück Arbeit, dass es nicht noch schlimmer wird. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, werde ich mich mal kurz äußerlich beschreiben: Ich bin gut 1,80 m groß, trage (noch) Konfektionsgröße 44 und habe eine recht große Brust (90 D). Mein Po ist ungefähr so groß wie Brasilien, aber flach wie Norddeutschland. Eine Taille hatte ich mal vor Äonen von Jahren - inzwischen ist mein Bauchbereich von Rippen bis Hüfte eher gerade. Mein Unterbauch steht seit jeher (selbst in superschlanken Zeiten) hervor. Meine Beine sind ganz okay; sie sind erfreulicherweise ziemlich schlank und lang.
Es fällt mir - wie schon gesagt - unheimlich schwer, etwas zu finden, in dem ich mich wohl fühle und das meine körperlichen Mankos kaschiert. A-Form-Oberteile gehen bei mir gar nicht, da ich dann so etwas von überschwanger aussehe. Wenn ich Tücher/Schals trage, betonen sie zusätzlich meine große Oberweite und machen mich optisch noch dicker, enge Hosen betonen meinen Wabbel-Unterbauch und den flachen Riesenpopo, ärmellose Oberteile/Kleider gehen auch nicht (ich HASSE sie quasi, da ich wie zahlreiche Frauen mit Bindegewebsschwäche unter "Winkefleisch" leide) und in Kleidern, die vielleicht vieles überspielen könnten, fühle ich mich absolut unwohl. Blusen sind ebenfalls schwierig, da sie meist nicht so geschnitten sind, dass sie locker fallen und über den Hüften enden, sondern häufig körpernah geschnitten sind und am Bauch enden - dann sehe ich aus wie gestauchte Wurst.
Ihr seht: bin ein ziemlich harter Fall! Aber vielleicht habt ihr dennoch den einen oder anderen Rat für mich, ohne dass ich professionelle Hilfe hinzuziehen muss, was ja doch ziemlich teuer ist. Bevor die Frage auftaucht: Ja, ich war schon mit meiner besten Freundin shoppen, aber bei uns hier vor Ort ist die Auswahl für einen Problemfall wie mich nicht gar so reichlich und wenn wir was gefunden haben, war es so teuer, dass wir uns davon ein super Wellness-Wochenende hätten gönnen können.
Und, was sagt ihr? Habt ihr Ideen bzw. Vorschläge für mich?
Vielen lieben Dank schonmal für Jede, die sich bis zum Ende des Textes durchgequält hat und für euren Rat.
LG von deichbrise
Garderobenfrust! Brauche dringend Rat & Tipps *bisschen länger*
Ich bin zwar knapp 10 Jahre jünger aber ebenfalls 1,80 groß und üppig. Schlanke Beine hatte ich noch nie. Bin mit einem sehr gutem D-Körbchen bestückt ordentlich Po und der Anflug vonTaille ist in der 16. SSW nun ganz verschwunden.
Also ich kann es nachvollziehen.
Was ich dir empfehlen kann, ist einen kleinen Kleiderschrank zu haben mit vielen Kombinationsmöglichkeiten und man muss sich auch mal was trauen, trotz empfundener Mängel an der Figur.
So, wo gehe ich einkaufen? Meist online!
Fashion ID
ASOS ist nicht nur was für Twenties........die haben tolle Kleider.
Tom Joules-teuer, passt aber fast immer, da Konfektion
Boden- passt auch fast immer, da Konfektion, auch teuer
Ich trage gerne Palazzo- Hosen, mit weiten aber schicken Oberteilen, ohne Tücher....sieht man gleich 1 Konfektionsgröße schlanker aus.
Habe aber auch Skinny-Jeans, trage die aber eben mit entsprechenden weiteren Oberteilen, so dass man keine Würste sieht.
Trage gerne Trenchcoats, Lederjacke bis Hüfte grade geschnitten.
Trage gerne grün, blau, weiß, schwarz, gepunktet (klein), schmale Streifen, geht alles auch mit Größe 44. Rot geht auch und Sommer-Shirts mit Applikation.
Habe sogar ein Kleid von Asos, was im Oberteil Zebrastreifen hat, Unterteil ist schwarz. Dazu trage ich schwarze Leggins drunter. Sieht super aus.
Ich möchte früh nicht lange überlegen, ich muss es anziehen und es muss gut aussehen. Fertig!
Winkefleisch wäre mir Wurst, habe sogar Wachstumsstreifen am Arm na und?
So vielleicht hilft dir das ja.
Kann Grad nur knapp antworten da mein Laptop spinnt; melde mich morgen ausführlich. DANKE für deinen tollen Beitrag!
hi,
erstens: 44 ist nicht
bin zwar das gegenteil von dir (zu klein und von allem zu wenig) aber ich weiß, dass für große oberweiten v-ausschnitte gut gehen, auch lange ketten. was auch gut geht ist ein dunkler taillierter blazer auf farbigem shirt. keinesfalls raffungen, schleifen und andere verzierungen im brustbereich. blusen sollte es auch in deiner größe in überschnittener form geben. sieht besonders toll aus, wenn man nur den vorderen mitleren teil in die hose steckt! auch da gilt, im v-ausschnitt tragen und nicht ganz bis oben zuknöpfen. bandeauoberteile gehen gar nicht...
bei hosen achte drauf, dass sie schön hoch geschnitten sind und nicht zu sehr einschneiden. versteif dich dabei nicht auf eine bestimmte kleidergröße. die taschen am po sollten nicht zu klein sein und auf gar keinen fall weit auseinander stehen- das würde noch breiter machen. schlaghosen sind eher ungünstig. besser wäre ein nicht zu weiter bootcut.
Niemals oberteile tragen, die genau an der breitesten stelle des körpers, also der hüfte, enden. das würde genau diesen bereich betonen. lieber etwas kürzere oberteile. "zelte" sind ganz furchtbar und gar nicht notwendig. wenn du muster magst, nimm lieber die etwas größeren muster. zu kleine tragen zusätzlich auf. wenn schal, dann so, dass ein ende in der mitte des oberkörpers runterhängt, also kein loop, oder zwei enden links und rechts runterhängen lassen.
also, alles was irgendwie streckt ist dein ding!
jetzt mein großes ABER: trag bitte das, was dir auch gefällt. wer seine kleidung liebt hat gleich eine ganz andere ausstrahlung!!!
Toll, dass du dir soviel Gedanken gemacht hast! Danke dir!!! Mein Laptop spinnt Grad daher antworte ich ausführlich später. Waren prima Tipp dabei
............sieht besonders toll aus, wenn man nur den vorderen mitleren teil in die hose steckt
-------
Aber bitte nicht, wenn die TE schreibt:
....... Mein Unterbauch steht seit jeher (selbst in superschlanken Zeiten) hervor.......
Hallo.
Hier gibt es ein paar tolle Artikel mit ganz viel Inspiration, was man gut tragen kann:
http://www.brigitte.de/mode/plus-size/
http://www.wunderweib.de/mode/plus-size
http://plussizebloglist.blogspot.de/
Bitte das Plus-Size nicht persönlich nehmen - Größe 44 ist für mich persönlich völlig okay, aber von Deinen Proportionen her, solltest Du eher bei diesen Stylings gucken, da "normale" Styles nur größer gekauft, meist nicht gut funktionieren.
Hier noch ein paar Shops zum stöbern:
http://www.missbartoz.de/plus-size-shops/
Und hier:
http://www.incurvy.de/
http://www.navabi.de/
http://www.heine.de/mode/guido-maria-kretschmer/
LG
Hallo!!!
Schau mal bei tredy-fashion rein....
http://www.tredy-fashion.de/Outfits/
Nicht erschrecken! Dort wird die krasse Variante des Lagenlooks präsentiert. Ich habe eine Freundin mit ähnlichen Proportionen wie du. Ihr sind viele Oberteile zu kurz und sie sieht aus, wie rausgewachsen. Sie trägt die Tops von Tredy farblich abgestimmt auf den Pulli, das Shirt oder was auch immer und verlängert optisch die Teile, so dass sie auch für ihre 1,76 m Körpergröße vollständiger wirken. Bei schlanken Beinen kann man auch gut die schmalen Hosen dazu tragen. Allerdings gibt es nur zum Herbst/Winter ganz lange Modelle. Vorher eher 7/8 oder 3/4 lange Hosen.
Es gibt häufig auch lange Mäntel oder Jacken mit interessanten Details. Darunter kann man dann die schlichten Shirts anziehen und eine schmale Hose in Kontrastfarbe oder der selben Farbfamilie. Meine Freundin verzichtet auf viele Rüschen, extrem bunte Drucke etc. vorn und beschränkt sich auf die schlichteren Modelle. Sie sieht nie langweilig gekleidet aus und vieles lässt sich gut kombinieren, auch mit einer hüftlangen Lederjacke, Blazer oder Jeansjacke darüber.
Am besten schaust du mal direkt in einen Shop rein (Verzeichnis findest du auf der Homepage). Sie bekommen täglich neue Ware und man muss es einfach anprobieren. Wenn ihr in dann noch eine gute Beratung habt, findest du sicher etwas.
Spontan: Melde dich bei einer Zeitschrift an, die dich stylen (Brigitte, Freundin, Tina, keine Ahnung) ich finde die Ergebnisse da oft richtig Bombe.
Ansonsten würde ich vielleicht mal in ein gutes Geschäft für Übergrößen gehen. Die Beraterinnen da haben oft richtig Ahnung und sind so nett einem was schönes rauszusuchen und auch zu sagen, was einme nicht steht. Ulla Popken z.B.
Viel Erfolg
Hallo
sieh mal hier
http://www.susieknows.eu/blog-leser/items/marina-rinaldi-ab-jetzt-auch-online.html
auch diese Frau ist der Meinung, Marina Rinaldi ist toll für größere Größen.
Deren Werbung ist mir schon oft angenehm aufgefallen.Wenn ich groß und kräftig wäre würde ich bestimmt pfündig.
Natürlich sind die Teile überwiegend sehr teuer, aber zum Anregungen holen würde ich mich mal durchklicken.
L.G.