Hallo,
ich hab ein Problem mit meinen ersten grauen Haaren. Ich färbe- die Farbe hält aber leider nur ein paar Wochen.
Danach scheinen die grauen Haare wieder durch- da ich dunkelhaarig bin fällt das sehr auf.
Meine Haare sind lang, ich kann schlecht alle 4 Wochen färben, dann gehen sie kaputt.
Hatte jemand ein ähnliches Problem? Was kann man da machen?
LG
Graue Haare
Eine wunderschöne graue Mähne wachsen lassen
Sieht super aus, ich find's toll, auch bei Frauen weeeeit unter 50 .
Google mal Yasmina Rossi, die bekam mit 12 die ersten Silberlinge......
Danke- aber das ist keine Option.
Von grau bin ich eigentlich auch noch weit entfernt, es sind bloß einzelne Haare. Wirkt irgendwie ungepflegt.
Hm, dann wirst Du ums Färben wohl nicht herumkommen.....mußt nur rechtzeitig den Absprung schaffen, denn dunkel gefärbt mit grauem Ansatz wirkt womöglich wirklich ungepflegt
Ich habe das Problem bisher noch nicht..
Aber ich färbe auch so sehr oft mit Pflanzenhaarfarbe.
Ein Versuch ist es bei dir wert:
Manchmal deckt sie auch ohne Vorpigmentierung perfekt ab, manchmal muss man erst mit Henna (rot) vorpigmentieren und dann braun drüber gehen.
http://www.amazon.de/khadi-Naturprodukte-Pflanzenhaarfarbe-Dunkelbraun-100g/dp/B003TNMLTS
Mit der Zeit kriegen die Haare manchmal einen ganz leichten Rotschimmer, das kann man aber mit Katam sehr gut beheben...
Ich würde erstmal ohne Vorpigmentierung versuchen und mal schauen.
LG
Kate
Danke für die Antwort.
Pflanzenfarbe hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst- aber da steht immer auf der Packung das Haar darf nicht chemisch vorbehandelt sein.
Meins ist ziemlich chemisch vorbelastet, da bin ich mir unsicher ob das nicht nach hinten losgeht.
Vielleicht such ich mir mal einen Friseur raus der Pflanzenfarbe verwendet- selber trau ich mich da nicht ran.
Um "alle vier Wochen färben" kommst Du nicht herum, dann ist der Ansatz nun mal nachgewachsen.
Der Ansatz ist nicht das Problem- so grau bin ich nicht das man da sofort den Unterschied sieht- und nur den Ansatz nachfärben wäre ja auch nicht schlimm.
Es sind die langen, weißen Haare- da hält die Farbe nicht wie im Resthaar. Und alle 4 Wochen das komplette Haar färben- da müsste ich sie wohl abschneiden.
Hallo,
ich hab die ersten grauen Haare schon mit 19 gefunden. Bis es ca 10 Stück waren, hab ich sie ausgerupft. Danach fing das Färben an. Jetzt bin ich 46 und wenn ich mit dem Färben aufhören würde, sähe ich aus wie ein Eisbär. Will ich aber nicht!
Meine Haare waren zwar nie länger als bis zu den Schultern, aber sie leben immer noch. Sie sind im Laufe der Zeit dicker und trockener geworden. Geht aber alles. Und man muss alle 4 bis 5 Wochen färben - weiße Balken auf dem Kopf sind echt doof.
Liebe Grüße
Sabine
Du färbst alle 4 Wochen das komplette Haar? Davon hat mir mein Friseur wärmstens abgeraten, ich soll nur den Ansatz nachbehandeln. Leider hält aber die Farbe nicht in den weißen Haaren.
Das hatte ich mir einfacher vorgestellt.
Hallo,
lass Dich am besten von einer guten Friseurin beraten. Oft reicht es, den Ansatz nachzufärben und die Farbe nur jedes zweite oder dritte Mal bis in die Spitzen durch zu ziehen.
Früher hatte ich sehr gerne dunkles Haar, jetzt ist mein Grundton viel heller. Dann fällt der Gegensatz nicht so extrem auf.
LG
Karin
hm, ich versuche mich mit meinen ersten grauen haaren zu arrangieren. ich werde bald 40 und noch finde ich die silber glitzernden strähnchen toll. das färben will ich so lange wie möglich rauszögern.
lg
Hallo,
Ein guter Friseur würde dich auch gut beraten.
Eine Farbe zieht man nicht durch dass ganze Haare, denn da würde es tatsächlich kaputt gehen. Man nimmt eine Ansatzfarbe und für den Rest des Haares eine Tönung.
Gruss
Danke- das klingt interessant, darauf werde ich meinen Friseur mal ansprechen.
Hallo
ich färbe meine Haare auch dunkel und zwischen zwei Färbungen mache ich immer nur den Ansatz
Schau mal bei den Haarfarben ist gibt da extra ein Set für Ansatzfarbe mischen 10 min einwirken und fertig und hält wieder ein paar Wochen
LG
Moni
Also ich selbst habe nur vereinzelt ein graues Häärchen und so ein problem noch nicht ....toitoitoi
ABER ich weiß das meine Schwiegermutter richtig graues Haar hätte, wenn sie nicht Färben würde. sie trägt einen kurzen Haarschnitt und färbt ihr Haar komplett im 4 Wochen Rythmus und das seit ungefähr 15 Jahren. Ihr Haar ist weich, gesund und gepflegt. Also nicht störrisch. Sie lässt sich die Haare in einem Aveda Salon färben.
Leider ist das ganze auch nicht gerade günstig aber wer schön sein will ........
Sie zahlt fürs Färben , schneiden ,waschen....bei einer Kurzhaarfrisur 90 €
Ich bin dort auch und zahl noch mehr ....mein Haar ist im Moment so knapp Schulterlang aber ich kann dir die Farbe wirklich empfehlen. Sie sind sehr schonend und pflegend.
LG