Ich bin mit knapp Mitte 30 schon ziemlich weiß, färbe aber meine Haare. Nun ist ja derzeit ein Trend, sich die Haare grau färben zu lassen... und ich bin echt versucht das Mal zu probieren. Auf den meisten Bildern sind aber die Mädels die das machen doch einiges jünger als ich (Anfang/Mitte 20) und ich befürchte, das es einfach doof aussieht und mich älter wirken lässt...
Deshalb würde ich gerne ein paar Meinungen zu weißen/grauen Haaren mit Mitte 30 hören (auch unabhängig von dem Trend)
"Weiße" Haare mit 35?
hi,
ich kenne eine frau, die ist mitte 40 und trägt trendige kurzhaarfrisuren. eines tages kam sie dann auch mit dem "grautrend" an und es sah einfach nur aus, wie eine verhunzte blondierung und die haare wirkten auch total kaputt.
ich wurde mal ganz begeistert angesprochen, ob ich mir graue strähnchen habe färben lassen, das würde ja soooo toll aussehen
deswegen--graue haare in strähnen oder partiell (ich hatte mal eine lehrerin, die hatte eine dicke weiße ponysträhne, das sah super aus) können ganz gut aussehen, graue lange haare finde ich persönlich ungepflegt und graue kurze haare machen mit mitte 30 zu alt finde ich. aber das mag jeder anders sehen.
lg
Mir gefällt das gar nicht. Egal wie toll man mit grauen/weißen Haaren aussieht und egal wie toll das Hautbild ist, man sieht IMMER aus wie über 50.
Am schlimmsten macht das Kelly Osbourne, weil sie noch lila Strähnen reinmischt. Horrible!
ich würde sagen, das kommt darauf an, wie alt du allgemein aussiehst (ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber ich hab zum beispiel so ein babyface, das wird auch mitte dreißig noch nicht erwachsen aussehen ;)). aber an sich finde ich die idee super!
ich würde nur darauf achten, dass es halt ein wirklich gutes hellgrau/fast weiß ist und kein gelbschleider drin ist - dann sieht es glaube ich nach unfall aus ;) aber probiers doch mal aus - zurückfärben geht immer :)
Hi,
ich würde sagen, der Clou an der Sache mit den grauen Haaren ist ja genau der Kontrast des "jungen" Gesichts zur "alten" Haarfarbe - das macht es interessant... wenn du also im Gesicht 10 Jahre jünger aussiehst, dann kannst du es ja mal probieren .
LG magmo
Hi,
junges Mädchen mit grauem Haar: Anders, Interessant, vllt. eine Art von Rebelion / Kunst?
Frau über 45 mit grauem Haar: Frau im mittlerem Alter, die langsam - eben älter - wird.
Frau über 30 mit grauem Haar: entweder ungepflegt (wenigen steht es dennoch), oder aus der Sparte "Gewollt aber nicht gekonnt" (wie eine 40jährige mit Rattenzöpfen - eben völlig unangemessen dem Alter entsprechend *).
vg
* Aausnahmen bestätigen die Regel
Ist manchmal wirklich nur noch zum Wegschauen, was sich manche auf dem Kopf wild zusammenfärben. Dann noch selber, dass es so wirklich hübsch häßlich ist.
Anstatt einen guten Friseur zu fragen, was er vorschlägt.
Sich die Haare jung grau zu färben, finde ich .......
Dabei hat man so schöne Möglichkeiten, auch mit gut gesetzten Strähnchen richtig hübsche Effekte zu erzielen, auch wenn man schon jung graue/weiße Haare kriegt.
LG Moni
Sind deine Haare denn komplett weiss, oder noch mit farbigen Strähnchen? Komplett weiss oder grau KANN dich alt wirken lassen und manchmal sieht grau auch etwas komisch aus zum Hautton. Andererseits hab ich auch schon das Gegenteil gesehen, wo es Frauen auch gut stand.
Ich selbst hatte schon mit 24 meine ersten grauen Haare und bin mittlerweile recht weiss gesträhnt, lasse das aber noch drin. Wurde auch schon öfter über meinen "Sombre-Effekt" gefragt, wie ich das denn machen würde
Also einfach ausprobieren und wenn's dir nicht gefällt, einfach wieder färben, würde ich sagen.