Guten Morgen,
ich möchte euch mal um ehrliche Meinungen bitten.
Meine Haare sind sehr lang und ich habe eigentlich immer einen Zopf. Ich habe keine Lust auf Flechtfrisuren oder aufwendige Frisuren. Ergo habe ich dauerhaft einen Pferdeschwanz. Jetzt sind meine Haare allerdings so lang, das auch der Zopf total unpraktisch geworden ist.
Ich habe ein längliches Gesicht und offene, lange Haare finde ich einfach nicht mehr schön an mir. Einen gestuften Bob hatte ich schon, sah auch ganz gut aus, allerdings habe ich ziemlich schnell wieder nur Zopf getragen.
Jetzt habe ich eine tolle Kurzhaarfrisur entdeckt, aber ich traue mich einfach noch nicht so radikal viel abzuschneiden. Fotos stelle ich gleich in die Kommentare und ich würde euch darum bitten einfach mal eure ehrliche Meinung zu sagen. Für Anregungen wäre ich auch dankbar, es muss halt nur praktisch sein.
Grüße
Ela
Frisurenfrage: Von ganz lang auf ganz kurz?
Hallo Ela,
du hast ein sehr schmales Gesicht (ich übrigens auch), ich bin der Meinung, die langen Haare verlängern dein Gesicht noch einmal und mit Pferdeschwanz ist auch nicht das Optimale.
Du brauchst etwas Volumen um den Kopf.
Vielleicht keine ganz kurzen Haare,
Eventuell wäre ein gestufter Bob etwas, wenn es deine Haarqualität zulässt.
Lass dich noch einmal vom Friseur deines Vertrauens beraten. Vielleicht kann man mit Farbe/Strähnchen noch etwas Volumen zaubern.
LG
Nici
huhu,
die langen haare sollten wirklich ab, die sehen auch nicht mehr gesund aus. ich habe mich vor einem halben jahr von meinen langen haaren getrennt und trage jetzt eine etwas kürzere variante deiner wunschfrisur. ich bin total happy damit.
lg
hi,
wenn du möchtest, kann ich kurz mal ein foto von meiner frisur einstellen.
lg
Das wäre super.
Hey! An deiner Stelle würde ich mich auch einfach beraten lassen! Etwas kürzer steht dir bestimmt gut :)
Hallo,
auf jeden Fall würde ich die Haare deutlich kürzen lassen. Durch die langen Haare wirkt dein schmales Gesicht noch schmaler. Ist bei mir übrigens auch so. Ich finde, ich sehe dann viel älter aus irgendwie.
Wenn dir der Wechsel auf eine Kurzhaarfrisur erst einmal zu drastisch erscheint, versuch es doch mal mit einem kinnlangen Bob. Damit sollte zumindest dein Gesicht nicht mehr so schmal wirken.
Ich selber vertrete die Meinung, dass Haare auch wieder wachsen. Bei mir gabs schon häufiger Wechsel von lang auf kurz.
Gruß
Sassi
Du.solltest dich vom Friseur beraten lassen, wie aufwändig die (oder eine andere Kurzhaarfrisur) wirklich ist.
Viele erliegen dem Irrtum, kurze Haare seinen besonders pflegeleicht und man fiele topfrisiert geradezu morgens aus dem Bett. U. U. musst du sogar jeden Tag waschen, weil sie dir morgens kreuz und quer vom Kopf stehen.
Wenn du eher der bequeme Typ bist und dir Flechtfrisuren schon zu aufwändig sind, dann würde ich mir eine Kurzhaarfrisur schwer überlegen. Zumindest SEHR gut beraten lassen, was da an Aufwand auf dich zukommt mit fönen, stylen etc. die wenigsten Kurzhaarfrisuren liegen nach einmal Kopfschütteln den ganzen Tag von allein.
hallo,
wenn der schnitt WIRKLICH GUT ist, dann liegen kurze haare sogar ohne föhnen
wenn man ewig rumstylen muss, dann ist der schnitt einfach nicht gut gemacht.
lg
Glaube ich nicht. De Schnitt muss zu den Haaren, der Kopfform etc. passen. Wer einen platten Hinterkopf hat, wie mit dem dem Spaten eins übergebraten, der wird wohl oder übel etwas Hand anlegen müssen beim Fönen und Frisieren - egal wie sensationell der Schnitt ist. Ebenso bei Wirbeln, die nicht immer an der passenden Stelle sind, wo sie kaum auffallen. Ich habe einen asymetrischen Kurzhaarschnitt, der ohne viel Aufwand gut liegen würde. Die längere Strähne ringelt sich aber immer in Richtung Gesicht - obwohl ich sonst schnurgerade Haare habe - und muss morgens geglättet werden.
Die meinsten Leute mit kurzen Haaren, die nichts damit machen, sehen i. d, R. auch so aus - nichtssagend