mittel gegen stirnfalten, zornesfalte

hallo zusammen.

ich bin 42 und sehe eigentlich noch ganz gut aus, nur die zornesfalte, und der name sagt es ja schon, prägt sich immer mehr aus, es sieht fast wie eine wellenlandschauft aus zwischen und über meinen augenbrauen. kennt jemand mittel, gymnastik, tricks wie man diese anspannung kontrollieren kann, die zornesfalte etwas wegmassiert oder ???????

bin gespannt auf tipps.

lg

1

Hallo.

Pony tragen.

LG

2

Ich werde mir, wenn ich dazu genauso neige wie mein Vater, vermutlich irgendwann Botox spritzen lassen.

Das bügelt die Zornesfalte glatt.:-) Aber nur bei einem sehr erfahrenen und seriösen Hautarzt.

Nicht, dass eine Augenbraue danach hängt oder so:-)

3

Mit Hausmitteln wird das nix..... Wenn es dich so stört, laß es mit Hyaluronsäure unterspritzen.

4

Hallo,

diese Falte entsteht nicht umsonst. Du bist zu verspannt. Ich kann Dir Ginseng als Kapseln empfehlen.

http://www.amazon.de/Doppelherz-Ginseng-St%C3%A4rkungskapseln-120-stk/dp/B003OEFWP2. Die entspannen wirklich.

Ansonsten Aloe Vera pur für die Haut im Gesicht.

LG

Carola

5

Hallo cocolata,

ich habe gehört, dass es spezielle Gesichtsübungen gegen Falten gibt, die bei den verspannten Muskeln helfen sollen, wenn man sie regelmäßig macht. Im Internet gibt es viele Videos mit den Übungen. Ob sie auch effektiv sind, kann ich dir leider nicht sagen aber probieren schadet glaube ich nicht ;)

LG,
nickybee

6

Ich hab mir hyaluron gespritzt. Ist wunderbar , sieht gut aus , und macht dir halt keine versteinerte Mimik so wie bei Botox...

7

Hallo cocolata,
Falten die da sind, sind da. Man kann sie nicht weg-cremen. Auch Botox bringt nur relativ wenig. Das lähmt zwar die Muskulatur, die letztlich die Haut in Falten legt, aber die bereits vorhandenen Falten bleiben.

Möchte man mit Botox Falten verhindern, sollte man damit möglichst Anfang/Mitte 20 Anfangen und nicht wieder damit aufhören... Aber mal ehrlich: Wer hat schon das nötige Kleingeld dazu?

Hyaluronsäure unterspritzen kann man machen. Hält allerdings auch nicht ewig. Die Hyaluronsäure "saugt" Wasser wie ein Schwamm und "polstert" so die vorhandenen Falten aus. Je nach dem wie tief die Falten eingegraben sind funktioniert das mehr oder weniger gut. Das ganze wird durch die Bewegung der Muskulatur wieder nach und nach abgebaut. Heißt: Je mehr Bewegung im unterspritzten Bereich ist, desto schneller wird die Hyaluronsäure wieder abgebaut.

Die nächste Esklalationsstufe wäre ein Facelift/Stirnlift. Kann man sicherlich einiges rausholen, aber die Haut altert dennoch weiter. Ist ja auch nicht ganz billig so eine OP.

Was man machen kann, sind die Falten einfach so hinzunehmen. Frauen werden doch nicht weniger attraktiv weil sie mit ihrem Gesicht gelebt haben, oder?

Die Tochter (5) einer Freundin meinte letztens:
"Mama, es ist nicht wichtig gut auszusehen, es ist wichtig, dass man lernt und schlau wird."

Ich hoffe du findest eine gute Lösung für dich :)
LG

8

Hi :)

Es gibt natürlich einige Cremes und Mittelchen die man nutzen kann. Aber ob die auch alle helfen ist eine andere Sache. Ich war eine Zeit lang auch sehr unzufrieden mit den Falten die ich um Gesicht hatte. Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt eine Behandlung machen zu lassen aber war mir nie so sicher. Habe dann was zu einer speziellen Behandlung gehört. Kennst du die Faltenunterspritzung mit Eigenblut, schau mal hier http://s-thetic.de/de/ohne-op/faltenbehandlung/vampir-lifting ?

Das habe ich am Ende dann auch gemacht und kann sagen, dass ich total Mega sehr zufrieden bin ^^ Würde es dir auf jeden Fall empfehlen können. Aber was du machst ist immer noch deine Entscheidung.