hab mir vor genau 1 Wo. zwei Pullis je 35 Euro gekauft, dünn gestrickt, also so, daß man das Top drunter sieht. Nach einmal tragen hatte ich in jedem Pulli gewaltige Laufmaschinen, einmal mit dem Fingernagel hängengeblieben (ein Stück stand weg vom Nagel) -Riesenlaufmasche. Hab beide heute in den Laden getragen, da ich 70 Euro für zwei solche Pullis überzogen finde, Man meinte, wenn ich hängen bleibe, nun ja, aber es waren so viele Maschen die schon Bahnen zogen. Man schickt sie nun ein, denkt ihr, ich bin im Unrecht?
Laufmaschen in neuen Pullis-Reklamation zu unrecht?
Hallo,
Gegenstände sind zu einem bestimmten Zweck hergestellt. Den haben sie zu erfüllen. Ist das nicht der Fall, stellt das einen Mangel dar.
Der Pulli ist zum Tragen bestimmt.
Um ihn zu tragen, musst du ihn anziehen. Dies geschieht in der Regel mit den Händen, an denen Finger incl. Fingernägel sind.
Wenn du ihn im Altag trägst, kommt der Pulli in Berühung mit der Umwelt.
Es umarmt dich mal jemand, der am Hemd Knöpfe hat, du machst mal mit der Schulter die Tür auf, weil du keine Hand frei hast, du hast die Einkaufstasche und den Autoschlüssel an den Bauch gedrückt, wenn du den Kofferraum aufmachst etc.
Wenn der Pulli es nicht überlebt, normal angezogen und im Altag getragen zu werden, verlange dein Geld zurück! Mit aller Einschiedenheit!
vg
Danke, da bin ich froh, daß ich nicht ganz irre, im Laden guckten die mich so an u. fragten, ob ich wo hängengeblieben bin, dabei waren da mind. 5 Maschen los je Pullover u. ich habe diese ja erst seit einer Woche u. je nur 1-2 x getragen u. je 1 x gewaschen. Ich hoffe also, ich bekomm das Geld retour
Sorry, aber ein solcher Pullover ist nicht dazu gedacht, dass man schadlos mit abstehenden Fingernagelsplittern dran hängen bleibt. Dass das Laufmaschen gibt, liegt in der Natur der Sache.
Ich komm doch auch nicht auf die Idee, Strumpfhosen zu reklamieren, wenn sie durch unsauber geschnittene oder überlange Nägel Löcher bekommen.
gerade kam der Anruf aus dem Laden, Laufmaschen sind kein Materialfehler u. keinerlei Kulanz zu erwarten, wie ärgerlich-da kauf ich sicher nix mehr
Ganz ehrlich - mir wäre es zu peinlich gewesen, dort überhaupt nachzufragen.
Du hast die Ware 1-2 x getragen und sogar gewaschen. Wenn jemand mit solchen Teilen ankommt, kann genauso gut in der Waschmaschine (ohne Wäachebeutel gewaschen) ein Haken oder Reißverschluss von anderen Kleidungsstücken Laufmaschen erzeugen. Wenn das Material sehr locker gestrickt und entsprechend empfindlich ist, muss man sich entsprechend in Acht nehmen.
Wer reklamiert denn eine Strumpfhose, weil man nach 4 Std.,tragen eine Laufmasche drin hat. Ein Modell von Wolford kostet auch mal 30 Euro und mehr. Für nur einmal tragen auch deutlich zu teuer. Dann ist es aber persönliches Pech, wenn man nicht besonders vorsichtig damit umgeht und keine Reklamationsgrund.
Kein Wunder, dass man dich angesehen hat, wie den Osterhasen. Meine Freundin hatte einige Jahre ein Einzelhandelsgeschäft. Was man da von den Kunden aufgetischt bekommt, um eine Reklamation durchzudrücken, dagegen sind Grimms Märchen ein Dreck.
Die haben total Recht.
Beim Kauf war der Pullover okay und solche luftigen Stricksachen sind nun mal empfindlich.
da sehe ich keinen reklamationsgrund. ich weiß, daß mir sowas leicht passiert - darum kaufe ich keine entsprechende ware. aber es kommt ja auch keiner auf die idee, eine feinstrumpfhose wegen einer laufmasche zu reklamieren, oder? ;)