Hallo,
ich bin in 2 Wochen zu einem Galadinner eingeladen und werde ein dunkelblaues Cocktailkleid tragen, dazu einen blauen Bolero und blaue Lackschuhe. Jetzt überlege ich die ganze Zeit, welche Farbe meine Strümpfe/Strumpfhose haben soll/darf? Blau oder schwarz? Sowohl meine Mutter als auch Schwiegermutter meinen, dass ich eine blaue Feinstrumpfhose dazu tragen sollte. Ich käme mir aber komisch vor, so ganz in blau....
Was meint ihr?
Danke schön und liebe Grüße,
Vanessa
Farbe der Strumpfhose zu blauem Cocktailkleid
Hautfarben.
nein wirklich, ich finde farbige Strumpfhosen gehen zu so festlichen Sachen gar nicht.
Und wenn es denn unbedingt eine farbige sein muss, dann auf keinen fall die blaue, sondern eine ganz dünne schwarze.
Du siehst sonst aus wie ein Schlumpf.
Hallo.
Da geht nur hautfarben ... dürfen gerne etwas teurer sein, damit der Hautton gut getroffen wird (z. B. von Falke) ... ganz zart. Auf KEINEN Fall Glanz.
Ich finde es übrigens insgesamt etwas viel blau ... selbst mit hautfarbener Strumpfhose. So ganz Ton in Ton hat es ein bisschen was von Konfirmation und Abschlussball. Etwas erwachsener kombiniert wäre es, wenn zumindest die Tasche und die Schuhe sich farblich absetzen würden.
Schwarze, bzw. dunkle Feinstrumpfhosen (also NICHT blickdicht) sind übrigens gerade im Abendbereich nicht mehr soooo angesagt, sondern eher eben nude.
LG
Hallo,
ich würde auch sagen hautfarben. also eine ganz dünne Feinstrumpfhose.
Sind Bolero und Schuhe auch dunkelblau oder haben die ein anderes Blau als das Kleid?
Ton in Ton finde ich immer etwas schwierig, das muss das schon echt perfekt zusammen passen...
Hautfarben! Auf keinen Fall farbig!
Hautfarben
bei solchen anlaessen nehme ich "sally hansen airbrush legs" aber wenn es eine strumpfhose sein soll, dann unbedingt hautfarben. auf gar keinen fall etwas farbiges.
Ich würde hautfarbene nicht glänzende dazu anziehen wenn der ganze Rest inklusive Schuhe in blau ist. Kann dir welche von Falke wärmstens empfehlen.
LG
Ich schließe mich hier auch an, auf jeden Fall hautfarben, und noch eine Stimme für Falke!