meine Schenkel zerstören jede Hose...

vor kurzem schrieb ich hier schon, allerdings wird mein Problem rapide schlimmer. Anfang diesen Monats (also vor ca zwei Wochen oder drei) ging ich los und kaufte mir bei Gstar ne Hose mit viel Stretch für 100 Euro, für mich viel Geld. Darauf ging ich los und kaufte mir ne Leggins für 20 euro (das ist mit meinen 2 tshirts zurzeit mein gamzer Inhalt meines Kleiderschrankes, denn alles geht kaputt :( )
Nun wird die Gstar im Schritt immer dünner, die Leggins ist schon durch. Ich bin völlig verzweifelt, denn ich kann nicht im 2 monat Tackt neue Hosen kaufen... Röcke ohne Leggins sind auch keine Option, da ich mich dann extrem wund laufe...

ich hasse es so sehr, ich fühle mich mit jeder Kaputten Hose immer fetter, mein Freund ist Natürlich genervt wenn ich dauernd ankomme mit einer quasi neuen Hose die schon kaputt ist und ich neue brauche... bitte, hat hier jemand das Problem auch? :( ich bin so fertig, es macht mich unglaublich kaputt und ich weiß nicht was ich tun kann :(

6

Die Ursache bekämpfen?

Hallo erstmal.....

Ich denke langfristig musst du das Problem angehen - abspecken - Sport machen.

10

es liegt nicht am Gewicht :( Meine Schenkel berühren sich ganz oben, dadurch reibt es :( Inzwischen habe ich eh n paar Kilo abgenommen, das Problem hab ich allerdings schon länger und es wird schlimmer :(

11

Der Tigh Gap, auf den du anspielst, ist zu einem grossen Teil anatomisch bedingt, man kann vielleicht durch Muskeln ein bisschen etwas ändern... aber auch da spielt die Anatomie eine Rolle.

Bei Frauen, die genetisch einfach keine Oberschenkellücke haben, so dass sich die Haut und dementsprechend der Jeansstoff berührt und scheuert, wird so etwas erst sichtbar, wenn sie die Frau im untergewichtigen Bereich befindet, was wiederum als Ratschlag nicht unbedingt die Krönung ist und ich bei eventuell mitlesenden, leichtgläubigen oder unsicheren (jungen) Frauen kritisch sehe.

weitere Kommentare laden
1

Ist von innen der Stoff aufgescheuert?Da näht meine Mutter mir von innen immer Stoff gegen.Fällt null auf wenn die Hose angezogen ist.

2

von ausen :(

3

Ja klar ist es außen kaputt aber du kannst von innen etwas gegen nähen.Das sieht man wirklich kaum.Zeig es einfach mal einem Schneider. Meine Freundin hat mich darauf gebracht.Die lässt sowas schon ewig nähen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ja, ich kenne das Problem. Bei meinem Mann geht das recht schnell, bei mir zum Glück nicht so.
Er bringt die Hosen zum Reparaturschneider, weil bei uns keiner wirklich in der Lage ist, das auszubessern. Da wird von innen etwas dagegen genäht, ordentlich verstärkt und dann ist Ruhe. Kostet 'nen Zehner pro Hose und lohnt sich. #pro

Viele Grüße!

5

weist du woran man einen guten Schneider erkennt?

8

Ich muss gestehen, dass wir uns einfach drauf verlassen haben, dass der um die Ecke es schon richtet. #hicks
Wir haben erstmal nur eine Hose hingebracht, als das gut war, auch die anderen.

Ich glaube aber, dass man an einer solchen Routinearbeit nicht viel verkehrt machen kann.

7

Also ich bin auch kein Reh und je nach Schnitt scheuert es bei mir auch ab und an am Oberschenkel - und da geht nix kaputt, weder bei C&A-Modellen noch bei Markenhosen ab 200,- € aufwärts #gruebel
Vielleicht kaufst du die Hosen einfach zu klein?

Was hast du denn für eine Konfektionsgröße? Leggings sind ja keine Hosen, das zählt für mich zu Unterwäsche bzw. Accessoire zum Longpulli o.ä.
Leggings trage ich auch ausschließlich zuhause, damit würde ich nie rausgehen, obwohl ich mir das sicher noch leisten könnte.

LG
Merline

9

ich bon nicht Übergewichtig, sondern normal. Weite is 30,zu klein hol ich auch nichts, kaufe auch gute Hosen mit Beratung. Aber immer genau zwischen den Beinen berühren sich die Schenkel und scheuern wie bekloppt :(

12

Idee meiner seits... formende Unterwäsche?

Wenn du dir die Schenkel auch nackt wund reibst dann gibt es leider nicht viele alternativen.

13

wo bekommt man die denn her? Ja das ist wirklich blöd, sehr ätzend -.-" die gute Hose ist jetzt auch durch.

14

Soweit ich weis in jeder Unterwäsche Abteilung, schau dich mal um und probier an ob es hilft.

Im Grunde muss es ja nur die Oberschenkel etwas auseinanderhalten. Das nicht mehr soviel Reibung entsteht.

Ich hatte in der Schwangerschaft dieses Problem und habe 2 Jeans und 3 Leggins über den Jordan geschickt.

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

zu klein gekauft sind die Hosen nicht? Welche Hosen trägst du den also vom Schnitt her?

Haben deine Oberschenkel noch platz in den Hosen oder sind die da so reingequetscht?

Auch wenn Weite 30 am Bauch passt vielleicht brauchst du sie einfach größer Wegen der Oberschenkel?

Ich kenne das Problem auch. ich hatte das sowohl in Kleidergröße 36 als auch jetzt später mit 46. Da hilft nur Form Strumphose oder Wäsche. (allerings jetzt in der Schwangerschaft ne scheiß idee#rofl) Und eben die Hosen einen Weiten Schnitt und eventuell mal eine Nummer Größer lieber nehmen!

19

ich trage Weite 30, die Weite passt auch an den Schenkeln und die Hose hat viel Stretch. Der Schnitt ist gerade, etwas anderes steht mir nicht.
Ja das ist dann Natürlich blöd :'D

Herzlichen Glückwunsch :)

20

Ich hab die Erfahrung gemacht je mehr Strech die Hose hat desto schneller ribbelt sich das an den Schenkeln auf!

Du solltest vielleicht mal einen weiten Schnitt Probieren! Also wo es generell weiter geschnitten ist.

weitere Kommentare laden
30

Hallo, Hosen ohne Stretch kaufen und mehr davon. Klar, dass eine Hose nicht ewig hält, wenn man sie dauernd anhat. Leggings sind doch keine Hosen, die halten eh nicht ewig. Wieso meckert dein Freund überhaupt, was geht den das an? Lg

37

Es gibt in den Unterwäscheabteilungen Formhöschen, sehen aus wie kurze Leggins. Die Formen deine Oberschenkel und dadurch sollte das Problem behoben sein. Wenn nicht, dann würde ich ernsthaft mal bei einem Arzt anfragen, wie man sich behelfen kann. Das muss doch auch weh tun. :-(

39

Ich hab das gleiche Problem..seit ewigen Zeiten! Deswegen kauf ich schon nur noch "günstige" Hosen.. Falls du Hosen mit Stretch in günstig suchst, bei Zara die Body Curve (oder so ähnlich) sind toll und preiswert, und bei Mango gibts auch immer tolle günstige Jeans finde ich.. Ich hab inzwischen angefangen die Hosen einfach zur Schneiderin zu geben, die näht da für 10 € was drauf und die Hose ist wieder ganz! Und was das scheuern im Sommer angeht, versuchs mal mit Babypuder auf den Schenkeln, das verhindert das Scheuern.. Hält natürlich nicht den ganzen Tag, aber ist schonmal besser als garnichts :)