Kleid-Schuhe-Clutch-Dilemma...DRINGEND!

Ihr Lieben,

ich bin am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen und habe mir dieses Kleid bestellt:

https://www.zalando.de/young-couture-by-barbara-schwarzer-cocktailkleid-festliches-kleid-navy-yc021c00k-k11.html

Es sitzt perfekt, alles wunderbar. Nun wollte ich ursprünglich dazu blaue Pumps und KEINE Clutch - ich muss nicht zwingend etwas mit mir herum tragen. Nun sah ich aber gestern eine blaue Clutch mit silberner Verzierung für einen unschlagbaren Preis und ich MUSSTE sie haben.

Nun meine Frage: gehen jetzt zusätzlich noch blaue Pumps? Die Verkäuferin meinte, es solle NICHT alles blau sein. Oder soll ich doch die Tasche weg lassen und nur blaue Pumps nehmen? Oder die Tasche nehmen und silberne Pumps dazu?

Ich dreh noch durch - und das alles bis Samstag.

Was meint ihr?

Vielen Dank
Settee

1

Hallo,

wow, das Kleid ist toll:-D

Aber warum solltest Du nicht Handtasche (Clutch) und Schuhe in einer Farbe nehmen?
Es gibt/gab sogar mal eine Regel, dass Tasche und Schuhe dieselbe Farbe haben müssen, ich halte mich aber nur selten daran;-)

Wenn die Blautöne stimmig sind und Du jetzt nicht drei versch. Blautöne (z.B. marine, blau in Richtung Petrol und azur) hast, stelle ich mir das ganz chic vor.

LG Tuppes

2

Danke!
Ich will ja Handtasche und Schuhe in einer Farbe nehmen! Weil das ja die Moderegel ist. (Mein Mann greift sich übrigens an den Kopf und fragt, wer das erfunden hat. Ich solle meine schwarzen #zitter Schuhe zum Kleid anziehen und fertig! - MÄNNER!!) ;-)

Aber ist es dann nicht zu viel blau? Kleid blau, Tasche blau, Schuhe blau (gleiches blau natürlich). Wäre zu dem Kleid nicht vielleicht ein Schuh in nude besser und eine Tasche in nude?

Ich hab auch schon mal nach silbernen Pumps geguckt - puh, vieles sieht da eher nach Fasching aus...

Ich hab mich da auch von der Verkäuferin ein wenig verunsichern lassen, die auch meinte, dass man nicht alles in blau nehmen sollte.

Vielleicht hat noch jemand eine zündende Idee? Heut Abend müsst ich dann mal die Schuhe bestellen.

Danke!!

4

Ich finde diese Regel Schuh/Handtasche in der gleichen Farbe auch etwas unsinnig, deswegen setze ich mich auch oft darüber hinweg. Für mich müssen meine Schuhe zur Hose passen und die Tasche zur Jacke, die Jacke trage ich doch drinnen eh nicht:-)

Ich finde die Kombi in Blau (Kleid/Tasche/Schuhe) nach wie vor sehr chic und edel, besser als jetzt noch irgendwelche Geschichten auf den letzten Drücker, die nachher aussehen wie gewollt und nicht gekonnt.

Pumps in Silber haben was von Zirkus, was evtl. ginge wären ganz zierliche Riemchensandaletten, passt aber m.E. nicht wirklich zu einem langärmeligen Kleid.

Irgendwie kann ich mir auch die Kombi mit nudefarbenen Pumps nicht so wirklich vorstellen, ich würde bei Blau bleiben und mich nicht von einer Verkäuferin verunsichern lassen.

LG Tuppes

weitere Kommentare laden
3

Auf keinen Fall silberne Schuhe - du willst doch nicht zum Zirkusfestival nach Monte Carlo, oder?

Schuhe würde ich nur genau in dem Ton vom Kleid nehmen, und die Clutch muss auch absolut der richtige Farbton sein, sonst lass sie lieber weg. Oder eine in dezent silber.

Aber an den Füßen bitte kein Disco-Look! #zitter

LG
Merline

7

Hallo.

Ich fände es Ton in Ton (Kleid, Clutch, Schuhe) in der Tat ein bisschen sehr blau lastig ...

... nichtsdestotrotz MUSST Du die Tasche tragen ... die klingst verliebt ;-)

In dem Fall kann man die "Schuhe-Tasche-eine-Farbe"-Regel durchaus aufweichen ... ich würde Schuhe in nude zur blauen Tasche tragen ... aufgrund der silbrigen Verzierungen (das Kleid scheint auch Pailletten zu haben, musst Du aber nach einem kühlen Nude-Ton gucken ... also eher Richtung rosé denn warm-beige.

Wenn Du aber Ton in Ton trägst, weil es für neue Schuhe zu knapp wird, ist es auch kein stilistischer Weltuntergang ... Hauptsache die Strümpfe sind nude und nicht auch noch blau.

LG

8

So, ich habe nun gestern fünf paar blaue Schuhe zur Auswahl bestellt. ;-)

Die Tasche werde ich trotzdem nehmen, die ist wirklich sehr hübsch, es wäre schade, wenn sie zuhause bliebe, #verliebt, da hast du recht, liebe Rebekka.

Und: beim Gang zum Buffet etc. nehme ich die Tasche ja sowieso nicht mit, insofern ist es dann auch nicht zu blau. Ansonsten könnten die Leute ja denken "wieso trägt die nudefarbene Schuhe zum blauen Kleid, das passt doch gar nicht". Ich müsste denen dann meine Tasche präsentieren, damit sie die Idee dahinter verstehen. :-D Vielleicht etwas zu aufwändig... #rofl

Ich muss grad selber lachen. Was für ein Aufriss.

Die Strumpfhosen sind natürlich hautfarben, also kein Schlumpfalarm.

Vielen Dank euch allen!

Settee

9

hi

kleid ist navy also dunkelblau - sind clutch und schuhe im gleichen blauton? dann kannst du das machen - wenn die nicht im gleichen ton sind würde ich entweder clutch mit dunkelblauen pumps oder die clutch nicht und andersfarbige pumps.

ich finde auch alles in dunkelblau toll und dann einen rote blume als anstecker zb.

oder rote lippen wäre auch toll

das kleid sieht super aus!

Liebe Grüsse
pudeline