Welcher Rock bei Übergewicht?

Hallo an die Modeexperten hier...

Ich würde sehr gern mal einen Rock tragen, bin allerdings groß und nicht schlank. Ich weiß nicht, welche Passform nicht zusätzlich aufträgt und mich auch nicht aussehen lässt, als würde ich gleich mit dem Wachturm an der nächsten Tür klingeln.
Gibt es eine Länge und einen Schnitt, den man Dicken empfehlen kann?

Danke #blume

1

Huhu,

wie ist denn deine Figur sonst so?
Hast du wohlgeformte Beine? Großen Busen? Taille? Bauch?

Lg
Salo

2

Hi,
da hier jeder Übergewicht anders definiert, ist es schwierig was zu raten.

Ohne Bauch, mit schlanken Beinen, sehen auch enger Cord oder Jeansrock bis zum Knie bis Größe 46 gut aus.

Ansonsten sieht es wirklich sehr schnell wie die Wachturm "Fraktion" aus.

Alles Gute
claudia

4

Danke! :-)
Bauch ist leider vorhanden, denke mir auch, dass das nicht so vorteilhaft ist.

3

Ich nochmal:

Also ich trag Gr. 44, bin 1,65m groß.
Ich finde mir persönlich stehen Kleider besser.
Das durchgehende eines Kleides ist für mich vorteilhafter als ein Rock + Oberteil.
Das wirk oft so abgehackt, außerdem habe ich mit kürzeren Oberteilen Probleme weil ich einen größeren Busen und Bauch habe.
Dafür hab ich - finde ich - nen guten Po und gute Beine.

LG
Salo

5

Danke! Verstehe auf jeden Fall, was du meinst. Ich habe schon so Gr.50 bei 1,75. Leider sind die Pfunde in der Körpermitte versammelt, Bauch, Po und Oberschenkel. Also vermutlich auch besser nach einem Kleid schauen, wenn's mal was schickeres sein soll.

6

Hallo.

Ich plädiere bei Plus-Size auch eher zu einem gut geschnittenen und gut sitzenden Kleid.

Beim Rock ist das Problem, dass man ja irgendein Oberteil dazu anziehen muss ... eng geht aber einer gewissen Konfektionsgröße nicht mehr so gut und reinstecken ist bei Bauch auch nicht so vorteilhaft. Weite Bluse drüber getragen hat aber dann wieder ganz schnell diesen trutschigen Mutti-Effekt.

Schau mal hier bei den Kleider ...

http://www.navabi.de/

LG

weitere Kommentare laden
7

Hi,

schau Dir mal die festliche Kleidung von Anna Scholz auf der sheego.de Website an.
Die bietet schicke Sachen bis Gr 58 an.

Liebe Grüße
Nina

8

Welche Vorstellungen hast du von einem Rock? Letztendlich entscheidet dein Geschmack darüber, was dir steht und nicht wir.

11

Sheego ist prima, ich schau mal.
Danke!

9

Das kannst du nur ausprobieren, gerade wenns dein erster Rock ist. Nehm deine Freundin mit und versucht alles aus. Es geht nicht anders, nimm dir Schuhe mit und stellt euch gleich ein ganzes Outfit zusammen.

LG

12

Ich schau mal, wie ich es mache... aber passendes Schuhwerk mitnehmen, ist schon mal ein guter Tipp. ;)

13

Hauptsache du nimmst n anständiges Unterkleid. Das macht den entscheidenden Unterschied!

14

oder sie nimmt Guido Maria mit, der sagt dann schon:

"das Kleid tut nichts für Sie"

#freu

15

Klär mich mal auf, liebe bejona...was macht denn so ein Unterkleid für eine Frau? Shapewear, das verstehe ich ja...also nicht, dass ich das nötig hätte... #schein, aber ein Unterkleid? #gruebel

Der Süddeutsche darf natürlich auch antworten! #winke

Grüße
Luka

weitere Kommentare laden
28

Hallo, laß dich doch mal da beraten.
http://www.ullapopken.de/de/inhalt/curvetips/?p=