Wie oft geht ihr zur Kosmetikerin?

Hallo,
ich gehe eher unregelmäßig zur Kosmetikerin.
Es sind so 3x im Jahr. Dann lasse ich aber auch jedes Mal das "volle Programm" machen:
Reinigung, Peeling, Oberlippenbart entfernen, Brauen u. Wimpern färben, Ampulle, Maske, Massage, Augenpflege.
Kostet 70,-€ für 100Min.

Wie schaut's bei Euch aus?
Ich kenne Frauen, die tatsächlich alle 5 Wochen gehen.

Gruß.#winke

Wie oft geht ihr zur Kosmetikerin

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

wenn es bei uns so günstig wäre, dann würde ich auch öfter gehen - die von dir beschriebenen Behandlungen kosten hier meist doppelt so viel #schwitz

Viele Grüße,
lilavogel

9

Ja. Das sind die Preise aufm platten Land. In der Großstadt damals hätte ich locker 25 € mehr hinblättern müssen.

2

Ich habe noch keine einzige Kosmetikerin kennengelernt, die wirklich Ahnung von der Haut und Inhaltsstoffen von Produkten hat.

Ich habe eine super Haut und lass da keine Kosmetikerin (mehr) dran. Augenbrauen färben mach ich selbst.

3

Selbst von mir aus gar nicht, denn eine neutrale Beratung findet meist nicht statt. Mich nervt das schon tierisch, wenn Hautärzte kosmetische Beratungen durchführen und ihre Produkte aufschwatzen wollen. Bei den allermeisten Kosmetikerinnen ist das unerträglich.

Daher gehe ich nur, wenn ich einen Gutschein geschenkt bekomme, da eine Gesichtsmassage z.B. sehr entspannend ist, mache aber sehr deutlich, dass ich nichts kaufen werde.

Ich habe ein gutes Fruchtsäurepeeling für zuhause, habe dunkle Haare und pflege mich lieber selbst..

Ich überlege aber gerade, im Gesicht zumindest mal dauerhafte Haarentfernung zu machen.

LG

11

Kannst Du mir bitte per PN schreiben welches Fruchtsäure-Peeling Du benutzt. Dankeschön.

4

zur Kosmetikerin gehe ich nicht mehr, ich kanns echt besser selber

5

Da kann ich mich der Mehrheit nur anschliessen - mich gruselt es inzwischen bei dem was die einem ins Gesicht schmieren und aufschwatzen wollen!

Ich war als ganz junge Frau ein paar Mal da, benutze aber schon seit gut zehn Jahren
auch nur noch Naturkosmetik und meiner Haut ging es nie besser.

LG, katzz

6

Ich fahre auch sehr gut, überwiegend Alterra etc. zu benutzen..

90 Euro Cremes von Kosmetikerinnen kommen da nicht ran:-)

Ähnlich geht es mir mit Friseurprodukten..

LG

weiteren Kommentar laden
7

hi,

ich war mal mit 14 bei der kosmetikerin und habe zu meinem 40. geburtstag eine behandlung geschenkt bekommen--1,5 stunden verwöhnbehandlung. war ganz nett, aber eigentlich unnötig. meine haut ist sehr schön, ich habe keine unreinheiten, keine falten, augenbrauen habe ich mir so oft gezupft, die brauchen nicht mehr nachgezupft zu werden, bärtchen und co. habe ich nicht...von daher habe ich "gar nicht" angekreuzt ;-)

lg

31

Keine störenden Gesichtshaare? Du bist doch auch dunkelhaarig, oder?

Beneidenswert:-)

32

ja, ich hatte wohl glück ;-) ich habe eh nicht viel an körperhaaren außer auf dem kopf #schwitz

8

Hi,

noch nie, warum auch?

vg

12

also ich finde das bei der kosmetikerin immer sehr entspannend....
ich lieeeeebe massagen jeder art... so auch gesichtsmassagen..... und wenn eine kosmetikerin das gut macht ist genau das der grund, warum ich das mache.

ich finde die sache mit dem ausreinigen immer schwierig... denn manchmal ist meine haut in einem schlimmen zustand, weil die kosmetikerin zu grob ist und nicht abschätzen kann, wie empfindlich meine haut reagiert.
produkte aufschwatzen.... so gut wie nie. ein zweimal probiert.... aber ich finde langzeitwirkung wichtig... ich mag das produkt einige zeit testen bevor ich mich dann entscheide... demnach entweder geben sie mir eine probe für 10 tage mit... oder ich lehne dankend ab. aber da ich meistens dr. hauschka behandlungen machen lasse.... und da mir da sowieso die produktpalette bekannt ist.... gibts da jetzt nicht so viel zum aufschwatzen.

meistens bin ich so verpeilt, dass ich es nie rechtzeitig schaffe wieder einen neuen termin zu vereinbaren.

ich würde schon öfter;-)
grüsse a

13

Hi,

ich habe leider Härchen an Stellen die absolut nerven. Da hilft selber zupfen nix, die Kosmetikerin kann es besser. Dazu habe ich trockene Haut und Rosacae, meine Kosmetikerin kenne ich seit Jahren und sie meine hochempfindliche Haut. Da wird mir nichts aufgeschwatzt oder irgendwelcher Duftchemiekram draunfgeklatscht.

Meist orientiere ich meine Besuche an besonderen Terminen (Feiern, Einladungen usw.).

LG

14

Hallo.

Gar nicht mehr (bin vor ungefähr 10, 12 Jahren regelmäßig gegangen - just for fun und weil es irgendwie dazu gehörte) ...

... zum einem habe ich eine sehr unkomplizierte Haut, wenn ich sie nicht überpflege (Anti-Aging etc. schadet meiner Haut eher) ...

... und zum anderen finde ich es unerträglich langweilig ... ich kann weder entspannen, wenn mir im Gesicht "rumgemacht" wird, noch wenn ich unter Dampf oder ähnlichem relaxen soll.

LG

15

"... und zum anderen finde ich es unerträglich langweilig ..."

...also du bist wirklich...ein eigenwilliges Exemplar Frau! :-D

Grüße
Luka:-)

17

Das stimmt wohl ... ich nehme sogar zum Schnellpinkeln nen Buch mit aufs Klo, weil es sonst zu öde ist ;-)
Und Kuscheln danach ... ne, echt nicht ... ich sage schneller "Gute Nacht" und drehe mich schneller um als jeder Macho ;-)

LG

weitere Kommentare laden