Erfahrung Moncler, parajumpers, Canada Goose

Hallo Zusammen,

ich suche für dieses Jahr eine Winterjacke, die wirklich so richtig, richtig, richtig warm hält und bin nun auf die 3 oben genannten Marken gestoßen. Da diese nun nicht wirklich günstig sind, hätte ich gern mal Eure Erfahrung gehört, ob es sich wirklich lohnt eine Jacke dieser Marken zu kaufen. Hält die wirklich wärmer, als z.B. eine Benetton Daunenjacke oder eine Wellensteyn Winterjacke?

1

Ich kenn nur die Marke Canada Goose. Ich hab mir mal eine Jacke von einer Freundin geborgt, als ich mal bei Eiseskälte auf ne Kohltour musste. Ich selbst bin zu geizig, so viel Geld für eine Jacke auszugeben.
Aber ja, die war superwarm. Viel wärmer als meine wärmste Winterjacke (Gaastra) und würde ich viel draußen sein müssen, würde ich mir so ein Teil anschaffen, weil ich so ne Frostbeule bin, die schon jetzt bei 7Grad aus dem Bibbern nicht rauskommt.

2

Hallo:)
Also ich hatte mal ne Canada Goose und war wieklich begeistert...Aber muss sagen an diese die ich jetzt habe kommt keine ran!!!:)Da du ja bereit bist auch bisschen mehr zu bezahlen würde ich sie dir sehr empfehlen...Wäre also eer Woolrich Parka:)
Ich hatte noch nieeeee eine Jacke die so warm ist!Würde mir die immer wieder kaufen,da hat sich das Geld echt mal gelohnt.
Lg Lisa

3

Hallo,

ich habe eine Parajumpers und liebe sie heiß und innig. Kein Vergleich zu meinem Hilfiger-Daunenparka, der war sein Geld (immerhin auch 400 Euro) nicht wert.

Eine Freundin hat eine Woolrich, trägt sie allerdings kaum, da sie ihr zu warm ist :-).

Parajumpers sieht m. M. nach zusätzlich auch noch gut aus, was man von Woolrich oder Canada Goose jetzt nicht sagen kann. Die sind einfach nur quadratisch-praktisch-gut ;-)....aber das ist Geschmackssache ;-).

LG,
incredible

4

hallo,
alsoich habe keine der drei marken, aber woolrich hält ja mit allen mit.
es ist die wärmste und beste jacke die ich jemals hatte.... ich habe sie jetzt den dritten winter.... sie ist noch wie neu. und seit ich sie habe hab ich nichtmehr gefroren.
ich würde sie definitv wieder kaufen!!!!

jeden euro wert.
grüsse a

6

#pro :))

5

Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten. Dann kommt Woolrich nun auch noch mit in die enge Auswahl.
Schön finde ich Woolrich und Canada Goose zwar nicht, aber wenn es draußen eisig ist, ist mir das ganz bestimmt egal, wenn ale frieren und ich es gemütlich warm habe :-p

7

Hi!

Parajumpers verwendet leider immer noch Echtpelze und damit scheidet die Marke für mich grundsätzlich aus. Da ändert auch der Umstand nichts daran, dass die Jacken sehr schön sind.

Vielleicht ist das auch ein Punkt, den Du bei Deiner Auswahl berücksichtigen möchtest.

Lg

13

Ich kenne keine aktuelle Woolrich- oder Canada-Goose-Jacke OHNE Echtpelz.

14

Kann sein - aber ich kenne die Woolrich und Canada Goose Jacken nicht, deswegen habe ich mich nicht zu diesen Marken geäußert. Bei Parajumpers, Bogner, Sportalm und Peuterrey weiß ich es, weil ich diese Jacken regelmäßig in Katalogen sehe.

8

Schau doch alternativ mal nach Jacken von The North Face - auch kein Schnapper,aber vom top Qualität

LG

9

Mh, von North Face habe ich schon eine. Die hält aber nicht wirklich wärmer, als meine Wellensteyn oder Gaastra. Deswegen suche ich ja nach der ultimativen, warmen Winterjacke ;-)
Wobei ich langsam glaube, dass ich die für diesen "Winter" nicht brauche.

10

Hallo,

ich persönlich habe eine Wellensteyn-Jacke, die mich sehr gut wärmt, sowie eine Outdoorjacke von Hickory (Karstadt), die innen mit Fleece gefüttert ist, aber auch schön wärmt.

Mit den o.a. Marken kann ich aus persönlichen Gründen nicht so viel anfangen.

Alle drei Marken benutzen in ihren Kollektionen Echtpelz und echte Daunen - was beides leider mit Tierquälerei verbunden ist. :-(

LG

11

Welches Modell hast Du denn von Wellensteyn? Ich habe die Zermatt. Vielleicht ist die ja einfach nur nicht so warm.

12

Hallo,

ich habe die Belvedere. Das ist eine Funktionsjacke, die auch schön wattiert ist.

Ich kann mich nicht beklagen, selbst wenn ich "nur" ein Jersey-Longsleeve oder einen Feinstrickpulli drunter trage, hält sie schön warm.

LG