Hi mädels
Ich bin fast 26 Jahre alt und hatte noch NIE (!) längere Haare, als einen Bob, der bis zum Kinn ging. Ich hatte sie oft ganz kurz und mittlerweile seit 2 Jahren wieder richtig kurz, die eine Seite auf 11 mm und die andere Seite etwas länger. Eigentlich ein ganz schöner Schnitt, aber ich will nun endlich mal was Neues und die Haare wachsen lassen. Jegliche Versuche früher sind gescheitert. Meine Haare sind mir sehr wichtig und wenn die Frisur nicht sitzt, sitzt bekanntlich der Rest auch nicht.
Wenn ihr Erfahrungen oder Tipps habt immer her damit ????
Haare wachsen lassen
Hallo.
Schlussendlich gibt es da nur ein "Da musst Du durch" ... der Übergang von einem Kurzhaarschnitt zu lang ist erfahrungsgemäß immer schwierig und doof ... aber da muss man durch
Gib mal bei google "übergang haare kurz lang" ein ... da gibt es einige Tips.
LG
Ganz simpel:
Nicht schneiden, oder nur Mikrotrimms.
Wenn man zu oft schneidet, gewinnt man eben nicht an Länge
Dann: Spitzen schonen durch die richtige Pflege und haarschonende Frisuren, wenn sie länger werden.
Ich habe gerade etwas Haar gelassen von ca. Steißbein auf ca. Taille/Hüfte, weil es mich genervt hat, mich immer draufzusetzen..
Und das Einzige, was wirklich aus Erfahrung hilft, ist dem Schneidedrang zu entgehen!
Und natürlich: Verzicht auf haarschädigende Maßnahmen (Glätteisen, zu oft Fönen, schlechte Bürsten etc..)
Auf Seidenkissen schlafen oder gleich eine Seidenhaube nachts anziehen....
Gibt viele Möglichkeiten die Haare vor dem Schneiden zu bewahren!
LG
Mein Beileid. Ich weiß, wie saublöd es ist von kurz auf lang zu züchten. Der Übergang ist echt eine Herausforderung und in den wenigsten Fällen siehst Du da gut aus...
Ich kann verstehen, wenn man mal was Neues an sich sehen möchte. Aber manche Menschen sind für lange Haare einfach nicht geschaffen. Und ob es dann auch wirklich gut aussieht, ist auch noch eine Frage.
Meine persönliche Wohlfühllänge ist auch der Bob. Ist schnell gefönt, kann schnell nachgefärbt werden (graue Haare adeeeee) und liegt mir einfach von meiner Kopf- und Gesichtsform.
Zurzeit habe ich aber lange Haare - so bis über Schulterlänge. Der einzige Vorteil ist, dass ich nicht jeden Tag waschen muss und sie auch mal zusammenbinden kann. Und ich habe das Ziel, zum Abiball meines Sohnes eine nette Hochsteckfrisur zu tragen.
Aber ich denke, die Zeit der langen Haare ist auch irgendwann mal wieder vorbei. Ich bin 42 Jahre alt und meine persönliche Gruselvorstellung sind Frauen, die auf die 50 zugehen und hüftlange Haare haben. *Wuah* Generell finde ich lange Haare nicht bis zu einer gewissen Läbge schön - alles andere erinnert mich an die Kelly-Family...
Viel Erfolg also. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, nech.
von 11 mm bis hüftlang a la Kelly Family ... da liegt ja quasi n Jahrzehnt dazwischen!
Hi,
einfach mal ein wenig durchklicken, gibt einige gute Tipps zum Wachsen, Pflege und Schonung der langen Haare:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/
LG
hm,
also ich würde das mal schrittweise angehen..... von den genannten 11 mm auf eine "normale"kurzhaarlänge die symmetrie erlaubt, dann vom kurzhaarschnitt auf etwas länger, dann zum bob, und dann halt wachsen lassen.
das kann aber wirklich zwei bis drei jahre dauern...... je nachdem, wie schnell die haare wachsen.....
oft nachschneiden gehen, aber dann immer nur schnitte, die "in form"bringen, aber nur minimal die länge kürzen.
ach ja... geduld bräuchtest Du noch.
beste grüsse a
Hi,
das hatte ich auch schon hinter mir.
Allerdings waren meine Haare schon so lang, dass ich fast nen Zopf zusammenbinden konnte. Also war das erste Ziel: wachsen lassen bis zum Zopf. Der Rest ging dann mit Haarnadeln und irgendwann fielen die dann auch weg.
Momentan möchte ich sie auch wieder länger haben. Dazu gehe ich max. 4 mal im Jahr zum Friseur. Denen sag ich dann immer "nur das Mindeste". Meine Spitzen sind top, auch wenn ich eine billig Bürste verwende, oft glätte, ab und zu föhne und nicht regelmäßig Haarmasken oder Kuren anwende. Aber das liegt immer am jeweiligen Haartyp.
Entscheidend ist eher ob du die Haare noch zusätzlich färbst oder blondierst. Das macht die Haare spröde und die Spitzen eher kaputt.
Also ich kann dir nur empfehlen: selten zum Friseur gehen und wenn, dann nur das Minimum schneiden lassen. Und vor allem, viel Geduld!!