Wie oft sortiert ihr eure Garderobe aus? Tragt ihr Blusen usw. auch mal über einige Jahre oder sortiert ihr sie nach jeder Saison aus?? Ich bin mir immer unsicher, ob die Teile nach zwei Jahren altmodisch wirken! Also wie macht ihr das?? Immer gleich wegschmeissen, obwohl qualitativ noch in Ordnung???
Wie oft wechselt ihr eure Teile aus?
Hallo,
modisch gesehen ist mein Kleiderschrank recht bieder, sowohl in Schnitt als auch in Farbe, daher trage ich meine Kleidung und Schuhe bis sie auseinanderfallen. Natürlich gehe ich meinen Kleiderschrank bei Saisonwechsel durch, in der Regel sind die Sachen dann ein Fall für die Mülltonne.
LG Reina
Hi,
weggeschmissen, wird erst, wenn es auch für daheim nicht mehr tragbar wäre.
So sehr änderte sich jetzt der Klamottenstil in den letzten Jahren auch nicht, als das man sich, jedes Jahr neu einkleiden muss.
Diese Karottenhosen, jetzt heißen sie wohl Chinos, die kann man sowieso nur anziehen, wenn man einen BMI im einstelligen Bereich hat. Hat man die Figur dazu, war es auch kein Fehlgriff. Hat man, wie 90% der Trägerinnen, nicht die Figur, ist es immer out, ob es in ist oder nicht.
Wenn man sich mit seinen Klamotten identifiziert und sich richtig wohlfühlt, merkt der Gegenüber auch nicht, daß es evtl. 2014 gekauft wurde.
Knötchen, Löcher und Flecken, oder absolut zu klein, dann ist Zeit zum aussortieren.
Gruß Claudia
ich habe mittlerweile auch einige Teile die an die 15 jahre alt sind.....(nicht mehr so viele... in die meisten pass ich nicht mehr rein)
und ich bin auch der meinung, dass es ein fehlkauf war, wenn die sachen wirklich nur eine saison lang schick sind....
manchmal verändert sich auch ein wenig der geschmack, dann versuche ich die sachen an freundinnen weiterzugeben, oder sonstwie zu verschenken, in den second handladen zu tragen oder sonstwas.
sachen wegschmeissen die vollkommen in ordnung sind ist pervers und dekadent.
grüsse a
Ich freue mich, dass mehrere Menschen meiner Meinung sind! Also werde ich es auch in Zukunft so halten nur kaputte Teile wegzuschmeissen und anderes länger zu tragen! Meine Freundin hat mich nämlich kürzlich als "knausrig" bezeichnet, da sie sich tatsächlich jede Saison neu einkleidet. Daher war ich mir nicht sicher, wie üblich das ist! Vielen Dank!!!!
Hallo,
als ich letztes hier erzählte, ich würde teilweise Sachen anziehen, die ich schon seit 12-14 Jahre besitze, meinte hier jemand: ich würde mir nie solche Lumpen anziehen.
Dass hochwertige Teile, die man nicht so oft anzieht, eben nicht wie Lumpen aussehen, wollte sie mir nicht glauben. Na ja, ihr Problem. Nicht meins Wahrscheinlich nur Neid, dass ich nach 12 Jahren und 2 Schwangerschaftenm noch in den Teilen passe
LG,
Natalia
Ich habe im Schrank nichts was Älter als 2 Jahre ist, auch Schuhe nicht und ich habe Einige
Bedeutet aber nicht das ich die absolute Modemaus bin, ich brauche keinen Tend.
Es liegt daran, dass ich mich nach etwa 2 Jahren an meinen Sachen satt gesehen habe und nicht mehr anziehe.
Bei mir wird regelmäßig aussortiert und alles was ich länger nicht angezogen habe, stelle ich bei Exxx ein.
Ich bin recht moppelig und schöne, gute Klamotten sind da gefragt.Dadurch ergibt sich dann wieder eine nette Summe
Hallo,
ich trage meine Kleidungsstücke und Schuhe mehrere Jahre.
Uns trennt dann, dass sie kaputt gehen oder ich mich an ihnen übergesehen habe.
Meine Kleidungsstücke nach jeder Saison (ich arbeite im Büro und kann deshalb beruflich nicht jede Mode mitmachen) auszusortieren wäre für mich Verschwendung. Geld, dass ich gut und gern für andere Dinge investiere oder spare.
Ich kaufe mir Kleidung, wenn sie mir wirklich gut gefällt und das Preis-Leistungs-Verhältnis in meinen Augen stimmt.
LG
Nici
Hallo,
mein Kleidungsstil ist eher klassisch elegant, daher trage ich einige Teile durchaus über einen längeren Zeitraum.
Wenn jedoch etwas 2 Jahre lang nicht getragen wurde, wird es entsorgt bzw. mit in den Urlaub genommen und dort gelassen (z.B. nach Thailand).
Es gibt aber auch Lieblingsstücke, die ich noch immer trage / habe, obwohl sie ururur-alt sind. Z.B. eine schlichte schwarze Hose von H & M aus meiner Ausbildungszeit.
LG
Hallo da ist ja viel Spielraum zwischen saisonal wechseln und uralt Klamotten auftragen.
Zweimal jährlich sortiere ich aus.Was abgetragen aussieht, kommt in die Altkleidersammlung.
Fehlkäufe und Ungeliebtes verkauft meine Tochter auf speziellen Mädels- Flohmärkten.Sie meint, meine Sachen verkaufen sich wie geschnitten Brot.Besonders gut gehen meine Gürtel und Leder-Handtaschen.Das beruhigt mein Gewissen und meine Tochter hat auch was davon.
Es gibt auch das ein oder andere Teil, dass sich meine Töchter abgreifen.
Wir wechseln schon manchmal Klamotten ( nein keine unangemessene Teeny-Mode) Es gibt für jedes Alter passende Klassiker/Basics.
Irgendwann im fortgeschrittenen Alter, achtet man zunehmend auf Qualität und gut kombinierbare Klassiker.
Es gibt Mäntel, die habe ich schon wirklich lange.Oder Kleider.
Gut erhaltene Bekleidung würde ich niemals wegschmeißen.
Manchmal wird auch nur der Stoff verwertet oder um geschneidert, meine Jüngste näht gerne.Neue Knöpfe und sonstige Änderungen können ein Teil auch aufwerten oder modernisieren.
Neuwertige Fehlkäufe gebe ich auch mal zum Secondhand- Laden.Aber eher selten.
L.G.