Arganöl

Hallo,
viele schwören auf das Arganöl. Möchte es auch gerne ausprobieren für Haut, Haare und Nägel.

Auf A***** habe ich mich mal etwas umgeschaut. allerdings gibt es etliche und um ehrlich zu sein, weis ich nicht genau auf was ich achten muss um ein gutes Öl zu bekommen?

welches benutzt ihr und könnt es empfehlen?

lunait

1

Ich nutze Kokosöl für einfach ALLES!

Von DM. Ich finds super!

LG

2

Hallo,

ich benutze seit Kurzem das Bio-Argan-Öl von Instanatural. Das ist 100 % reines Arganöl, Bio und komplett ohne Zusätze.
Es ist super. Meine teuren Cremes kann ich jetzt stehen lassen....#gruebel
Ich habe es geschenkt bekommen. Wusste erst gar nicht, wofür es gut ist.

http://www.amazon.de/InstaNatural-Argan%C3%B6l-Haare-Gesicht-N%C3%A4gel/dp/B00H93NJLS

Lies dir einfach mal die Bewertungen durch.

3

Danke!

Werde ich machen....

4

Lies Dir mal den Wikipedia Eintrag durch - es gibt einige Öle mit absolut vergleichbaren Eigenschaften - für ein Zehntel des Preises...

Ich nehme übrigens auch Kokosöl!

LG, katzz

5

Hallo

Finde die Berichte hier überraschend, alle so überzeugt...

Ich habe mir Kosmetik-Arganöl direkt in Marokko bei unserer Tour durch die Berge gekauft, dort wo es dirket hergestellt wird.

Und ich mag nicht wie es riecht, und ich finde meine Haare sehen dann strähnig und eklig aus.
Und ins Gesicht kommt eh nicht in Frage, denn ich brauche kein Öl oder Fett im Gesicht, bei meinem aktuellen Hautzustand.

Wie geht man denn richtig mit dem Öl um? Es steht jetzt seit Monaten hier rum, was ich schade finde.

6

Hi
Also wen es einen geruch hat dann ist es geröstet argan..eher zum essen..und so wie du es beschreibst bestimmt gemischt mit andern ölen..meistens mit olive oder sonnenblume erkennt man an der farbe. Zudem muss ich immer lachen wen die leute bio argan kaufe ...sorry argan ist immer bio.das ist so ein verkaufs trick.wir haben ein paar argan bäume in marokko!! Und argan wirklich sehr sparsam auftragen...bei uns in frankfurt bekommst du es beim marokkanner für knapp 20 euro..
Lg

7

Von bio hab ich ja gar nichts gesagt. Davon versteh ich nichts, ist mir auch wurscht.
Wir haben nur so ne Plantage besucht wo es hergestellt wird und dort hab ich gekauft.
Gab dort zum essen und für kosmetische Zwecke. Habe letzteres in einer Pumpflasche geholt.
Zum essen haben wir auch, amlou mit Mandeln...

Na ja, also zumindest ist es gelb. Und der Geruch ist mir eben zu "fettig" und "natur"...
Meine Nase ist Chemie gewohnt :)