Hallo
Seit der letzten Schwangerschaft habe ich trockene Haut, bekomme Falten, spröde Haare und ein irgendwie stumpfes Erscheinungsbild. Ich war auch wegen anderer Probleme bei verschiedenen Ärzten. Ich stehe wohl am Beginn meiner Wechseljahre. Habe keine Eisprünge mehr und so weiter.
Alles schön und gut. Aber wie Pflege
Alles trocken (Haut & Haare)
Versehentlich abgeschickt.
Also, wie pflege ich mich jetzt besser? Ich habe Produkte für reife Haut von Nivea probiert. Das kleistert ganz furchtbar. Das fühlt sich viel zu viel an. Bei den Haaren hilft weder regelmäßig schneiden, noch die wöchentliche Kur. Mein Make up bestand sonst immer nur aus dezentem Lidschatten und Puder. Das wirkt aber mittlerweile eher faltenbetonend. Ich sehe aus wie Mitte 40, nicht wie Mitte 30. Ich hatte eine BB-Creme von Clinique. Aber die war mir viel zu stark getönt.
Die üblichen Verdächtigen wie Heizungsluft, zu wenig trinken etc habe ich im Auge.
Habt ihr Tipps wie ich wieder frischer aussehen kann?
Danke und LG
Sind Deine Blutwerte in Ordnung?
Mir wurde damals hochdosiertes Zink, Kieselerde und Biotin verordnet. Das musste ich für ca. ein Jahr lang täglich einnehmen und es hat geholfen. Dabei solltest Du Dich in der Apotheke beraten lassen, da die Präparate aus dem Supermarkt/Discounter oft zu niedrig dosiert sind.
Ich habe auch extrem trockene Haut. Ich verwende die Produkte von Linola. Die Gesichtscreme (Linola Gesicht) ist zwar sehr reichhaltig aber wurde mir bislang von allen Hautärzten plus Hautklinik wärmstens empfohlen. Für den Körper nehme ich die Körperlotion und zum Haarewaschen das Shampoo. Das hilft besonders gut, wenn die Kopfhaut trocken ist.
Wenn Du ein hormonelles Problem hast, solltest Du Dich von Deinem Frauenarzt beraten lassen. Stumpfe Haare und brüchige Fingernägel weisen eigentlich immer auf einen Nährstoffmangel oder Hormondefizit hit. Ebenso sehr trockene Haut.
LG
Hallo
Ich bekomme schon ein Hormonpräparat. Das mildert unter anderem die extremen Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Hitzewellen....
Mangelerscheinungen. Das kann schon sein . Ich esse bei weitem nicht so gesund wie es sein könnte. Aber eigentlich auch nicht furchtbar schlecht. Die Blutwerte waren alle in Ordnung. Bis auf die Zyklushormone. Schilddrüse etc war auch gut. Ich habe auch 2 Monate lang Aufbauspritzen bekommen. Hoch dosiert diverse Vitamine und Eisen. Das hat am Hautbild wenig geändert.
LG
Mir hat der Arzt damals Vitamin B gespritzt. Über 6 Monate lang. Alles was mit Haut und Haaren zu tun hat ist eine langwierige Sache und man erkennt die Erfolge erst viel später.
Vielleicht versuchst Du es einmal mit Zink, Biotin und Kieselerde? Ist gut verträglich und kostet auch nicht die Welt.
Hallo
laut VK bist du 36 Jahre alt.Das wären dann vorzeitige Wechseljahre.
Ich hoffe die Hormonbestimmung wurde sorgfältig gemacht und wird regelmäßig überwacht bzw. eingestellt.
Bist du bei einem Endokrinologen?
Wird auch unter der HET regelmäßig ein Hormonstatus gemacht?
Das muss ja individuell und fein abgestimmt werden.
L.G.
Hallo
Ja. Ich bin froh dran . Das liegt bei uns jedoch in der Familie, nichts extremUngewöhnliches.
Ich bin nur beim Gyn. Dort wurde seit Behandlungsbeginn einmal Blut abgenommen. Sie sagt, sie würde die Ergebnisse in ein Institut nach HH schicken. Von dort kam dann auch die Behandlungsempfehlung. Es geht mir damit auch deutlich besser.
LG
Früh! Froh bin ich darüber weniger.
was ich sehr gut finde, gegen trockenheit, ist kokosoel oder die produkte von avene. ich wuerde trotzdem noch mal ein bluttest machen lassen.....
Hallo,
ich habe auch mit sehr trockener Haut zu kämpfen. Die wirksamsten Tipps sind natürlich viel trinken (Wasser, keine Softdrinks), Sport und eine gesunde Ernährung. Trinken versorgt das Bindegewebe mit Flüssigkeit, Sport regt die Durchblutung und den Stoffwechsel an und die gesunde Ernährung sorgt dafür, dass sich weniger Giftstoffe im Bindegewebe ansammeln.
Ansonsten gehe ich noch gelegentlich zur Sauna/Therme, das volle Programm mit Massage, Salzpeeling und Honigcreme und viele Salzbäder. Danach ist die Haut weich wie ein Babypopo, das Salz macht sogar die Haare weich, aber das ist natürlich nichts für jeden Tag.
Als letztes kann ich noch empfehlen, etwas für dein Bindegewebe zu tun. Die Flüssigkeit wird in den unteren Hautschichten gespeichert und eine Stimulation kann begünstigen, dass mehr frisches Kollagen produziert wird. Da gibt es sehr viele Methoden, ich verwende ein Ultraschallgerät mit Pflegeserum. Ich mache es eigentlich wegen der Cellulite, aber die Haut wird als Nebeneffekt sehr weich und fühlt sich gepflegt an.
Hier ist ein Link dazu, wenn du mehr dazu wissen willst:
http://keinecellulitemehr.com/anti-aging/ultramed-ultraschall-erfahrungen
Hoffe, dir hilft etwas davon!
Ich würde mich auch erst mal vom Onkel Doc durchchecken lassen, um ggf. Nährstoffmängel o.Ä. auszuschließen.
Ich kann dir natives Kokosöl empfehlen, das ist bei mir momentan der Alleskönner:
Haarkur (nicht im trockenen Haar, sondern im nassen Haar einwirken lassen; auch auf der Kopfhaut möglich, dann allerdings seeeehr gut ausspülen, sonst gibt's einen Klätschkopp )
Deo (ja, genau)
Bodylotion
Gesichtslotion (nur ganz wenig und nur abends, morgens würde sonst das Make--Up versagen)
und zum Abschminken nutze ich es auch.
Von Linola habe ich auch schon viel Gutes gehört, ich möchte aber eine Zeit lang weg von künstlichen Produkten - einfach weil ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Körper nicht mehr so belasten mag und nicht weiß, was überall drinsteckt.
Ich kann dir außerdem ein "Cleopatra-Bad" sehr empfehlen - 2 Esslöffel eines hochwertiges Öls (z.B. Kokosöl ) und einen Teelöffel Honig in ein Glas Milch einrühren und ab ins Badewasser. Die Milch dient als Emulgator, somit verteilt sich das Öl schön im Wasser. Nach dem Baden nicht abrubbeln und nur abtupfen - hilft bei mir wahre Wunder!
LG