Make-up für sehr helle Haut

Hallo

Gibt es hier Userinnen mit wirklich sehr hellem Hautton, die mir eine Foundation empfehlen können?

Vor Jahren hab ich mal Biotherm sense matt genommen, fand ich dann schließlich zu teuer, und die gibt es wohl auch gar nicht mehr. ich erinner mich auch nicht mehr an den Farbton, weiß nur noch, dass es endlich mal passte, nicht wie bei den ganzen Drogerie-Make ups, die gefühlte 3 Nuancen haben, und alle natürlich sehen schrecklich aus an mir, weil immer viel zu dunkel.

Dann hab ich nur noch Puder verwendet, das war leichter zu finden hell.
Aber schließlich wollte ich dann wieder ein richtiges Makeup, für einen ebenmäßigen Teint und zur Abdeckung von Unreinheiten.
Ich bin dann auf bobbi brown gestoßen. Farbton 00 alabaster fand ich super. In Deutschland wurde der aber wohl aus dem Sortiment genommen (warum ausgerechnet der hellste?) und ich fand auch rund 40-50€ recht teuer für ein Make-up. Denn ich nutze wirklich täglich eine Foundation.

Dann fand ich beim googeln die Missha perfect cover BB cream. #13 passt perfekt für meinen Hautton.
Die nehme ich jetzt seit gut 2 Jahren. Kostet nur etwa 15€.
Nun muss ich aber sagen, dass ich nicht mehr richtig zufrieden bin.
Ich finde sie deckt nicht gut genug.
Ich arbeite viel mit dem bobbi brown concealer nebenher.

Ich mag grundsätzlich eigentlich die Produkte aus Korea und Japan, und da hat man als hellhäutiger auch nicht solche Schwierigkeiten.
Aber was genau ist da nun gut und farblich passend?

Vielleicht hat ja noch jemand hier den ultimativen Tipp für ein Make up. Ich baue immer gern auf Erfahrungen.

Beim Googeln habe ich folgende Empfehlungen gefunden:

- Kanebo less liquid foundation #brigt up color
- etude house precious mineral BB cream #1
- Flormar perfect coverage foundation #105

Kann hier jemand was zu denen sagen?

Danke schonmal.

1

Zu denen speziell kann ich Dir nichts sagen, aber ich habe das gleiche Problem und kaufe inzwischen nur noch in der Parfümerie.

Drogerie kannst Du vergessen., ich jedenfalls finde dort nichts was wirklich passt.

Meine absolut passenden Favoriten sind Foundations von Chanel, Estee Lauder (muss ich allerdings online bestellen, denn der hellste Ton ist online exclusiv), Mac, Dior und Bobbi Brown, auch Armani.......... ich probiere gerne aus :-D ..... allerdings muss man da auch aufpassen, denn nicht alle taugen wirklich was.

Inzwischen merke ich schon nur am testen auf der Haut, ob die Foundation was taugt.

Foundations ( und generell Make up) sind mein persönlicher Luxus, und ich gebe dafür auch gerne den entsprechenden Preis aus, die meisten sind es auch tatsächlich wert ( Fehlkäufe gibt es da natürlich auch)

Von Etude House besitze ich die Cushion Foundation, die echt super hell ist und ich mag sie auch .........allerdings kostet die online auch über 30 Euro.

Hier kannst Du mal stöbern, die haben eine gute Auswahl an asiatischen Produkten

https://www.shishicherie.de/

aber von Drogeriepreisen auch weit entfernt.

Wenn Du eine gute Deckkraft brauchst, dann empfehle ich Dir die Double Wear von Estee Lauder (wie gesagt, hellster Ton nur online) ......... die ist toll.

3

Super Tipps, danke!

Wenn ich die von Estee Lauder google finde ich hammer Vorher-nachher-Bilder. Unglaublich!
Aber hoffentlich sieht man damit nicht aus als ob man ne Maske an hätte. So richtig wohl fühl ich mich dann nämlich auch nicht mehr, wenn ich "zugespachtelt" bin.

Sag mal, was ist denn da das hellste? Ecru?
Oder dieses ivory nude (wirkt so gelbstichig)?

Ich glaube die probier ich mal aus.
40€ sind wohl mal drin, das ist es mir wert.

Ist das was für Mischhaut/ ölige Haut?

6

Also ich bekomme die super natürlich auf die Haut. Ich benutze Pinsel dafür und einen angedeuchteten Beauty Blender.

Nur mit den Fingern wird das nix. Du musst wirklich sehr sorgfältig in die Haut einarbeiten, dann wird der Teint echt toll.

Das hellste ist 1N1 Ivory Nude. Wirkt erstmal gelbstichig, im Gesicht ist sie allerdings wirklich sehr hell. Wenn Du nach Bildern ggogelst wirst Du sehen, wie hell man die tragen kann.

Ich bestelle die bei Estee Lauder auf der online Seite........ im Laden gibt es den Ton leider nicht.

Wenn Du weniger Abdeckung brauchst, dann empfehle ich Dir die ganz neue von Chanel....

http://www.chanel.com/en_GB/fragrance-beauty/makeup/complexion/healthy-glow-makeup/les-beiges-healthy-glow-foundation-spf-25--pa-p184210.html

Die ist soooooo Hammer. Ich hab sie noch nicht lange, und sie ist der absolute Wahnsinn und auch super hell.

weitere Kommentare laden
2

Hey du
Mir geht es auch häufiger so....
Schlimm wenn man Jahre lang ein Produkt benutzt und auf einmal gibt es das dann nicht mehr :-(

Im Moment nutz ich von Max Factor den miracle Match foundation in light ivory das ganze deckt ganz gut ab und ist schön hell

Ach ja mit 12 irgendwas ist es auch gut bezahlbar

Schönen Abend noch #winke

4

http://www.bareminerals.de/

wäre meine empfehlung. ich finde die super. sieht natürlich aus.
und für meine helle bis sehr helle haut auch super. sehr ergiebig und relativ günstig.

grüsse a

5

Hallo :-)
Versuche es mal unter www.WunderWimper.de, da gibt es 10 verschiedene Nuancen, je nachdem was für Untertöne du hast :-) Desweiteren haben die Foundations eine sehr gute Deckkraft.

Die Produkte sind Tierversuchsfrei und alle allergen-getestet.

Und das Beste ist, dass du bei Nichtgefallen die Produkte innerhalb 14 Tage zurücksenden kannst und dein Geld zurück bekommst.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du auch gerne mich anschreiben :-)
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Suche nach den richtigen Kosmetika. Kann selber ein Lied davon singen :D

11

Hallo.

Superdeckend und in vielen Farben erhältlich ist Supracolor von Kyrolan.

Hier dazu ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=7D39xRgv2ZE

LG

12

Hier noch der Link zum Hersteller:
https://de.kryolan.com/produkt/supracolor-8-ml?ref=produkte/gesicht-korper/foundation

LG

13

Schau mal bei Nivea nach die haben sehr helle Nuancen und Rimmel London.. ist beides meiner Erfahrung nach sehr gut Nivea ist zwar ein bisschen teurer aber man kann es sich trotzdem leisten

14

Die Marke Catrice hat inzwischen auch so einige helle Nuancen mit im Sortiment. Da habe selbst ich die passende Foundation für mich gefunden - denn auf Dauer ist MAC mir doch etwas zu teuer.