Hallo,
meine Naturhaarfarbe ist ein helles, leicht ausgewaschen wirkendes Braun. Ich habe deshalb schon immer getönt, damit die Haare eine sattere Farbe bekommen und auch glänzen.
In den letzten Jahren hatte ich aber immer einen Rotstich drin. Aktuell habe ich ein "schokoladenbraun" getönt, das mir auch wirklich gut gefällt. Mich stört aber, dass die Farbe bei Sonnenschein rötlich wirkt.
Ist es bei Intensivtönungen normal, dass es rotstichig wird? Hat mal eine Freundin behauptet... Welche Farbe könnt ihr empfehlen? Danke!
VG Tabea
Braune Intensivtönung ohne Rotstich
1
Das ist bei den Farbe aus der drogerie immer so. Richtig, ohne rotstich bekommt das nur der Friseur hin.
2
Hallo,
dass die Brauntöne rotstichig sind, ist relativ normal. Hat mich auch irgendwann genervt :D
Es gibt mittlerweile immer mehr Marken, die "Kühles Braun" anbieten. Da ist der Rotstich nicht ganz so stark. Wahrscheinlich musst du dich da leider etwas durchtesten...
4
Vielen lieben Dank, ich probiers mal!
5
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit den Intensivtönungen von Rossman gemacht. Die sind glaube ich von der Eigenmarke Accent. Ich habe davon noch nie einen Rotstich bekommen.