Hallo zusammen,
ich bin im Mai auf eine Hochzeit eingeladen und habe eine Frage zu meinem Outfit.
Und zwar besitze ich dieses Kleid in schwarz:
http://www.esprit.de/sale/damen-sale/damenmode/kleider/hochzeit-feste/soft-flie%C3%9Fendes-t%C3%BCllkleid-105EO1E036_450
Hier auch ein Link zum dem "richtigen" Kleid, das Bild ist allerdings nicht so gut:
http://fashionfly.co/de/products/419310-soft-flie-endes-t-llkleid-mit-strasssteinen
Ich weiß, dass schwarz zu einer Hochzeit wirklich nicht optimal ist, ein neues Kleid ist aber gerade nicht drin. Schuhe habe ich auch noch...allerdings ebenfalls in schwarz.
Fällt euch eine Möglichkeit ein, das Kleid passend für eine Hochzeit zu stylen? Ich lese hier manchmal von "farbigen Accessoires", habe aber - als absoluter Mode-Laie - keine wirkliche Idee, wie das aussehen könnte.
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen! :) Oder über "geht trotzdem gar nicht" Stimmen...möchte dort ja nicht unpassend gekleidet auftauchen.
Liebe Grüße
Jule
Schwarzes Kleid hochzeitstauglich machen? (Gast)
Ich habe auch meist schwarz an auf einer Hochzeit.
Dazu trage ich Perlenschmuck (Kette, Armband, Ohrringe) und hatte ein große beige Blume angesteckt.
Schuhe aber auch hell.
Ja, ich persönlich finde schwarz zu einer Hochzeit unpassend. Trotzdem wird das ja permanent getragen, auch von modisch sehr versierten Frauen und ich glaube, diese Regel löst ach mittlerweile selber auf.
Deshalb musst du dir dahingehend wohl gar keine Sorgen machen.
Wie rebekka schreibt, kann man mit Schal, Tasche und Schuhen ein schwarzes Kleid farblich aufpeppen.
Aber günstiger wird das meiner Meinung nach nicht unbedingt. Schuhe sind oft teurer als ein Kleid, dazu noch Accessoires. Hmm, mit mindestens 100 Euro muss man da schon rechnen.
Da hast du wohl leider recht...also, dass neue Schuhe und Co. nicht günstiger wären als ein neues Kleid. Hmpf...
Also ganz ehrlich.
Wenn ein neues Kleid, oder komplett neue Accessoires nicht drin sind , dann geh mit deiner sicherheitsvariante, schwarzes Kleid mit schwarzen Schuhen.
Auch wenn einige der Meinung sind, dass es kein schwarzes Kleid sein sollte, es gibt genügend andere, die es anders sehen.
Es bringt ja nichts, sich finanziell zu schmerzen, wenn es nur um einen Abend geht. Dem Brautpaar wird es nicht auffallen, die freuen sich viel mehr, wenn das Hochzeitsgeschenk 10 Euro mehr hat.
Lohnend kann aber sein, mal bei guten Freundinnen nachzufragen, ob die Schal, Tasche und Schmuck haben um schwarz aufzupäppeln.
ich würde mir dazu einfach einen breiten schal umlegen (also in die armbeugen, nicht um den hals), wenn du nich ganz in schwarz gehen möchtest. die gibt's ja meisst billig zu kaufen und auch in kräftigen farben (ein dunkles türkis finde ich da gut)
vielleicht kannst du dir ja von einer freundin/ schwester/ mutter eine kette oder eine brosche leihen? meine mutter hat einen topaz anhänger, der macht schön bunt zum schwarzen kleid, den leiht sie mir für ne hochzeit auch mal für nen tag. man kann sich ja nicht für jeden anlass neue kronjuwelen zulegen.
mit schminke kann man da auch viel machen. mit ein bisschen rouge, leichter wimperntusche und glänzendem lidschatten sieht man nicht aus, als ginge man auf beerdigung. (schweren eye-liner und dunkle lippen dann halt eher nicht)
schwarze schuhe finde ich total ok.
aber ich gehe meisstens in schwarz auf hochzeiten. solange man ordentlich gebürstet und gewaschen aussieht und sich für das paar freut, passt das dann schon.
lg!