Hallo zusammen,
ich bräuchte doch mal einen Rat von euch. Ich bin unsicher.
Am Samstag bin auf ein Event eingeladen. Es geht um Make-Up, Haare etc. also wird es schon schick werden und die Leute alle hip und stylish sein. Anschließend geht es zur After-Show-Party in einen Club.
Soviel zu den Eckdaten.
Ich schwanke nun beim Outfit. Ich möchte schon gegen die anderen "anstinken" können, aber auch nicht zu viel des Guten.
Diesen Blazer würde ich gerne anziehen (hab ich daheim).
https://www.breuninger.com/betty-barclay-biker-jacke/1000167778/detail.cmd?variant=1000167778_02009&campaign=aff/zan/32/Betty_Barclay/1000167778_02009
Dazu dachte in entweder ein schwarzes ärmelloses Etuikleid mit Pumps und entsprechenden Accessoires, oder eine rein schwarze Röhrenjeans mit schwarzem (oder weißem?) Topp.
Haare blond, mittellang, offen, leicht gelockt und Abend Make-up. Schmuck noch keine Ahnung. Gold?
Was meint ihr? Geht? Scheußliche Idee?
Bin gespannt
VG
"Spezielle" Veranstaltung. Was anziehen?
Mein Geschmack wäre er nicht, weder farblich noch vom Schnitt. Aber muss er ja auch nicht
Wenn überhaupt, dann kombiniere die Jacke mit dem Kleid. Wenn ich Jeans und Top höre, gruselt es mich und ich denke immer sofort an die 80er. War modisch eine schreckliche Zeit.
Die Pumps sollten dann aber bitte mehr als den 5 cm Trichterabsatz haben und wirklich stylisch aussehen. Schmuck geht nur in Richtung Gold oder Messing, weil der Reißverschluss der Jacke sonst nicht passt.
Die Jacke find ich erhlich gesagt scheußlich, mit stylish und schick und Aftershow Party hat die nichts wirklich zu tun.
Etuikleid geht immer, Pumps dann bitte richtig hohe. Keine schwarzen Röhrenjeans.
Puh ok. Zweimal ist die Jacke durchgefallen, dann bleibt sie im Schrank
Und schwarze Röhre (skinny) auch...hm. Wobei ich das nicht ganz verstehe, aber gut
Etuikleid also. Jetzt such ich mir nur noch was anderes für drüber.
Und ich hätte eher High Heels schreiben sollen. Pumps sind natürlich flacher, als die Schuhe, die ich anziehen möchte.
Danke für eure Meinungen
Das ist halt hier das Problem, dass in der Regel nur die etwas antworten, die NICHT zustimmen.
Falls dir das hilft: Meiner völlig unqualifizierten Meinung nach ist die Jacke mehr als okay.
Ja, da hast Du recht. Für mich (auch völlig unqualifiziert ) wäre die Jacke absolut in Ordnung. Auch in Verbindung mit schwarzer Röhre und schwarzem Top zu einem solchen Anlass.
Hey, nur als Ratschlag, auf einer Aftershow Party zieht man ganz sicher kein Etui Kleid an. Das kann man machen bei einem offizielen Termin oder auch einem Business Dinner.
Hallo,
tut mir leid, ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen.
Das Etuikleid wollte ich aufpeppen/auflockern. Nicht im Businesslook da auftauchen. Es ist relativ schicht gehalten, dadurch wuderbar wandebar.
Aber ich stehe immer noch ratlos vor dem Kleiderschrank.
Irgendwas wird sich schon finden.
Danke für deine Einschätzung.
VG