Ich habe eine dringende Frage!!!
Also vorab um es kurz zu halten, ich war Anfang Februar beim Friseur und bin da völlig unzufrieden wieder raus, mein ganzer Kopf war blondiert. Ich habe zwei Wochen gewatet, damit meine Haare etwas Ruhe von der Chemie bekommen und dann mit Helles Bronze von Olia gefärbt. War ein super schönes Ergebnis!!! Dieses hat sich nach ein-zwei Wochen wieder verabschiedet, weil es sich rausgewaschen hat. Das habe ich aber im Internet sowieso schon gelesen, das blondiertes Haar keine Farbe aufnehmen kann. Meine Haare sahen aber schön aus. Sie waren wieder hell blond, aber keinesfalls so eklig gelb wie nach der blondierung.
So nun wollte ich wieder mit Helles Bronze färben, leider hatte Dm nur normales Bronze. Habe das genommen und nun brauen Haare. Sie sind wirklich verdammt dunkel, obwohl ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Natürlich ein Unterschied zu dem Hellen Bronze, das war schön dunkelblond, aber das hier ist fast dunkelbraun und das steht mir nun nicht wirklich. Ich bin ganz verzweifelt und hoffe nun, dass sich das schnell wieder raus wäscht, denn noch dazu habe ich nicht gerade gut gefärbt diesmal. Ist scheckig geworden, mein Hinterkopf ist leicht blond noch...
Meine Frage nun, blondiertes Haare das gefärbt wurde, die Farbe hat sich wieder raus gewaschen. Wäscht sich jetzt die zweite Farbe auch wieder so schnell raus und ich kann wenigstens auf ein dunkelblond hoffen oder wäscht sich das nur nach der ersten Färbung raus??? Sorry, sehr verwirrend geschrieben, aber ich bin echt fertig gerade, bitte helft mir. Bringt es was, wenn ich mir übers Wochenende 10 mal die Haare wasche? Und könnte es passieren, dass sie dann von dem vielen waschen in so kurzer Zeit fettig werden? Das will ich nicht
Verzweifelte Grüße, rosa
"Färbe-Unfall" SOS
Hallo,
mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber an Deiner Stelle würde ich es eher vom Friseur retten lassen.
Viel Erfolg!
Ich war dort schon paar mal und immer höre ich nur "können wir nicht machen.", "das geht so nicht" etc....
Aber danke für deine Antwort!
Mist.
Dann würde ich es mit Waschen probieren, aber nicht übertreiben. Denn verfärbt UND fettig muss ja vielleicht auch nicht sein.
Wie es dann wird, kann Dir vermutlich eh keiner sagen, oder? Das hängt ja doch stark vom individuellen Haar ab.
Hallo,
Die bleibt nichts als abzuwarten, möglicherweise fällt die Farbe genauso schnell raus, vielleicht aber auch nicht.
Da hilft dann auch nicht das 100ste mal waschen hintereinander.
Geh zum Friseur, die haben haarwäsche die Farbe rausziehen kann, kommt aber auf deine Haarstruktur an ob das erfolgreich klappt.
ansonsten kann ich dir nur sagen das überfärben von blondierten Haar immer sehr Risikoreich ist mit Drogeriefarbe, der Friseur kann es so anmischen das die Ergebnisse stimmig werden, die Möglichkeit hast du mit Drogeriefarbe nicht.
Wenn eine Friseurin abrät und sagt es geht absolut nicht, sollte man ab und an das so annehmen und sich eine Alternative anbieten lassen
LG
Hallo ich bin friseurmeisterin, ich würde mir etwas blondierpulver mit 1,9%h2o2 kaufen, beides mischen dazu noch etwas lauwarmes Wasser und Shampoo mischen. Das nennt man blondierwäsche. ...10 min einwirken lassen und dann auswaschen. .o das von einem Friseur machen lassen falls du dich nicht traust, da wird Farbe dem Haar wieder entzogen. Lg und viel Glück, kannst ja Bescheid sagen ob es geklappt hat.
also ich persoenlich wuerde es nicht rausposaunen, dass du friseurmeisterin bist, bei der empfehlung....ohne die haare gesehen zu haben!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe ja auch geschrieben das sie die blondierwäsche lieber von einem Friseur machen lassen soll. Ich habe ihr wenigstens einen Tipp gegeben du bist wahrscheinlich jemand der zu ihr gesagt hätte das man nichts machen kann weil du es nicht besser weisst. Ich Weiss aus Erfahrung das man es wieder hinbekommen kann denn geht nicht, gibt es nicht. Lg
Falls Du Vitamin C Brausen Tabletten oder Honig hast kannst Du Dir damit die Haare aufhellen.Bei mir hat es funktioniert.Einfach mit ner Spülung zu einem Brei mischen auf das feuchte Haar und mindestens 2 Stunden einwirken lassen.Am besten Folie drauf und Handtuch.Ab und an anföhnen.Hitze verstärkt den Effekt.
Oder Coulor B 4 Haarfarben Entferner.Stinkt nur sehr.Glg
es kann sein, dass es sich rauswaescht, muss aber nicht. geh dir mal head&shoulders kaufen, dass zieht farbe schneller raus. kannst dir dann damit ein paar mal die haare waschen. und wenn du noch farbe rauf machen moechtest, dann bitte schaum oder creme. KEINE farbe , die man zusammenmischen muss!!!!!!!!!!!!!! im grunde ist das so..... deine haare brauchen pigmente, keine chemie. die farbe zum mischen sind aber alle mit chemie, dass heisst, deine haare werden mehr austrocknen. die farbe, die man nicht mischt (ist auch chemie aber anders) trocknet deine haare nicht aus.