Suche Parfums mit starker Sillage!

Hallo liebe Mädels!

Heute frage ich mal in die Runde, ob ihr Parfums kennt, die WIRKLICH ne starke Sillage haben...

Der Markt ist ja voller Parfums... Alle möglichen Marken... Teure... Billige...

Und ich bin andauernd und zu jeder Jahreszeit auf der Suche nach Parfums, von denen man nur wenig braucht (1-2 Sprüher) und es trotzdem sehr lange und relativ raumergreifend riecht :-)

Und wieviel ich schon getestet habe... Habe ich aufgehört zu zählen...

Deshalb frage ich zum ersten Mal in einem Forum... Kennt ihr welche? Es ist relativ egal welche Richtung es ist... ob winterlich... sommerlich... holzig... blumig...

Völlig egal... Es kommt einfach nur auf die Sillage an ;-)

An die Pessimisten unter euch... Bitte erspart euch Kommentare ähnliche wie: "riechen wie eine Parfumerie?! Phui..." oder ""Richen, als ob man im Duft gebadet hat... Phui..."

Das interessiert mich nur wenig... Geschmäcker sind nun mal SEHR unterschiedlich! Und es soll auch so bleiben ;-)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus...

Lieber Gruß an euch alle

Malwina28

1

Hallo

Chanel

LG
mindgames

2

Wäre da eine wirklich gute Parfümerie mit Fachpersonal nicht die richtige Adresse für deine Anfrage? Jeder interpretiert "lange und raumgreifend" anders und selbst riecht man irgendwann den eigenen Duft nicht mehr und kann gar nicht beurteilen, ob er noch vorhanden ist. Man wird doch sehr schnell geruchsblind.

3

mit ein zwei spruehern komm ich nicht hin aber bei mir haelt zb "gucci rush 2" sehr lange oder auch die duefte von toni gard. escada finde ich auch sehr gut haltend.

4

"Touch" von Burberry.

5

Ich besitze einige Parfums und darunter sind einige so......

Zum Beispiel von Chloé..... L'Eau de Chloé (das ist das grüne)...... eines meiner absoluten Lieblingsparfums.
Ganz krass ist auch Love von Chloé. Das ist so intensiv, dass ich es an mir nicht ertragen kann weil mir übel wird....... das hatte ich bisher bei sonst keinem Duft.

Oder auch die Parfums von Chanel.

Was ich auch sehr liebe, ist l'imperatrice von D&G. Ich weiß nicht wie oft ich mir das schon gekauft habe, es ist so toll und intensiv und außergewöhnlich.

Auch sehr intensiv ist Velvet Orchid vom Tom Ford. Das kann ich nur abends tragen und auch eher selten, dann es ist wirklich ziemlich stark.

11

Huhu,

L'imperatrice habe ich mir vor einiger Zeit selbst mal gegönnt, ist leider dann auf Dauer doch nicht so mein Duft...

Hättest du Interesse an der Flasche?

6

Dior Addict

7

Hi,

schwierig... Es kommt auch auf das eigene Duftempfinden an und auch auf die Person, die das Parfum auflegt.

Chanel hat eine gute Sillage. Ich habe das Coco Mademoiselle, den Klassiker No5 und dann noch das Tendre, ebenso die Düfte von Hermes (da ist Monsieur Li mein Favorit, aber auch Absolu, wobei ich den Li einen Tick kräftiger finde).

Auch das Bamboo von Gucci finde ich recht gut anhaltend, etwas besser als das Gucci Premiere, ebenso ganz gut: Light & Blue von D&G. Ach ja, von Shiseido das ZEN ist noch einigermaßen ok. Und auch das Anneli Sensuelle finde ich gut.

Von Jadore habe ich das Voile, leicht pudriger Geruch, aber m. M. nach sicht sooo anhalten.

Prada Infusio dIris = mittelprächtig anhaltend, aber schon sehr sillage, wenn man es kräftig aufträgt.

Das Daisy habe ich noch (das in der schwarzen Flasche), ich finde, dass das auch ganz gut bei der Sillage abschneidet.

Schlechte Erfahrung habe ich mit sämtlichen Parfums von Hugo Boss (Woman, Femme und auch das andere Woman, Name müsste ich jetzt extra nachschauen). Schöne Düfte, das ist es nicht und ich benutze sie gerne, aber sie nicht sehr lange anhaltend. Desgleichen von Bulgari (das rote, Name fällt mir grad auch nicht ein) - wobei ich das neu habe und erst ein, zweimal aufgelegt, da bin ich mir bei meinem Urteil nicht wirklich sicher.

Total schlecht: Escada Especially und auch von Jil Sander Evergreen.

Ach ja: das Eau de Lacoste habe ich ja noch.... hm. Da bin ich mir nicht so sicher.

Ich selbst mag eher Parufms, die man erst riecht, wenn die Person neben einem steht. Mein Mann benutzt das Bleu von Chanel. Chanel duftet zwar, aber doch wieder nicht aufdringlich.

Für ein Lieblingsparfum, das vom Duft her der Favorit ist, aber wenig Sillage hat, gibts Taschenzerstäuber als Lösung. Man darf auch eines nicht vergessen, aber ich denke, dieses Problem ist jedem bekannt: je öfter man sein Lieblingsparfum benutzt, desto unempfindlicher wird man selbst gegen den Geruch. Da kann es durchaus sein, dass andere einen schon einen Kilometer vorher riechen und man selbst nimmt es kaum wahr. Ich trage jeden Tag einen anderen Duft auf, auch deswegen.

LG
Gael

8

Hallo

Jean paul gaultier 'classique'
Und
Calvin klein 'euphoria'

Riechen ewig finde ich...

9

Chanel