Oberlidstraffung

Guten Tag zusammen

Vergangenen Dienstag hatte ich eine Oberlidstraffung.

(Nicht nur aus esthetischen Gründen, es lag auch eine medizinische Indikation vor, weil ich rechts und links im Sehfeld Beeinträchtigungen hatte). Die Krankenkasse hat die Kosten auch voll übernommen. (:-P kann auch gerne Tips geben, wie ihr das unter Umständen durchsetzen könnt).

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
Die Fäden wurden bereits am Samstag gezogen.
Die Schwellung hält sich in Grenzen.
Farblich sind wir nun im "gelb" Bereich.

Könnt ihr eine wirklich gut abschwellende Augencreme empfehlen?
Bin für alle Tips dankbar.
Stand heute völlig überfordert in der Drogerie.
Mein Chirurg meinte heute "Besorgen Sie sich ne gute Augencreme".

Die soll, primär nicht nur der Abschwellung dienen, sondern auch danach die Augenpartie glätten.

Viele Grüße
0815

1

Hast Du mal versucht, dass mit einer Augenbrille zu kühlen? Die kann man in die Truhe legen...... sind wie ein Kühlpad, aber eben speziell für die Augen.

Hol Dir eine Augencreme ohne reizende Inhaltsstoffe in der Apotheke (zum Beispiel Bioderma Sensibio Eye) ..... bzw. lass Dich dort beraten.

2

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort.

Das Kühlen funktioniert.
Wird wohl besser sein, wenn ich mal in der Apotheke halt mache.

Viele Grüße

3

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Diopticreme von Lierac aus der Apotheke. Die enthält auch Coffein, was abschwellend wirkt. Es gibt eine gegen müde Augen, die heißt Dioptifatigue.

#winke Die Alltagsprinzessin

4

Hallo,
darf ich fragen wie du das bei der Krankenkasse durch bekommen hast ? Ich habe auch Schlupflider, die schon auf den Wimpern aufliegen.
LG Sabina

5

In manchen Fällen scheint es wohl wirklich möglich zu sein, dass die Kosten für die Oberlidkorrektur von der Krankenkasse übernommen werdenIch zitiere mal von http://www.gesichtschirurg.de/schlupflider "Bei einer medizinischen Indikation, wenn beispielsweise das Sichtfeld eingeschränkt ist, kommt in manchen Fällen sogar die Krankenkasse für die Kosten der Behandlung auf." Ich würde da einfach mal beim Arzt nachfragen, dieser wird dir sicher beantworten können, ob es in deinem Fall die Möglichkeit gibt.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.