Abiball …wat zieht nur die Mutter an ?

Guten Abend

Bald ist es soweit und der Abiball meines Großen steht an. Ich bin eigentlich nicht sehr erpicht darauf, werde natürlich trotzdem hingehen …Nur was zieht man da als Mutter so an ?? Wenn ich die Mädels anschaue…schicke Abendkleider…aber als Mutter? Als korpulente Mutter ? Habe leider Kleidergröße 46 mit ausgeprägten Hintern,dicken Oberschenkeln und ….alles halt irgendwie moppelig #zitter
Dazu bin ich eher der burschikose Typ und will mich da nicht "verkleiden" .
Meint ihr ,es würde ein feierlicher Hosenanzug gehen? Kleid wäre auch eine Option,ich habe auch schon geschaut ..und geschaut…. doch ich bräuchte ein Kleid mit Ärmeln,wenn auch kurzen ! Dringend ! Denn meine Oberarme sind leider nicht vorzeigbar. Und trutschig will ich auch nicht wirken …Arrrrgggh :-[
Ich habe echt Angst zu overdressed oder underdressed dort zu erscheinen .#schwitz
Bin für jeden Vorschlag offen und zu haben

#winke

1

Mein Sohn hat Ende Juni auch seinen Abiball.

Ich werde einen schwarzen Jumpsuit von Comma tragen:

https://www.peek-cloppenburg.de/comma/damen-jumpsuit-mit-v-ausschnitt-in-wickeloptik-schwarz-9477456_10/

Dazu schwarze Pumps, passenden Schmuck (Goldkette, Armband, Ringe). Ich werde meine Haare beim Frisör hochstecken lassen - vermutlich zu einem seitlichen Knoten.

Make Up mache ich selber.

Mein Sohn und mein Mann werden klassisch mit schwarzem Anzug, weißem Hemd und dezenter Krawatte gehen. Meine Tochter (17) trägt diesen Overall:

http://de.longtallsally.com/p/extralang/2ljaw/Schulterfreier-Overall-05T51#05T51BLA

Ach so, ich bin 1,74 m groß, habe schulterlange Haare und trage Gr. 40/42.

Mir war es wichtig, etwas zu tragen, was anschließend nicht im Kleiderschrank verstaubt. Schließlich ist die ganze Abigeschichte schon teuer genug.

LG

2

Wow, nicht schlecht .Was ich gut finde,dass das Teil an sich ja recht unspektakulär ist,doch mit den richtigen Accessoire richtig festlich wirken kann. Du gehst sogar zum Friseur ? Wäre auch ne Überlegung .Was haben es da meine Männer einfach. Mann: dunkler Anzug , Sohn dunkelblauer Anzug (von Boss ..waren in den Ferien im Outlet in Metzingen ) Die sehen halt schon schnieke aus

3

Hallo!

Wie gut ich Dich verstehen kann - denn ich bin mehr der sportliche Typ und auch für mich stellte der erste Abiball eines meiner Kinder eine Herausforderung dar. Ich wollte nämlich weder

a) over- noch underdressed sein
b) meiner Tochter nicht peinlich sein

am liebsten wollte ich so gekleidet sein, dass ich unauffällig in der Menge verschwinde.

Mittlerweile haben wir alle Kinder durch's Abi durch und alle Abibälle sind überlebt :-)

ich habe es letztlich immer mit einem klassischen Hosenanzug und schlichten, nicht zu hohen Pumps, gemacht. Ich fiel damit weder auf wie ein Pfau noch fühlte ich mich verkleidet.

Es gab übrigens jedes Mal die volle Bandbreite bei den Müttern: von der Jeans im Knitterlook mit Overknee-Stiefeln und herausblitzendem Arschgeweih #schwitz bis hin zum wallenden Abendkleid oder dem knallbunten Gewand und Flip Flops. ;-)

Letztlich gehört der Moment aber Dir. Ich war immer wahnsinnig emotional, wenn eins der Kinder da vorne sein Zeugnis abgeholt hat. Und irgendwann waren mir dann auch die anderen Mütter egal.

In diesem Sinne:

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß

#winke liki

4

Du hast es erfasst: unauffällig in der Menge verschwinden.Das wäre es.

Zu meinen Zeiten war es noch richtig einfach…wir waren etwas rebellischer und haben im Traum nicht daran gedacht aufgerüscht dort zu erscheinen #schwitz
Mein Mann hatte das 2. beste Abi von der Schule und hatte ne gestreifte Jeans (rot/weiß) mit kurzärmeligen Hemd an…gut, waren halt andere Zeiten (80er Jahre ) und so würde er heute natürlich nicht mehr rumlaufen.Seine Mutter war not amused .
Also ein Hosenanzug würde gehen?

5

Haha, bei meinem Abi war das auch noch so ;-)

Also: ich fand, dass ich mich mit dem Hosenanzug in der unauffälligen Mitte bewegt habe.

Und genau das war der Plan :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo.

Ich finde schon, dass ein Abendkleid ein MUSS ist ...

... muss ja nichts auffälliges oder mega-spektakuläres sein ... aber mit einem schwarzen Kleid kannst Du eigentlich nichts falsch machen ... zumal es bei Deiner Konfektionsgröße sicher besser kaschiert als ein Hosenanzug, der zudem auch schnell trutschig oder zu sehr nach Business wirken kann (man sieht ja oft größere Frauen im festlichen Hosenanzug, die dann gerne längere Jacken und irgendwelche fließenden Tops tragen und das ist schon sehr Mutti).

https://www.navabi.de/product/chiffonkleid-mit-spitze-37001/?colorcode=2400 (leider nur noch in 44 zu haben ... geht vielleicht)

https://www.navabi.de/product/bicolour-netzkleid-37985/?colorcode=2401 (wenn Du gute Beine hast)

https://www.navabi.de/product/spitzenkleid-mit-wasserfallkragen-21268/?colorcode=2413 (auch hier kommt es auf die Beine an)

https://www.zalando.de/eloquii-cocktailkleid-festliches-kleid-black-eq321c00f-q11.html?size=46 (die Beine ;-) )

LG

7

Guten Morgen

Okay,
Das kleine Schwarze … da scheint man wohl immer richtig damit zu liegen.

Meine Beine sind auch leider nicht so der Hit.Sind schon ordentliche Stampfer.
Aber ein langes Kleid will ich nicht. Bis zum Knie ist okay mit einer guten Strumpfhose.

Ich werde wohl oder übel dann nächste Woche mal in die Stadt fahren.

Falls ich nur ein ärmelloses Kleid finde,was meinst du? Würde dann ein Bolerojäckchen dazu tragen,oder wäre das auch zu sehr Mutti ?

Denn Mutti will ich echt nicht sein.

8

Hallo.

Bolerojäcken finde ich immer etwas schwierig, wenn man etwas kräftiger ist ... optisch stauchen diese kurzen Jacken eher und tragen meist auch auf.

Dann lieber etwas Blazer ähnliches (also bis zur Taille) ... gibt es ja auch in nicht-Business Varianten ... oder einen Pashmina als Stola.

LG

weitere Kommentare laden