Hallo, ich (41) bekomme seit ein paar Monaten erste graue Haare . Meine Naturhaarfarbe ist braun, daher sieht man die grauen Haare mehr und mehr.
Wie geht ihr damit um? Einfach lassen? Helle Strähnchen? Komplett Tönen? Färben?
Ich fühle mich nicht bereit für graue Haare, mein jüngstes Kind ist erst 3....
Liebe Grüße
Erste graue Haare - lassen/tönen/färben
Farbe rein und das schon seit jahren... aber nur vom Friseur.
Ich habe schon mit Anfang 30 die ersten grauen "Borsten" bekommen. Die sind bei mir leider von der Sorte Drahthaar und stehen gerne ab. Ich lasse mir aber schon seit vielen Jahren meine Haare tönen, die grauen Haare haben nur die Häufigkeit erhöht. Jetzt alle 6 Wochen.
LG
Hi,
bei mir fing es auch mit 41 Jahren an.
Ich nehme Country Colour. Alle 4 Wochen und alles ist gut.
Für graue Haare fühl ich mich auch zu jung, TJ ist erst 6 Jahre alt.
Gruß Claudia
Hallo,
ich habe mit knapp 20 meine ersten grauen Haare bekommen und da ich von Natur braunschwarz bin, sieht man die sehr deutlich. Und mit den Jahren sind es auch ständig mehr geworden.
Die ersten Jahre habe ich immer gefärbt (meistens selber, da ich für die langen Sitzungen beim Friseur meistens keine Nerven hatte). Ich war da auch sehr expermentierfreudig, habe mich professionell beraten lassen und es sah immer gut aus.
Seit ich Kinder habe, sehe ich das lockerer bzw. anders als früher.
Gefärbt oder nicht - wechselt jetzt sehr häufig bei mir, je nach Laune. Da ich meine Haarlänge oft ändere, ist dies auch mit der Farbe sehr gut machbar. Ich mag keine extremen oder kalten Farben, häufig nehme ich warme, dunkle Töne mit Strähnen.
Natur mit grauen/weißen Partien sieht auch gut aus. Dass ich ansonsten jünger aussehe als ich bin, ändern auch die grauen Haare nicht.
Unschön finde ich nachwachsenden grauen Ansatz. Da muss man sich etwas einfallen lassen.
So lange es gepflegt aussieht, finde ich alle Varianten sehr schön. Alles setzt bestimmte Akzente; die Wahl, wie man es trägt, fällt leichter, wenn man genau weiß, wie man wirken möchte. Dafür würde ich an Deiner Stelle zum Profi gehen und eine Farb-/Tyberatung machen lassen.
Viel Spaß!
Ich schenk Dir noch ein "i" für das Experiment und ein "p" für den Typ.
(Mein Tee wirkt noch nicht.)
ich finde graue haare persönlich ja sehr schick.
ich hab aber nicht ein graues haar in sicht. meine freudinnen färben oder tönen sich die grauen haare alle weg. wenn du tönst, dann würde ich einen warmen braunton empfehlen. (rot ifnde ich sieht immer etwas eigenartig aus, wenn es über grau gefärbt wird, auch wenn alle frisöre schwören, dass das geht)
wenn man drüberfärbt, fallen die grauen haare am ansatz halt umso mehr auf, also muss man dann echt dran bleiben. von daher wäre selber machen wohl weniger umständlich, als ständig zum frisör zu rennen. je nachdem wie schnell deine haare wachsen. ich hab hell-blonde haare und hatte sie mal dunkel braun. da musste ich einmal die woche färben, weil ich sonst aus der entfernung aussah, als sei ich am kahl werden. bei vielen reicht es aber dicke, die haare alle 4 wochen mal nachzufärben (grad wenn das nur vereinzelte graue haare sind und nicht mehr grau, als natur), dann wird's nicht so teuer und auch nicht so nervig.
lg
Hallo!
Ich bin 42 und habe sehr lange Haare die auch schon seit 2 Jahren grau werden. Ich lasse sie so. Mir fällt es gar nicht wirklich auf. Einmal habe ich sie Tönen lassen, aber auf die Rennerei zum Friseur habe ich keine Lust.
Älter werden finde ich im allgemeinen nicht schlimm. Ich bin glücklich, älter werden zu dürfen. Viele Familienmitglieder sind sehr früh gestorben, Sie würden sich über graue Haare und Falten freuen
Liebe Grüße!
Hallo,
ich färbe wegen grauer Haare seit meinen Endzwanzigern. Anfangs noch selbst (diverse Farben), die letzten 10 Jahre nur mehr beim Friseur.
Graue Haare gefallen mir persönlich nur, wenn sie durchgehend grau bzw. weiß sind. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Ich würde aussehen wie ein Stinktier. Weiß am Oberkopf und grau an den Schläfen.
LG
Karin
Ich würde sie mir färben lassen.
Ich würde sie mir auch färben lassen. Denn Strähnchen bringen bei von Natur aus dunklen Haaren eher weniger.