Frage zu Haarseife!?

Hallo! #winke

Ich habe von einer lieben Urbianerin eine frische, selbstgemachte Olivenseife aus dem Libanon geschenkt bekommen und würde sie total gern mal zum Haare waschen ausprobieren! Allerdings bin ich absoluter Seifen-Neuling und nutze sonst NK-Shampoos.
Kann mir jemand sagen ob eine Rinse immer zwingend notwendig ist?
Sie erzählte mir nämlich dass sie ihrem Baby damit auch die Haare wäscht (natürlich ohne Rinse) und das klappt super.

Lieben Dank für jede Antwort! :-)

1

es kommt auf deine haare an. ich benutze nie spuelung, wenn ich mit haarseife wasche. und wenn ich nicht mit haarseife wasche mach ich nur etwas kokosoel in die spitzen und laengen. wenn du allerdings todblondierte haare hast, wuerde ich schon etwas pflege in die haare machen.

2

Achso ok! Hab ungefärbtes, relativ feines Haar, etwas mehr als schulterlang. Für gewöhnlich benutze ich auch nur Kokos- oder Arganöl als Pflege. Da könnte ich das ja einfach so beibehalten...
Mal probieren!
Danke dir!! :-)

10

Ich benutze Lavendelöl mit Mandelöl. Die Haaren sind seidenweich und glänzend

3

Hi,
bei mir muß nach jeder Seifenwäsche eine Rinse her, sonst wird das nix, leider. Wasche jetzt seit Monaten nur noch mit den indischen Waschkräutern, und brauche gar nichts mehr zusätzlich, weder Rinse noch Condi. Träumchen! Und die schönsten Haare aller Zeiten :-)
Viel Spaß beim Testen!
#winke

4

Das klingt ja abgefahren... der Geruch ist bestimmt ziemlich interessant! Hab ich noch nie gehört, obwohl Ich öfter mal im Langhaarnetzwerk stöber! :-)

Hab es gestern mal getestet...
Die Struktur ist genial aber mein schöner Glanz ist vollkommen verschwunden :-(

5

oh nein#schock#schock versuch mal essigspuelung. einfach essig in wasser (ca10ml essig auf 40-50ml wasser) und die haare damit spuelen. der essig geruch verfliegt ganz schnell.

weitere Kommentare laden
8

Hi,

ich benötige nur dann eine Rinse, wenn ich in Gegenden bin mit kalkhaltigem Wasser. Bei mir zuhause ist das Wasser weich und somit reicht die Seife.

LG